BS Backup Suisse AG bestätigt Gespräche mit Finanzinvestoren

Die BS Backup Suisse AG bestätigt vor dem Hintergrund aktueller Medienanfragen,dass Gespräche zwischen der Gesellschaft und verschiedenen Finanzinvestoren über den möglichenErwerb einer wesentlichen Beteiligung der Investoren an der BS Backup Suisse AG geführt werden. Bisher liegen keine verbindlichen Zusagen der verschiedenenFinanzinvestoren vor noch sind die Strukturen einer etwaigenTransaktion abgestimmt.

“Für die Investoren ist unser Alleinstellungsmerkmal im Bereich SMAS interessant, allerdings ist im Sektor Healthcare noch lange nicht das Ende der Entwicklung erreicht.” so Anke Rauterkus , CEO der BS Backup Suisse AG. “Weitere Felder wären ein Rollout unserer Lösung beispielweise im kaufmännischen Bereich, und das haben auch Private Equity-Investoren erkannt.”

Annahme nur bei deutlichem Aufschlag

“Die Annahme einer entsprechenden Offerte kann daher unseren Aktionären nur empfohlen werden, wenn dem vorgenannten Umstand Rechnung getragen wird.” so Anke Rauterkus weiter. “In der Vergangenheit gab es entsprechende Offerten, die nicht dem Marktwert des Unternehmens entsprachen. Da unsere Aktionäre einen mittel- bis langfristigen Anlagehorizont haben, gibt es für uns keine Eile mit dem Verkauf.”

An Marktspekulationen zu Namen und Beteiligungsvolumina der Finanzinvestoren beteiligt sich die BS Backup Suisse AG generell nicht und verweist auf ihre regelmäßigen Pressemitteilungen.

Kontakt
BS Backup Suisse AG
Anke Rauterkus (CEO)
Turmstrasse 28
6300 Zug
Schweiz
T +41 41 749 97 00
F +41 41 749 97 01
info@backup-suisse.ch
www.backup-suisse.ch

Über die Backup Suisse AG
Die Backup Suisse AG ist ein innovativer Anbieter für richtungsweisende, hochsichere und cloud-basierte Daten-Management-Lösungen im Gesundheits-Sektor. Der sich daraus ergebende Mehrwert liegt in der Produktivitätssteigerung, Kostenersparnis, Ertragsoptimierung und Technologiesicherheit.
Um dem Kunden jederzeit höchste Verfügbarkeit sowie Datensicherheit und Leistung zu bieten, betreibt die BS Backup Suisse AG mehrere hochmoderne Rechenzentren. Die gesamte Lösung ist zertifiziert und sichert Haftungsbefreiung für die Anwender zu, durch höchste Zertifizierung in allen Ebenen und Prozessen.

Kontakt
BS Backup Suisse AG
Frau Ake Raiterkuss (CEO)
Turmstrasse 28
6300 Zug
+41 41 749 97 00
+41 41 749 97 01
info@backup-suisse.de
www.backup-suisse.ch

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: