Im Februar feierte subvenio e.V. sein 10-jähriges Jubiläum in Düsseldorf. Organisiert von Ellen Kamrad nahmen zahlreiche Gäste an der Vereinsfeier teil.

subvenio Unfallopferhilfe e.V. feierte 10-jähriges Jubiläum

Ellen Kamrad (Mitte) mit dem Team von subvenio e.V.

Seit nun zehn Jahren widmet sich subvenio e.V. der Unfallopferhilfe und bietet Personen, die fremd verschuldet gesundheitlich oder finanziell Schaden durch einen Unfall erlitten haben, professionelle Hilfe an. Hierbei verfolgt der Verein insbesondere das Ziel, dass den Unfallopfern kein nachträglicher, sekundärer Schaden zugefügt wird und eine Genesung sowohl körperlich wie auch geistig oder rechtlich zeitnah möglich wird. Um das 10-jährige Bestehen des Vereins professionell planen und gestalten zu können, zog subvenio e.V. die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad zu Rate. Diese organisierte das Düsseldorfer Event sowohl im Ablauf wie auch in der künstlerischen Ausgestaltung.

Prominente Gäste und kreative Künstler für subvenio

Rund 80 geladene Gäste fanden sich zu der runden Geburtstagsfeier des Vereins am 14. Februar 2019 in Düsseldorf ein. Auf diese wartete ein buntes Programm. So richtete Innenminister Herbert Reul seine Grußworte an den Verein und zollte der Arbeit für Unfallopfer seinen großen Respekt. Unter den geladenen Gästen befanden sich auch die Mitarbeiter der Polizei Düsseldorf und des Gesundheitsamtes Düsseldorf. Diesen wurde für ihre jahrelange tatkräftige Hilfe und Unterstützung von subvenio e.V. gedankt. Durch die Unterstützung hatte der Verein die Möglichkeit, sich in den letzten Jahren ein stabiles, verlässliches Netzwerk für die Unfallopferhilfe aufzubauen.
Ein besonderes Highlight war der Vortrag von Dr. Mark Benecke. Mit seiner Thematik der “Gerichtsverwertbaren Dokumentation körperlicher Verletzungen” zog er die Gäste in seinen Bann. Im Anschluss sprach Rechtsanwalt Bernd M. Höke über die juristischen Auswirkungen solcher Dokumentationen.

Weitere Meldungen:  MICE Portal integriert mydays Erlebnisse für Firmenkunden

Für das Rahmenprogramm der Veranstaltung hatte Eventmanagerin Kamrad im wahrsten Sinne tief in die Trickkiste gegriffen. So wurden die Gäste vom Taschendiebkünstler Giovanni Alecci auf charmante Art beklaut und vom Zauberer Jannik Görtz zum Staunen gebracht. Dabei machte Alecci, dem es sogar mal gelungen war, Innenminister Ralf Jäger zu beklauen, auch vor der anwesenden Polizei keinen Halt und sorgte damit für viel Unterhaltung. Besonderes Entertainment bot die magische Vorstellung von Zauberer Görtz, der mit seinen Tricks selbst Dr. Benecke bestens zu amüsieren wusste. Für weitere Lacher sorgte der Comedy-Act der “Verrückten Professoren”. Mit ihren spezifisch auf die Veranstaltung ausgerichteten Sketchen verbreiteten die beiden beste Laune unter den Gästen.

Unentgeltliche Unterstützung zur Jubiläumsfeier

Um das Vereinsjubiläum gebührend feiern zu können, war subvenio e.V. auf Spenden und Sachgaben angewiesen. So traten sämtliche Künstler ohne Gage auf, während das Fingerfood und die Getränke durch großzügige Spenden der ARAG Versicherung und Haus Rabenhorst gestellt werden konnten. Auch die Kölner Eventmanagerin Ellen Kamrad zeigte sich begeistert von so viel Unterstützung für den guten Zweck. “Es ist nicht immer selbstverständlich, dass alle gemeinsam für die gute Sache an einem Strang ziehen und unentgeltlich eine so großartige Veranstaltung auf die Beine stellen.”, sagt Kamrad. “Mir war es als Eventagentur eine Herzensangelegenheit, subvenio zu unterstützen und für einen reibungslosen Ablauf und gute Stimmung zum Jubiläum beizutragen.”

Weitere Informationen zu den Künstler, die eingesetzt wurden, finden Sie hier: http://www.ellenkamrad.de/eventkuenstler/

Ellen Kamrad bietet maßgeschneiderten Full-Service für Veranstaltungen aller Art. Das Portfolio der erfahrenen Diplom-Eventmanagerin IST erstreckt sich von der Konzeption und Durchführung von Veranstaltungen über Künstlermanagement bis zu Vermittlung von Eventdienstleistern.
Dabei versteht sich Ellen Kamrad als Ihr Partner für individuelle Inszenierungen von Events und Veranstaltungen ganz im Sinne des Kunden und seinem Corporate Design: Von der Planung und Organisation Ihrer Seminare und Meetings über Tagungen, Konferenzen oder Jubiläen begleitet und gestaltet Ellen Kamrad Ihren Event mit höchster Professionalität.
Mit ausgearbeiteten Konzepten, passenden Locations und unterhaltsamen Künstlern unterstützt die Eventfachfrau das Gesamtziel der Veranstaltung im Sinne Ihrer Kunden. Auf die über zehnjährige Erfahrung in der Eventbranche von Ellen Kamrad vertrauten bereits Kunden wie die Deutsche Bahn – Köln oder die TUI Group.

Weitere Meldungen:  Stiftung Warentest: Cardio-Trainingsgeräte von KETTLER Testsieger

Kontakt
Menschen Emotionen Erlebnisse Eventmanagement
Ellen Kamrad
Maler-Bock-Gässchen 2
50678 Köln
01777751188
ellen@ellenkamrad.de
http://www.ellenkamrad.de