Videos anschauen – statt Texte lesen

Gründercoach Dr. Joachim von Hein

“Vi-Mails sind E-Mails mit einem Bild, das die Mail-Empfänger nur anklicken – und schon läuft ein Film an, der die Botschaft mittels eines Kurzfilms kommuniziert”, erläutert Unternehmensberater Dr. Joachim von Hein aus Hannover.

Die Empfänger müssten jetzt keinen Text mehr lesen, sondern sähen einen Film, in dem die Absender ihre Nachricht entweder selbst vortragen würden – oder in Form eines kurzen Interviews erläuterten, was vielen rhetorisch ungeübten Menschen etwas leichter fallen würde.

“Wenn der Kurzvortrag persönlich überzeugend ist, tragen viele Menschen schon nach einmaligem Anschauen ihre E-Mail-Adresse ein, um weitere Informationen zu bekommen”, erklärt Dr. von Hein die psychologische Wirkungsweise.

Früher sei die Verkaufspsychologie von dem Grundsatz ausgegangen, es müssten mindestens sieben Impulse erfolgen, durch Briefe, E-Mails, Anrufe usw., um Neu-Kunden zu einer ersten Bestellung bei einem bisher unbekannten Anbieter zu bewegen.

“Das geht mit dem neuen Ansatz der Video-E-Mails, kurz Vi-Mails, nun viel schneller,” erklärt der Organisationspsychologe und verweist dazu als Beispiel auf einen Kurzfilm, der unter http://www.perso-blog.de/aktuell2/ angesehen werden könne.

Länger als zwei Minuten sollte eine Vi-Mail gar nicht dauern, weil sie sonst weggeklickt werde. Und interessant und anregend müsste sie auch sein, damit die Botschaft tatsächlich aufgenommen wird. Außerdem müsse die Technik einwandfrei funktionieren, sonst würden die Betrachter ungeduldig und die Vi-Mails hinterließen einen schlechten Eindruck!

“In der Kürze liegt die Würze!” lautet das Motto des Video-Marketings. Das Drehbuch werde zur entscheidenden Erfolgsvoraussetzung, um in wenigen Worten eine Botschaft überzeugend rüber zu bringen – das sei die eigentliche Kunst des Video-Marketings.

Weitere Meldungen:  Mitarbeiter weltweit effektiv trainieren

Dr. Joachim von Hein und Internet-Marketer Klaus Rog böten dafür Vi-Mails an, die mit einfachen – aber nachhaltigen Video-Botschaften die E-Mail-Empfänger überzeugten. Erfahrungsgemäß würde viele Menschen einfach aus Neugier ihre E-Mailadresse eintragen, um weitere Informationen zu erhalten. www.Perso-Blog.de

Ein Kurz-Video werde relativ zügig – innerhalb eines Tages (auch mit mehreren Proben) aufgenommen und professionell ins Netz gestellt. Für eine solche dauerhaft sichtbare Werbung sei nicht mehr, als für eine durchschnittliche Zeitungsanzeige zu bezahlen: 600 Euro zuzgl. USt.

Für Nachfragen und Anregungen stehe Dr. von Hein unter der Hannoveraner Telefonnummer 0511 856 4143 und per E-Mail info@jvhein.de gern zur Verfügung.
Bildquelle:-

Öffentlichkeitsarbeit und PR-Beratung
Nachfolge-Beratung
Dr. Joachim von Hein (KfW-Berater)
Heuerstr. 24, 30519 Hannover
0511 8759 2402
info@jvhein.de
www.jvhein.de

Kontakt
PR-Beratung und Video-Filme
Dr. Joachim von Hein
Fiedelerstr. 46
30519 Hannover
05118564143
info@jvhein.de
http://www.Perso-Blog.de

Pressekontakt:
Unternehmensberatung Dr. von Hein
Dr. Joachim von Hein
Fiedelerstr. 46
30519 Hannover
05118564143
info@jvhein.de
http://www.Perso-Blog.de

Schreibe einen Kommentar