ARQUEONAUTAS setzt weiter auf Internationalisierung: Flagship-Store in Basel eröffnet

Am 19. September eröffnet in Basel der erste ARQUEONAUTAS Flagship-Store in der Schweiz. Auf 107 Quadratmetern präsentiert die Marke im Einkaufszentrum Stücki das gesamte ARQUEONAUTAS Sortiment mit jeweils vier Damen- und Herrenkollektionen im Jahr. Auch in der Schweiz steht das Label für Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln. Der Flagship-Store präsentiert das neu entwickelte ARQUEONAUTAS Shop-Konzept, das nach und nach an allen POS zum Einsatz kommen soll. Bildmotive von Kampagnen-Shootings mit Kevin Costner und seiner Ehefrau Christine unterstreichen die Partnerschaft mit dem Hollywood-Star. Der Schauspieler, Regisseur, Oscar-Preisträger und Musiker arbeitet bereits seit 2011 als Partner und Berater mit ARQUEONAUTAS zusammen und schätzt die authentische Verbindung von Mode und Lifestyle.

Stephan Fluri, CEO der Cest GmbH, der den Store in Basel betreibt, ist vom Erfolg überzeugt: “Das Konzept von ARQUEONAUTAS bietet mehr als Mode. Es steht für einen lässigen Lifestyle und hochwertige Materialien. Wir machen die Markenwelt von ARQUEONAUTAS im Shop erlebbar.” Fluri sieht außerdem noch weitere Erfolgsfaktoren: “Eine Kollektion zu fairen Europa-Preisen plus Beratung auf allerhöchstem Niveau – damit sind wir in der Schweiz einzigartig.” Fluri und sein Team sprechen nicht nur Kunden aus dem Großraum Basel an, sondern erwarten darüber hinaus Kundschaft aus dem Elsass und aus Süddeutschland.

Mit der Eröffnung in Basel treibt ARQUEONAUTAS die internationale Expansion weiter voran: “Der Store ist ein wichtiger Schritt für den Einstieg in den Schweizer Markt und ein Meilenstein beim Ausbau des internationalen Geschäfts. Weitere ARQUEONAUTAS Stores im europäischen Ausland und auch im mittleren Osten sind im Laufe dieses Jahres geplant”, sagt Heinz Höddinghaus, Geschäftsführer der House of Brands GmbH, unter deren Markendach ARQUEONAUTAS betrieben wird.

Höddinghaus freut sich auf die Zusammenarbeit: “Für einen erfolgreichen Start in den Schweizer Markt und die Etablierung des Flagship-Stores und haben wir mit Cest einen hervorragenden Partner vor Ort gewonnen, der mit seinem Team perfekt geeignet ist, die Faszination ARQUEONAUTAS auch in der Schweiz weiter zu verbreiten.”

ARQUEONAUTAS steht für authentische Casual Lifestyle-Mode mit maritimen Wurzeln für aktive Männer und Frauen. Das ARQUEONAUTAS Design-Team entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Tauch-Crew des marine-archäologischen Unternehmens Arqueonautas Worldwide – Arqueologia Subaquática S.A. (AWW), dem die Marke seinen Namen verdankt, Kleidungsstücke im mittleren bis gehobenen Preissegment. Mit einem Euro pro verkauftem Kollektionsteil fördert ARQUEONAUTAS die Projekte von AWW und trägt so zum nachhaltigen Schutz des weltmaritimen Kulturguts bei. Seit 2012 bildet die ARQUEONAUTAS GmbH eine eigenständige Gesellschaft innerhalb von House of Brands, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Aktuell konzentriert sich ARQUEONAUTAS auf den raschen Ausbau und die Pflege der Fachhandelspartnerschaften in Deutschland und im europäischen Umland, sowie der eigenen Retail- und Partnerstores. Mittel- bis langfristig strebt ARQUEONAUTAS eine weitere Internationalisierung der Marke an.

Firmenkontakt
ARQUEONAUTAS GmbH
Frau Elena Gasbarro
Osterfeldstraße 12-14
22259 Hamburg
040/ 64 61-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.arqueonautas.de

Pressekontakt
Corelations – Agentur für Public Relations
Frau Kathrin-Luise Fiesel
Werner-Otto-Str. 1-7
22179 Hamburg
040/ 6461-5305
kathrin-luise.fiesel@corelations.de
http://www.corelations.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: