Zusätzlich stärkt der Anbieter von Produktinformationsmanagement-Lösungen die Salesforce-Plattform-Integration

Düsseldorf – 06. März 2023_ Akeneo, die Product Experience Company und führender Anbieter von Produktinformationsmanagement-Lösungen, stellte auf der PX World Conference Akeneo Unlock 2024 die neuesten Funktionen der Plattform vor. Im Zuge des Spring Release 2024 gibt Akeneo Marken und Händlern die Möglichkeit, durch eine umfassende Product Experience (PX)-Strategie überzeugende Produkterlebnisse für jeden Touchpoint der Kunden zu entwickeln und zu liefern.

“Mit dem Spring Release 2024 entwickeln wir uns strategisch noch einmal deutlich weiter”, sagt Fred de Gombert, CEO von Akeneo. “Seit dem Fundraising im Jahr 2022 sind wir im Markt der Product Experience Management-Lösungen mit großen Schritten vorangekommen. Das wollen wir in diesem Jahr feiern und gleichzeitig eine neue Stufe unseres Wachstums erreichen.”

KI ist in der Akeneo Product Cloud allgegenwärtig

Mit dem App Marketplace von Akeneo erhalten Kunden vielfältige Möglichkeiten für die Nutzung von KI im Bereich PX. Dafür nutzt das Unternehmen eine spezielle KI, die über Expertise in den Bereichen Daten-Onboarding, -Enrichment, -Mapping, -Bereinigung und -Kategorisierung verfügt. Dabei erweitert und verfeinert die KI kontinuierlich ihre Fähigkeiten.

Für Kunden hat dies mehrere Vorteile:

Das PIM mit anpassbarer generativer KI erstellt in wenigen Minuten umfangreiche Produktbeschreibungen und Werbetexte für den gesamten Produktkatalog – und kann diese Beschreibungen in mehr als 50 Sprachen übersetzen.
Der Supplier Data Manager kann Lieferanten mit Hilfe der nativen KI schnell und effizient onboarden. Dabei helfen Funktionen wie automatisiertes Mapping von Lieferantendaten sowie deren Normalisierung, Kategorisierung und Anreicherung.

Akeneo App für Salesforce

Die Akeneo App für Salesforce ist verfügbar auf Salesforce AppExchange, einem führenden Marktplatz für Apps von Partnern und Experten. Die konfigurierbare App integriert Produktinformationen und Assets in die Salesforce Commerce Cloud, Sales Cloud, Service Cloud sowie Experience Cloud für mehr Effizienz, höhere Umsätze und besseren Kundenservice. Denn Kundenbetreuer haben damit sofort Zugriff auf Produktinformationen, mit denen sie potenzielle Käufer und Kunden sinnvoll unterstützen und so das digitale Geschäft vorantreiben können.

Weitere Meldungen:  Jehle-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Familienkrebshilfe Sonnenherz aktiv in Wolfschlugen

Als Teil der Akeneo Product Cloud verbindet das Akeneo PIM Nutzer mit dem Salesforce System, in dem sie arbeiten. Die Vorteile sind:

Höhere Umsätze im B2B- und D2C-Commerce dank genauer, aktueller und lokalisierter Produktinformationen.
Effiziente Vertriebsmitarbeiter mit höheren Verkaufszahlen, weil sie bei der Angebotserstellung und der Arbeit im Salesforce CRM auf Produktbeschreibungen und Assets zugreifen können.
Kundendienstmitarbeiter, die besseren Support bieten, weil sie in der Salesforce Service Cloud für die Bearbeitung ihrer Cases auf genaue, vollständige und aktuelle Produktinformationen zurückgreifen können.

“Jedes Produkt erzählt eine Geschichte”, sagt de Gombert. “Und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, diese Geschichten im Rahmen der gesamten Customer Journey gleichermaßen informativ wie überzeugend zu gestalten. Akeneo unterstützt Business Leader dabei mit Software, Schulungen sowie einer engagierten Community, die sich auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.”

Weitere PIM- und Aktivierungsfunktionen des Spring Releases 2024 sind folgende:

Zusätzlich zu den über 250 bestehenden Marktplätzen und Einzelhändlern fügt Akeneo Aktivierungskanäle wie Grainger und Wayfair hinzu, um die Syndizierung von Produktinformationen zu erleichtern.
Konfigurierbare Enrichment-Workflows führen die User durch den Anreicherungsprozess und stellen sicher, dass die Inhalte vor der Veröffentlichung qualitativ überprüft wurden.
Vorlagen für Produktgruppen beschleunigen die Katalogmodellierung.
Simultane Arbeitsfunktionen machen Änderungen an Produktinhalten in Echtzeit sichtbar. Das verbessert die Zusammenarbeit und hilft, Konflikte zu vermeiden.
Neue Geschäftsanalysen verfolgen die Verkaufsleistung von Produkten über verschiedene Kanäle und Märkte hinweg.

Die jüngsten Ergänzungen des Akeneo App Marketplace:
Eine neue KI-gestützte Lösung zur Bilderstellung namens Grand Shooting – Catalog Sync App erleichtert die Qualitätskontrolle von Bildern, indem sie nicht-konforme Bilder in Echtzeit retuschiert.
Generative KI-Apps wie die Copysmith AI App helfen Kunden dabei, Produktbeschreibungen zu erstellen. Die Smartling App unterstützt die nahtlose Automatisierung und Verwaltung von mehrsprachigen Produktinhalten.
Branchenspezifische Apps wie die Automotive Fitment App von Sitation unterstützen das komplizierte Handling von Passformdaten.
Content Management Systeme (CMS) und Digital Asset Manager (DAM) Apps wie die Hygraph App, Contentstack Connector und die Aprimo DAM Integration.

Weitere Meldungen:  NEW Leadership: Die Zukunft der Führung

Über Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM). Das Unternehmen ermöglicht es, jede Interaktion durch eine konsistente und überzeugende Product Experience in ein Kundenerlebnis zu verwandeln, das Verbraucher und Fachleute jederzeit und überall zum bestmöglichen Kauf führt. Akeneo unterstützt Führungskräfte mit Software, Schulungen und einer engagierten Community, die sich alle auf die Praxis des Product Experience Management konzentrieren.

Führende globale Marken, Hersteller, Distributoren und Einzelhändler wie Fossil, Intersport, KaDeWe, Liqui Moly, Snipes, Wüsthof vertrauen auf Akeneo, um ihre Omnichannel-Commerce-Initiativen zu skalieren und anzupassen. Mit der intelligenten Produkt-Cloud von Akeneo können Unternehmen ein optimales Produkterlebnis schaffen. Durch benutzerfreundliche und KI-gestützte Produktdatenanreicherung, Verwaltung, Syndizierung und Onboarding von Lieferantendaten sowie einen umfassenden App-Marktplatz und ein Partnernetzwerk, das die Anforderungen von Unternehmen und Käufern erfüllt. Für weitere Informationen: https://www.akeneo.com/de/

Firmenkontakt
Akeneo
Benedicte Ferrari
The Peak Blake Street 1514
94105 San Francisco, California
+1 857 285 1515
8dc22f9f633d5c07da20965579e3c0b3f5d68eef
https://www.akeneo.com/de/

Pressekontakt
ELEMENT C
Sabine Tritschler
Aberlestraße 18
81371 München
089 720 137 16
8dc22f9f633d5c07da20965579e3c0b3f5d68eef
https://elementc.de/