City-Biathlon-Wiesbaden: Weltcup-Gesamtsieger Boe und Wierer kommen mit vielen Stars

Email

IMG_9232Biathlon.jpg

Im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz für den City-Biathlon Wiesbaden informierten die Veranstalter am 11. August 2020 gemeinsam mit Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden und Rainer Pfeifer, Vorsitzender des Sportausschusses im Stadtparlament über den aktuellen Planungsstand sowie die teilnehmenden Athleten.
Die beiden Weltcup-Gesamtsieger Johannes Thinges Boe und  Dorothea Wierer sind in diesem Jahr wieder mit dabei sowie zahlreiche Weltmeister und Olympiasieger des Biathlons.
“Wir sind sehr  glücklich, ein Corona konforme Umsetzung in diesen herausfordernden  Zeiten gefunden zu haben. Unser Dank geht an die Stadt, die diesen Weg mit uns  geht und das von Sicherheit und Abstand geprägte Veranstaltungskonzept mitträgt”, freut sich Ralf Niedermeier, Geschäftsführer des Veranstalters n plus sport GmbH.
“Der City Biathlon hat sich schnell als ein Highlight im Veranstaltungskalender unserer Stadt etabliert und ich freue mich, am 27. September 2020 einige der besten Athleten der Welt hier begrüßen zu können. Ich bin sehr froh, dass auch Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, trotz Pandemie die Veranstaltung live zu erleben. Sportveranstaltungen wie der City-Biathlon haben eine große Strahlkraft, von der die Landeshauptstadt Wiesbaden in vielfacher Weise profitiert”, sagt Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden.
Der City Biathlon 2020 wird wie in den Vorjahren Live im ZDF übertragen. Beide Hauptrennen über ca. 30 Minuten können am Sonntagnachmittag ab 14:45 Uhr bequem vom heimischen Fernsehsessel verfolgt werden. Freuen Sie sich auf den City-Biathlon Wiesbaden, ein tolles Konzept macht es möglich.

Info: n plus sport GmbH – Foto:h.e.schiewer oestrich-winkel   schiewerpress

 

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: