Berlin als internationaler Kongress-Standort

Wie Sie die passenden internationalen Moderatoren finden

Berlin als internationaler Kongress-Standort

Katharina Gerlach moderatorenpool-deutschland

Berlin ist die polyglotte Metropole Deutschlands und Treffpunkt der kreativen Szene aus aller Welt. Längst ist die Stadt als Standort für internationale Messen und Kongresse gesucht – und dazu gehören auch Moderatoren, die das weltoffene Flair der Hauptstadt mitbringen.

Der moderatorenpool-deutschland mit Sitz in Berlin bietet professionelle Moderatoren, die diesen Ansprüchen genügen: sie sprechen alle deutsch, aber als Muttersprache geben sie teilweise an: Türkisch, Polnisch, Russisch, amerikanisches English, britisches Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Mandarin, Tschechisch, Thailändisch, Persisch …
Gerade bei internationalen Veranstaltungen sind mehrsprachige Moderatoren wichtig und eine Wertschätzung für die Gäste.

Heute ist der moderatorenpool-deutschland mit rund 300 professionellen Moderatoren eine der größten Vermittlungsagenturen bundesweit. Entstanden ist die Idee vor 14 Jahren in einem Biergarten: drei Radiomoderatorinnen suchten nach einer Möglichkeit, sich selbst besser zu vermarkten. Aus dieser ersten Runde setzte Katharina Gerlach die Idee um. Sie ist bis heute selbständige Moderatorin für Podiumsdiskussion, Kongress, Event. Bis vor 2 Jahren hat sie selber Radio und Fernsehen gemacht (25 Jahre öffentlich-rechtlicher Rundfunk in Berlin und F/M), jetzt ist sie zusätzlich Kommunikationstrainerin und Medientrainerin – und Geschäftsführerin des moderatorenpool-deutschland.

Sie freut sich, dass sie ihren Pool langsam aufgebaut hat. “Es fing klein an, mit meinen Kollegen vom SFB, zuerst hatte ich fast nur Radiomoderatoren und ein paar vom SFB-Fernsehen. Damals hieß die Agentur noch moderatorenpool-berlin. Es sprach sich in der Szene schnell herum, dass ich selber Moderatorin bin, dass ich weiß, worauf Moderatoren und auch die Auftraggeber achten müssen, damit es eine gelungene Veranstaltung wird. Irgendwann hatte ich so viele Moderatoren aus dem Bundesgebiet, dass der Name nicht mehr passte. Seitdem ist es der moderatorenpool-deutschland.”

Die meisten Aufträge spielen sich inzwischen wieder in Berlin ab. Katharina Gerlach registriert sehr wohl, dass auch immer mehr wichtige Kongresse in Berlin durchgeführt werden – nahe am Zentrum der Macht. Nicht nur die Politik ist hier, auch die Lobbyisten sind längst da und die großen Firmensitze. Im moderatorenpool-deutschland finden sich deshalb viele Journalisten, die auch politische Diskussionen leiten können, Moderatoren mit wirtschaftlichem Hintergrund, Messeprofis und Workshop-Moderatoren, außerdem kooperiert sie mit Managements von bekannten Fernsehmoderatoren. “Wenn ich wirklich mal nicht den 100%ig passenden Moderator im Pool habe, dann finde ich ihn. Inzwischen ist mein Netzwerk groß genug, um jeden Wunsch zu erfüllen”.

Der moderatorenpool-deutschland hat knapp 300 Event- und Messe- und Workshop-Moderatoren zur Auswahl.

Auch wenn Sie ein ganz besonderes Anforderungsprofil suchen: wir verfügen über ein hervorragendes Netzwerk und finden den passenden Moderator für Sie.

Wir vermitteln professionelle Moderatoren für Veranstaltungen in ganz Deutschland und weltweit. Wir bieten eine große Anzahl von native speakern, außerdem Moderatoren, die mehrere Sprachen perfekt bis fließend beherrschen: englisch und französisch, aber auch spanisch, italienisch, thailändisch, persich, niederländisch, ungarisch, russisch ….. gerade bei internationalen Messen und Kongressen sind diese Profis unsere erste Wahl, unter anderem für IAA, CEBIT, Grüne Woche, Agritechnica, Essen Motor Show, IFA, gamescom, Hannover Messe, CMT, …
Wir vermitteln auch Journalisten, die jede Diskussion, jedes Symposium leiten können.

Firmenkontakt
moderatorenpool-deutschland
Frau Katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
0173 6259754
kg@moderatorenpool-deutschland.de
http://www.moderatorenpool-deutschland.de

Pressekontakt
Katharina Gerlach
katharina Gerlach
Kattfußstr. 46
13593 Berlin
0173 6259754
kg@moderatorenpool-deutschland.de
http://www.katharina-gerlach.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: