Hunde, Katzen, Kleintiere, Ziervögel … rund 35 Millionen animalische Freunde leben in deutschen Haushalten. Umso schöner, können sich ihre Besitzer untereinander austauschen – doch selbst im Internet-Zeitalter ist dies nicht immer einfach. Denn die wenigsten Webseiten verbinden eine hochwertige objektive Kaufberatung mit individuellen Erfahrungen und Tipps von Kunden. Die neue Online-Präsenz tierische-trends.de hat sich genau dies zum Ziel gesetzt. Hier prüfen nicht nur Spezialisten Produktangebote, nehmen Vergleiche vor und geben Kaufempfehlungen. Das Wort hat auch die Community. Wer möchte, kann jederzeit sein Wissen teilen, Fragen stellen, Anekdoten zum Besten geben und dem interaktiven Projekt so zum Erfolg verhelfen.

Antworten auf die wichtigsten Fragen

Nicht jeder Tierbesitzer ist von Beginn an ein Experte hinsichtlich der Haltung seines neuen Mitbewohners. Welchen Kratzbaum würde der Stubentiger dem Tischbein vorziehen? In welcher Hundebox lässt sich der beste Freund des Menschen sicher transportieren? Über welche Ausstattungsmerkmale sollte ein Kaninchenstall für den Außenbereich verfügen? tierische-trends.de liefert mit seiner neuen Internetpräsenz allen Heimtierhaltern die bestmöglichen Antworten auf ihre Fragen. Und dies nicht, indem das Unternehmen zu subjektiven Kaufentscheidungen rät oder ausschließlich seine eigene Erfahrung teilt. Vielmehr zielen die Flensburger auf die einmalige Kombination aus neutralen Ratgebern, unabhängigen Testberichten, spannenden Magazinartikeln und persönlichen Leser-Kommentaren ab.

Die Gemeinschaft hilft sich

Auf “tierische-trends.de” profitieren Tierliebhaber daher nicht nur von Expertenempfehlungen zu Produkten, sondern auch Tipps zu Haltung und Verhaltensweisen durch andere User. Auch hier werden Produkte aus unterschiedlichen Shops anhand ihrer typischen Merkmale einander gegenübergestellt. Doch die unabhängige Kaufberatung geht dank individueller Rezensionen weiter ins Detail. Die Kommentare privater Nutzer zum ausgesuchten Hundebett oder Aquarium bieten Einblicke, die alternative Händlerseiten so nicht enthalten. Dabei werden auch die oftmals weniger beachteten Bereiche Aquaristik und Terraristik beleuchtet – gerade für Einsteiger eine dankbare erste Unterstützung.

Weitere Meldungen:  Fast jeder zweite Haushalt beherbergt auch ein Haustier!

Doch genau von dieser Unterstützung hängt der Erfolg der vom Initiator selbst als “Projekt” bezeichneten Webseite ab. Zwar gewährleisten bekannte Partnershops wie Zooplus, Zooroyal oder Amazon eine grundsätzlich hohe Produktqualität. Natürlich lassen die erfahrenen Prüfer und Texter von “tierische-trends.de” alle erdenkliche Sorgfalt bei ihrer Kaufberatung walten. Doch sie können nicht sämtliche Waren aus persönlicher Erfahrung bewerten. Hier kommt die Community ins Spiel. Langfristig sollen auch Videoclips gepostet oder über Social-Media-Kanäle kommuniziert werden können. Hier soll jeder finden, was er sucht: eine fachgerechte Kaufberatung zum Hundebett ebenso wie Tipps zur Fischfütterung oder einfach den Austausch mit Gleichgesinnten. Denn eines vereint alle User von “tierische-trends.de”: ihre Liebe zu Haustieren.

Wir bringen Menschen und Produktwelten im Internet sinnvoll zusammen.

Kontakt
Tierische Trends
Carsten Kalima
Jürgensgaarderstraße 9
24943 Flensburg


info@tierische-trends.de
http://www.tierische-trends.de