Persönliche Gespräche über mögliche Kooperationen

Baladna vertieft die positiven Kontakte nach Heinsberg

Abdulrazak Kattan, 3. von links, zu Besuch bei Vertretern von Politik und Wirtschaft in Heinsberg

Im April 2020 spendete die Baladna DE GmbH, Hersteller orientalischer Premium-Lebensmittel der Gemeinde Heinsberg 500 Lebensmittelpakete, die an den Oberbürgermeister Wolfgang Dieder und sein Team überreicht wurden: https://geilenkirchen-lokal.de/?p=59391

Die Spende war als ein Zeichen von Solidarität und Mitgefühl gedacht für die Menschen in Heinsberg, die von der Corona-Krise als Erste in Deutschland betroffen waren.

Auf Einladung von Dieder waren jetzt der syrisch-türkische Unternehmer und Inhaber von Baladna, Abdulrazak Kattan, mit dem Executive Manager Europa, Werner Krauss, erneut zu Gast im Rathaus um den neu gewählten Bürgermeister Kai Louis , sowie den Fachabteilungsleiter Holger Jansen von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und Michael Dahmen , den Amtsleiter der Wirtschaftsförderung für die Stadt Heinsberg, kennen zu lernen.

Baladna auf Wachstumskurs online und offline

Die über 200 Baladna Produkte, zu denen Humus, Halva, Gewürze, eingelegtes und getrocknetes Gemüse, Hülsenfrüchte und syrische Süßigkeiten gehören, erfreuen sich zunehmender Beliebtheit – auch bei Veganern – das Unternehmen wächst kontinuierlich. Aktuell wird der europäische Markt von Grevenbroich aus beliefert, wo sich auch die eCommerce-Zentrale befindet. Erst vor 2 Wochen wurde die eigene Baladna App gelauncht, somit können Verbraucher jetzt direkt bei Baladna einkaufen.

Man tauschte sich über Möglichkeiten einer künftigen Zusammenarbeit aus, da die Gemeinde Heinsberg attraktive Standortvorteile bietet. Dazu Baladna Manager Werner Krauss: “Wir haben uns sehr über die persönliche Einladung von Wolfgang Dieder gefreut, der uns seinem Amtsnachfolger und den Kollegen der Wirtschaftsförderung vorgestellt hat. So konnten wir im Dialog mögliche Kooperationsansätze für unser expandierendes Unternehmen besprechen. Auch die Nähe zu Holland ist für uns interessant, da wir auch in den Niederlanden unsere Wachstumsziele übererfüllen.”

Weitere Meldungen:  Umsetzung der elektronischen Rechnung erfolgt auf der Basis von XRechnung

Baladna ist Hersteller und Händler von arabischen, Halal- und Luxus-Lebensmitteln seit 1998, und wurde von dem syrischen Unternehmer Abdulrazak Kattan in der Südtürkei gegründet. Seit 2017 wird der europäische Markt von Grevenbroich aus mit einem eigenen Warenlager bedient. Die Produkte zeichnen sich durch ihre Premium-Qualität aus, die höchsten Spezifikationen und internationalen Standards entsprechen. Das Unternehmen bietet eine große Vielfalt an haltbaren Lebensmitteln. Das Sortiment umfasst rund 200 Produkte, von Gewürzen über eingelegtes Gemüse und Bohnen bis hin zu syrischen Spezialitäten wie Macdous.

Kontakt
Baladna DE GmbH
Sabine Kuch
Konrad-Zuse-Strasse 6
41516 Grevenbroich
+49 2182 699 48 34
corporate.communications@nosorbaladna.com
http://www.Baladnashop.com