20 hochdekorierte Kreative potenzieren ihre Kräfte und treten in einer völlig neuartigen Konstellation an: Ohne Namen, ohne Philosophie, ohne Bullshit. Das außergewöhnliche Agenturkonzept bündelt kreative und strategische Höchstleistungen – für Unter

XXXXX. Top-Kreative gehen mit neuem Agenturkonzept an den Start

Niels van Hoek

München, 15. September 2014. Freude am kreativen Arbeiten haben. Das ist der Anspruch von Gründer und Impulsgeber Niels van Hoek – Creative Director, ADC Mitglied und selbst vielfach mit nationalen und internationalen Kreativpreisen ausgezeichnet, mit dem er deutschen Top-Kreativen die Idee zu XXXXX vorstellt. Inzwischen sind es 20, die das gemeinsame Ziel verbindet und die sich von all dem verabschieden, was davon ablenkt.

“Unsere Philosophie ist, keine Philosophie zu haben – und keine zu wollen”, erklärt van Hoek das Konzept. “Bei XXXXX gibt es keine verkopften Säulen-Theorien. Marken-Lotsen sucht man vergeblich. Und wer einen Kommunikations-Kompass für wichtig hält, der wird bei uns auch nicht glücklich. Wir wollen nicht von der eigentlichen Aufgabe ablenken und haben deswegen sogar auf einen Namen verzichtet. Bei uns finden Agenturen und Unternehmen genau das, worauf es ankommt: kreative Köpfe, die ergebnisorientiert zusammen arbeiten. Wir vereinfachen die Zusammenarbeit zwischen Markenentscheidern und Kommunikationsdienstleistern. Und verzichten auf Kreativgeschwafel und Agenturgehabe.”

Die Kreativen um van Hoek sind Experten und reden Klartext in nahezu allen kommunikativen Disziplinen: Als Texter, Art Direktoren, Grafik-Designer, Digital-Experten, Programmierer, Sound-Designer, Fotografen, Künstler, Film-Produzenten und Regisseure haben sie sich bei den größten und besten Agenturen ihre Sporen verdient. Sechs von ihnen sind Mitglieder im Art Directors Club für Deutschland (ADC). Alle beteiligten Freelancer zusammen kommen auf mehr als 500 nationale und internationale Kreativpreise. Van Hoek selbst verfügt über 15 Jahre Erfahrung als Texter und Creative Director bei Agenturen wie Heye & Partner, For Sale, Serviceplan und BBH. Zuletzt war er Creative Director bei der ProSiebenSat.1 Media AG.

Weitere Meldungen:  Zum Semesterstart ist die Wohnsituation für Studierende deutlich kritischer als im Vorjahr

Kreative Unabhängigkeit
XXXXX ist nicht auf Jahresbudgets oder Retainer aus. Es gibt keine großen monatlichen Agenturkosten, die gedeckt werden müssen. Das macht frei. Die Kreativen, die in unterschiedlichen Konstellationen schon seit vielen Jahren zusammenarbeiten, haben Lust sich auszutauschen und sind hoch motiviert, ihre umfassenden Erfahrungen zu teilen und Kreation auf höchstem Niveau abzuliefern. Deswegen nehmen sie sich die Freiheit, nur Projekte zu realisieren, von denen sie überzeugt sind, sie zur besten Lösung für den Kunden umsetzen zu können. “Die neue Art der Zusammenarbeit unter dem XXXXX-Dach hat für Kunden viele Vorteile. Es geht schneller und direkter. Sie reden mit den Machern selbst. Die Teams werden für die jeweilige Anforderung individuell so zusammengestellt, dass die Auftraggeber die optimale Lösung erwarten können”, sagt van Hoek.

Das Leistungsspektrum reicht von der Ideenfindung über Konzepte bis hin zur Realisation in allen Bereichen der Kommunikation. Neben klassischer und digitaler Kommunikation stehen auch Kunst, Kultur und soziale Projekte im Fokus. Hier will XXXXX helfen, gesellschaftliche Diskussionen anzustoßen.

Beteiligte Presonen sind aktuell:
Susanne Kallista (Projektmanagent und Strategie)
Simone Pfaffenberger (Planning, Projektmanagement)
Justus Hug (Planning Digital, Projektmanagement)
Niels van Hoek (Texter und CD, ADC-Mitglied)
Ole Suraj (Digital, Strategie)
Manuel Mitic (Texter und Creative Director)
Claudio Prisco (Creative Director Art)
Hubertus Hamm (Fotograf, ADC-Mitglied)
Stefan Melzer (Creative Director Art)
Tom Batoy (Sounddesign, ADC-Mitglied)
Ingo Koch (Corporate Communication)
Martin Wildfeuer (App & Webdesign)
Jörg Janda (App & Web Design)
Holger Petermann (PR)
Rudy Höppe (Texter und Creative Director)
Daniel Tomcic (Art Director)
Florian Seidl (Allround-Kreativer, ADC-Mitglied)
Thilo von Büren (Texter, ADC-Mitglied)
Mathias Vetterlein (Art Director)
Susanna Pinnow (Text)
Oliver Driemel (On Air Promotion)
Malte Schleemilch (Art Director)
Martin Graf (Creative Director Art)

Weitere Meldungen:  Der "Oide Wiesn 2022" Sammlerkrug

Weitere Informationen unter: www.xxxxx-creatives.com

Firmenkontakt
XXXXX
Herr Niels van Hoek
Artur Kutscher Platz 2
80802 München
+49.89.41 55 47 20
sayhello@xxxxx-creatives.com
www.xxxxx-creatives.com

Pressekontakt
KOSCHADE PR
Frau Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
+49.89.55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de

Schreibe einen Kommentar