Versicherung-Domains – die Domains für Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter

Versicherung-Domains - die Domains für Versicherungsmakler und Versicherungsvertreter

Google bevorzug Versicherung-Domains weil Schlüsselwort bereits in Domainendung enthalten ist

Am 16. September 2014 um 11:00 Uhr beginnt für die Versicherungswirtschaft ein neues Internet-Zeitalter. Denn als eine der wichtigsten Branchen unserer Volkswirtschaft erhält sie auf Beschluss der Internetverwaltungsorganisation ICANN eine eigene Domainendung – die Versicherung-Domain.

Die neue Branchen-Domainendung bietet besonders Versicherungsvermittlern viele Vorteile, vor allem bei der Neukundengewinnung, aber auch als Unterscheidungsmerkmal gegenüber weniger professionellen Vermittlern. Denn nur Vermittler mit einer gesetzlichen Zulassung dürfen Versicherung-Domains registrieren und nutzen. Kunden erkennen so schon an der Domainendung, dass der Domaininhaber über Fachkompetenz und eine Berufshaftpflichtversicherung verfügt. So wird .Versicherung zu einem Gütesiegel für qualifizierte Vermittler.

Versicherung-Domains sind “selbstsprechend”, werden also von Verbrauchern ganz intuitiv mit Versicherungsthemen assoziiert. Domains mit dem Namen einer Stadt (z. B. buchholz.versicherung) lassen sich gleichzeitig besonders leicht merken und bieten optimale Chancen, sich in seiner Stadt einen Namen zu machen. So stärkt die Versicherung-Domain auch die Sichtbarkeit und Reputation von Vermittlern in der öffentlichen Wahrnehmung.

Der Inhaber einer Versicherung-Domain erklärte in einem Interview selbstbewusst: “Ich bin ein professionelles Mitglied der Versicherungswirtschaft – und ich bin stolz darauf.”

Zudem werten Suchmaschinen wie Google und bing Versicherung-Domains als besonders relevant, wenn nach Versicherungsbegriffen gesucht wird, denn sie enthalten das Suchwort “Versicherung” bereits in der Domainendung.

Registrierungsberechtigt sind ausschließlich Unternehmen und Organisationen der Versicherungswirtschaft in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Marc Mueller
http://www.domainregistry.de/versicherung-domains.html
Mehr zu Versicherung-Domains

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: