Jutta Rubach & Partner einzige Redneragentur in Deutschland für Prof. Alvin E. Roth

Angesichts der noch immer bestehenden Debatte um Peer Steinbrücks Vortragshonorare kann man den Eindruck gewinnen, bei vielen Veranstaltungen von Unternehmen gehe es nur um immer bekanntere Redner mit immer höheren Honoraren. Prominenz schmückt und zieht häufig mehr Publikum an als ein guter, aber unbekannter Redner und ist damit ein Erfolgsfaktor. Mindestens ebenso wichtig ist, dass der Redner das Auditorium fesselt. Und vor allem ein Nobelpreisträger ist immer ein Zugpferd. Insbesondere dann, wenn er über eine klare Sprache und plastische Beispiele verfügt, so wie der aktuelle Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften Prof. Alvin E. Roth. “Wie entsteht ein Markt für Spendernieren?” lautet eines seiner Forschungsthemen.

Die seit beinahe 20 Jahren auch als Redneragentur agierende Kommunikationsberatung Jutta Rubach & Partner aus Berlin und Glücksburg vermittelt den Nobelpreisträger exklusiv in Deutschland. Der Inhaberin Jutta Rubach war bei der Suche nach einem geeigneten Nobelpreisträger vor allem wichtig, einen Wissenschaftler zu gewinnen, der über Ausstrahlung und Redetalent verfügt. Dass Prof. Roth zu dieser Kategorie von Wissenschaftlern zählt, konnte er vor kurzem bei hochkarätigen Kunden-Symposien beweisen. Alle Anwesenden waren begeistert von seinem Vortrag und bezeichneten ihn als besten Nobelpreisträger, den sie über die Jahre hatten.

Wie gute Redner die Menschen für sich erobern können, sieht man auch an einem anderen Beispiel. 50 Jahre ist die Rede von John F. Kennedy her – und dennoch erinnert sich jeder an sein berühmtes Bekenntnis zu Berlin. Er hatte die Herzen seiner Zuhörer erreicht. Dem fühlt sich Jutta Rubach & Partner bei der Auswahl von Rednern ebenso verpflichtet: Die Redner und Rednerinnen müssen die Herzen der Kunden und Geschäftspartner erreichen – nur dann verstärken sie deren Botschaft und Zielsetzung. Das kann der prominente Nobelpreisträger sein, ein Politiker wie Helmut Schmidt oder Dr. Joachim Gauck, der Grönlandfahrer Arved Fuchs oder aber auch ein weniger bekannter Redner. Mindestens genauso wichtig wie Bekanntheit und Ausstrahlung ist Sattelfestigkeit im Thema. Zu den wichtigen unternehmerischen Themen zählen aktuell nach wie vor Change Management, Leadership, werteorientierte Unternehmensführung und zukunftsrelevante Trends. Dazu begeistern Redner von Jutta Rubach & Partner, wie beispielsweise Betty Zucker, Dr. Renate Hauser, Dr. Friedrich Glauner, Lola Güldenberg oder Mathias Haas, ihre Zuhörer.

Weitere Meldungen:  Der Wohnungsmarkt für Studenten ist in München, Hamburg und Frankfurt am stärksten angespannt

Seit 1994 unterstützt Jutta Rubach & Partner seine anspruchsvollen deutschen und internationalen Kunden in der strategischen Öffentlichkeitsarbeit und damit bei Bedarf in der Krisen- und Change-Kommunikation. Operativ übernimmt die Beratungsboutique (Berlin / Glücksburg, Schleswig-Holstein) klassische PR- und Öffentlichkeitsarbeit und agiert damit auch als Medienbüro.

Begonnen hat die Geschäftsführerin Jutta Rubach als Konzeptgeberin und Organisatorin von Veranstaltungen. Dieses ist weiterhin eine wichtige Dienstleistung des Unternehmens, ebenso wie die Vermittlung namhafter Redner, unter anderem aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, Musik und Sport.

Kontakt
Jutta Rubach & Partner
Jutta Rubach
Windscheidstr. 19
10627 Berlin
030 826 62 05
berlin@rubach-pr.de
http://www.rubach-pr.de/

Pressekontakt:
Jutta Rubach & Partner
Jutta Rubach
Windscheidstr. 19
10627 Berlin
030 826 62 05
berlin@rubach-pr.de
http://www.rubach-pr.de

Schreibe einen Kommentar