Stuttgart, 30.08.2012 – Die eigenen Fußspuren im Sand bei Kamel-Trekking & Yoga in der Wüste Süd-Tunesiens betrachten, wird für Alleinreisende ein sehr besonderes Urlaubserlebnis. Die Wüste fasziniert seit jeher und in der Stille und Einsamkeit lässt sich der Alltag schnell vergessen. Sich mit der Kamelkarawane gleichmäßig und ruhig im Einklang mit der Natur bewegen, relativiert die scheinbare Größe des Menschen sehr schnell. Mit Yoga-Übungen zwischen Sanddünen und Tafelbergen beginnt die Reise zurück zum eigenen Ich. Yoga sorgt dafür, dass Körper und Geist in Einklang mit der Seele bleiben.

Das Kamel, perfekt an die Gegebenheiten der Wüste angepasst, erleichtert dem Menschen seit jeher das Überleben in der Wüste. Nicht ohne Grund bedeutet “Al-Jamal“, das arabische Wort für Kamel, auch Zuneigung, Verehrung oder Bewunderung. Beim Kamel-Trekking und im natürlichen Rhythmus mit der Natur lässt sich die Wüste noch intensiver erleben.
Im Wüstenort Douz beginnt das Abenteuer Wüste bei Kamel-Trekking & Yoga. Während abends alle am knisternden Lagerfeuer bei süßem Pfefferminztee sitzen und das Essen köchelt, werden Geschichten erzählt, es wird musiziert und vielleicht getanzt. Jeder kann sich aussuchen, ob er die Nacht unter freiem Himmel schlafen möchte, im Zelt oder auch im großen Berberzelt. Und wer bis jetzt noch Zweifel hatte, wird spätestens beim Anblick des Sternenhimmels über der Sahara sein Glück kaum fassen können

Die Tage in der Wüste beginnen oder enden für die Gruppe mit Yoga. Der Geist entspannt sich vollkommen, der Körper wird gedehnt und gekräftigt, Energie kann wieder fließen. Während die Karawane durch die endlose Wüste weiterzieht – verlassen alle anderen das Wüstenschiff und kehren zurück in die Zivilisation.

Weitere Meldungen:  Niedersachsen wie es wirklich ist

•Flug Deutschland – Djerba – Deutschland
•Transfers vor Ort
•2 Nächte im ***Hotel im DZ, Einzelzimmer mit Aufpreis
•Iglu-Zelt, Vollverpflegung vom 2. – 7. Tag
•Yoga-Seminar (ca. 10 Stunden) mit Yoga-Lehrerin Inga Rader
•Qualifizierte deutschsprachige lokale T&P-Reiseleitung
Termine: 12.10. – 19.10.2012
26.10. – 02.11.2012
Preis: € 1.290,- pro Person
Einzelzimmer-Zuschlag (2 Hotelnächte): 30,– €
Gruppengröße: 4–12 Personen

www.travel-and-personality.de/personality_seminarreisen/3…

Von admin

Schreibe einen Kommentar