(PREGAS) Jürgen Koch ist einer der profiliertesten Köche der Region Hohenlohe-Franken. Sein Restaurant „Laurentius“ am Weikersheimer Marktplatz ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Herausragend ist seine Stärke, regionale Produkte und Traditionen leicht und zeitgemäß zu modernisieren. Hierbei vertraut er auf seinen Sous-Vide-Garer von DocDeli aus Lauda-Königshofen.
Auf den ersten Blick ist nicht zu erkennen, welch innovativer Profikoch sich hinter der eher schlichten Fassade des Giebelhauses verbirgt. Lückenlos scheint sich das Restaurant „Laurentius“ in die Gebäudezeile am Weikersheimer Marktplatz einzufügen. Erst auf den zweiten Blick offenbart sich dem neugierigen Gast ein Gewölbekeller, der behutsam von einer kreativen Innenarchitektin in einen modernen, eleganten Raum verwandelt wurde.

Der architektonische Kontrast kann durchaus auch sinnbildlich für die Küche von Jürgen Koch verstanden werden. Charakteristisch für den mit einem Michelin-Stern dekorierten Spitzenkoch ist die Verbindung traditioneller Gerichte aus der Region mit einer modernen Note. Auf der Speisekarte finden sich neu interpretierte Klassiker wie die Medaillons vom Hohenloher Rinderfilet in Steinpilzrahm, die mit Balsamico

Weitere Meldungen:  Adjustagelinie für bis zu 100 m lange Schienen in Betrieb genommen

Von admin