Warum soll ich nicht fröhlich sein? – ein Buch, das man gerne liest

Email

WarumSollIchNichtFroehlichSeinKarina.jpg

Warum soll ich nicht fröhlich sein? Das Buch für Verständnis und mehr Menschlichkeit. Es soll zu einem besseren Zusammenleben von Gesunden und Kranken sowie Menschen mit- und ohne Beeinträchtigungen, beitragen.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=aAm9Cibi4lU

Buchbeschreibung:
Dieses Buch ist ein Werk der Gemeinschaft. Die Geschichten schrieb das Leben und die Menschen, die sie erzählen, möchten damit anderen Kraft geben.
Die Worte hier sind ein Weg zum Gemeinsamen. Sie sollen die Angst nehmen und für ein besseres Zusammenleben von Gesunden und Kranken sorgen.
Bei den Interviews zu diesem Werk habe ich viele Menschen getroffen. Manche, die am Selbstmitleid fast zerbrochen sind, andere, die trotz schwerster Einschränkungen eine unglaubliche Stärke ausstrahlen und solche, die einfach nicht verstehen, warum gesunde Menschen sich so negativ gegenüber Behinderten verhalten. Aber eines haben sie alle gemeinsam – eine unglaubliche Herzlichkeit.
Kurzgeschichten der witzigen, manchmal ironischen, aber ehrlichen Art, geschrieben von den Autorinnen und Autoren der Autorengruppe “Respekt für Dich” runden dieses Buch ab. Begleitet werden die Zeilen von Fotografien der Künstlerin Karin Pfolz, die alle im Schlosswald des Schloss Freiland in NÖ entstanden sind.

Produktinformation:
Taschenbuch: 156 Seiten
Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 1 (24. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3903056790
ISBN-13: 978-3903056794

Das sagt ein Amazon Kunde zu dem Buch:
Ein Buch, das man gern liest
Diese Form von Buch, wo die Geschichten zur Ermutigung anderer gedacht und dabei nicht nur ausgedacht, sondern genauso aus dem Leben gegriffen sind, finde ich sehr wichtig. Zeigen sie doch, wie wichtig und wie viel das Leben auch für kranke und Menschen mit Barrieren bereit hält.
Man sollte sich niemals aufgeben. Jeder hat seinen Platz im Leben. Das beweist auch dieses Buch, geschrieben von verschiedenen Autoren.
Jede einzelne dieser verschiedenen Erzählungen und Erinnerungen sind faszinierend. Bewegen und berühren. Als das Buch mit der Post kam, wusste ich sofort, allein wegen des Buchcovers, bekommt es einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal. So war es dann auch.
Denn es ist eine Empfehlung für jeden, der gerne liest!
(Quelle Amazon)

Mehr Infos unter:
https://www.karinaverlag.at/

Zur Zeit versendet der Karina-Verlag seine Bücher europaweit kostenlos. Denn gerade jetzt ist es wichtig, dass die Menschen Unterhaltung haben, eben in Form von guter Literatur. Somit ist der Lesestoff gesichert! Noch sind alle Werke vorrätig.

Bild © mit freundlicher Genehmigung von Martin Urbanek, Spaß und Lernen
http://www.spass-und-lernen.com/

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: