Übernahme von Complex IT zeigt gewünschte Resultate

Tech Mahindra gewinnt millionenschwere Verträge in Lateinamerika

Wiesbaden, 12. August 2013 – Tech Mahindra Limited, ein Anbieter vernetzter Lösungen für eine vernetzte digitale Welt, gab heute bekannt, dass seine brasilianische Tochterfirma Complex IT Aufträge zur Lieferung von Geschäftslösungen für die Ölindustrie und den Bankenbereich erhielt.

Für den Unternehmensbereich Öl und Gas der Schahin Petróleo implementiert Complex IT eine SAP-Lösung und überarbeitet kritische Prozesse im komplexen Supply Chain Management. Ein weiterer Vertrag mit einer führenden Bank in Brasilien beinhaltet Transformationsprozesse, die Einführung von SAP-Lösungen auf AMS sowie die Betreuung laufender Projekte. Aufgabe ist es, das hochkomplexe IT-Umfeld zu vereinfachen und die intern gesetzten Leistungsziele zu erreichen.

“Unsere Strategie, in Lateinamerika aus Akquisitionen und internen Ressourcen zu wachsen, zeigt bereits Ergebnisse”, so Arvind Malhotra, Sr. Vice President, Strategic Accounts von Tech Mahindra. “Die neuen Projekte sagen viel aus über unser Ziel, Unternehmen in die digitale Welt zu begleiten.”

“Wir haben uns für Complex IT als Partner für unsere SAP-Implementierung aufgrund ihrer langjährigen internationalen Erfahrung mit diesem System entschieden”, sagt Marcio Ishihara, CIO bei Schahin Petróleo. “Complex IT von Tech Mahindra wird Schahin auf allen Ebenen unterstützen und uns helfen, die verschiedenen Prozesse zu vereinheitlichen und unser planmäßiges Wachstum zu erreichen.”

Tech Mahindra hatte Complex IT bereits Anfang des Jahres übernommen, um eine führende Position im Markt für Enterprise Business Solutions zu erreichen. Die abgeschlossenen Verträge demonstrieren deren zunehmende Präsenz in Brasilien. Diese Region wird der nächste Schauplatz des dynamischen Wachstums sein. Lateinamerika ist für das Unternehmen auch ein Schlüsselmarkt für die Bereiche Einzelhandel, Luftfahrt und Rüstungsindustrie.

Weitere Meldungen:  Digital Learning on tour

Für Tech Mahindra ist die “vernetzte Welt” Strategie und Realität mit dem Angebot an innovativen, kundenzentrischen Dienstleistungen und Entwicklungen in der Informationstechnologie. 84.000 Mitarbeiter in 49 Ländern unterstützen über 500 Kunden, darunter zahlreiche Fortune 500-Unternehmen, bei einem Umsatz von 2,7 Mrd. US-Dollar. Die Bereiche Consulting, Industrie- und Telekom-Lösungen, Plattformen und Wiederverwendung über verschiedene Technologien schaffen nachhaltige Werte.

Tech Mahindra ist Teil der 16,2 Mrd. US-Dollar Mahindra Gruppe mit mehr als 155.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Der Konzern ist mit führend in den Wachstumsindustrien Traktoren- und Nutzfahrzeugbau, dem sekundären Markt, der IT und der Touristik.

Weitere Informationen
http://www.techmahindra.com
https://www.facebook.com/TechMahindra

http://www.linkedin.com/company/tech-mahindra
http://www.youtube.com/user/TechMahindra09

Kontakt
Tech Mahindra
Kaushik Gupta
Borsig Strasse 20
65202 Wiesbaden-Nordenstadt
+49 6122 5073 17
K.Gupta@techmahindra.com
http://www.techmahindra.com

Pressekontakt:
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Eva Olschewski
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067776
techmahindra@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Schreibe einen Kommentar