Nicht nur für Profis ist die richtige Ausrüstung, insbesondere eine clevere Wahl bei den Kopfbedeckungen, wichtig für den Angelsport!

Angeln gehen - an die richtige Bekleidung denken?!

Anglerhüte für den perfekten Sonnenschutz.

Bei welchem Wetter ist es überhaupt sinnvoll zu angeln?
Grundsätzlich kann man bei jedem Wetter angeln. Es kommt ja auch nicht darauf an, welches Wetter dem Angler gefällt, sondern den Fischen. Wir sitzen natürlich lieber am See mit unserem Anglerhut, der uns vor Sonneneinstrahlung schützt, als mit einem Outdoorhut, der uns vor den Naturgewalten wie Wind oder Regen schützt. Für Fische ist allerdings der Wasserdruck entscheidend dafür, wann und wie viel Nahrung sie aufzunehmen bereit sind. Zudem kommt es auf den Zielfisch an: Während Friedfische den Sommer lieben, gibt es eine Reihe Raubfische, die nasskaltes und stürmisches Wetter mögen.
Haben die Farben der Bekleidung einen bestimmten Sinn?
Vielleicht hat sich der eine oder andere schon einmal gefragt, warum die Farben der Anglerbekleidung grundsätzlich den in der Natur vorkommenden Tönen entsprechen und warum es gerade bei Anglerhüten keine saisonalen Farben und Schnitte zu bestaunen gibt. Ein Angler möchte natürlich nicht durch Signal und Warnfarben den Fisch abschrecken, sondern vielmehr dafür sorgen, dass es am Wasserrand so harmonisch wie möglich mit der Natur einhergeht. Anglerhüte sollen funktional sein und ihren Zweck erfüllen und nicht den Anlasshüten auf den Catwalks dieser Welt Konkurrenz machen.
Auf den Einsatz der richtigen Materialien kommt es an!
Funktionalität schlägt Design. Das ist das Motto eines Hutes, den wir zum Angeln oder als Outdoorhut verwenden. Das Material der Anglerhüte muss robust und extrem widerstandsfähig sein. Wasserabweisende Eigenschaften sind wichtig und auch ein Kinnband ist in der Regel unumgänglich, um hohen Windgeschwindigkeiten zu trotzen. Oft findet man sogar kleine Hutbänder an der Krempe befestigt, die schnell mal Zigaretten oder anderen Nippes festhalten können, wenn der Angler mal bis zur Hüfte im Wasser steht.
Angelsport ist nichts für jedermann.
Unabhängig davon, dass man für die Fischerei hierzulande eine Berechtigung in Form eines sogenannten Angelscheins benötigt, so ist wohl eine Sache grundlegende Voraussetzung, um dieser Leidenschaft nachzugehen: Geduld und Ruhe. Dieser Sport ist nichts für Menschen mit hohem Bewegungsdrang und dem Wunsch nach körperlicher Erschöpfung am Ende des Tages, sondern etwas um die Ruhe zu genießen und oftmals stundenlang einfach nur der schönen Natur zuzusehen. Man ist auf die Launen der Natur genauso angewiesen wie auf den Wetterfrosch. Das Schöne beim Angeln, abhängig vom lässigen Schlapphutes und den bequemen Gummistiefeln, ist die Tatsache, dass es auch hier kaum Grenzen gibt. Vom Angeln am benachbarten Teich bis hin zur Hochsee- bzw. Sportfischerei ist für jedes Gemüt etwas dabei.

Weitere Meldungen:  Licht - LIGHT BALL die Led-Lampe, Helligkeit wenn es richtig hell sein muss

Hutshopping.de – Einfach Hut einkaufen. Wer uns noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Hutshopping.de bietet moderne zugleich auch klassische Hüte, Mützen und Caps der führenden Marken wie zum Beispiel Stetson, Kangol, Seeberger, Mayser, New Era, Nike und Eisbär.
Hutshopping.de hat immer die aktuellsten Kollektionen für Damen, Herren, so wie auch Kinder.
Als größter Internetversandhandel für Kopfbedeckungen bieten wir unseren Kunden eine umfangreiche Auswahl an Hüten, Mützen, Baseballkappen, Flatcaps, Bandanas und vieles mehr.

Vor allem hat Hutshopping.de ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sodass ein jeder hier seinen passenden Deckel findet!

Neben dem Online-Verkauf und dem internetgestützten Kundenservice bieten wir auf unserer Homepage zudem viele hilfreiche Pflegetipps und interessante Hintergrundinformationen rund um den Hut an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei und lassen Sie sich von unserer großen Auswahl begeistern!

Kontakt:
ANTHEC GmbH & Co. KG
Ralph Höfting
Willy-Brandt-Weg 36
48155 Münster
0251 3226540
r.hoefting@hutshop.de
http://www.hutshopping.de

Schreibe einen Kommentar