Pegnitz, 01.11.2023: Seit heute ist Stefan Gärtner neuer Geschäftsführer für Berlin und Umgebung bei der Officium GmbH, Partner für Mess- und Energiedienstleistungen für die Wohnungswirtschaft. Officium vereint 12 selbstständig agierende Messdienstleister unter seinem Dach.

Gärtner möchte mit einer schlagkräftigen Vertriebsmannschaft vor allem im Bereich automatisierter Ablesungen und mit klaren strukturierten Prozessen für mehr Qualität und Zuverlässigkeit sorgen: “Die Stärke der Digitalisierung ermöglicht die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben und Prozesse. Durch die Zusammenarbeit der einzelnen Messdienste in einer starken Officium-Gruppe und die gemeinsame Nutzung digitaler Tools können wir diese Effizienzgewinne noch weiter steigern. Dadurch erzielen wir Zeit- und Kosteneinsparungen und erhöhen die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Durch den Zusammenschluss von Unternehmen können wir Ressourcen und Infrastruktur gemeinsam nutzen und uns so flexibler auf veränderte Anforderungen des Marktes einstellen. Die Digitalisierung eröffnet Möglichkeiten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses, sei es durch personalisierte Kommunikation, effizienten Kundensupport oder maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen. Dies kann die Kundenzufriedenheit steigern und die Kundenbindung stärken.”

Stephan Kiermeyer, Geschäftsführer von Officium: “Mit Stefan Gärtner haben wir einen ausgewiesenen Kenner der Branche für uns gewinnen können. Ich schätze ihn als Menschen, seine Erfahrung und seine Ideen sehr. Ich bin mir sicher, dass uns seine Expertise in den Bereichen Wachstum und Innovationsmanagement voranbringen wird. Unsere Kunden werden diesen neuerlichen Qualitätssprung deutlich spüren.”
Gärtner, der neue Mann für Berlin und Umgebung, ergänzt: “Officium ist ein Unternehmen mit einer klaren Vision, die vielen regionalen Messdiensten eine vielversprechende Zukunftsperspektive bietet. Persönlich schätze ich meinen Kollegen Stephan Kiermeyer sehr und freue mich darauf, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich kenne ihn seit vielen Jahren und schätze sowohl seine Persönlichkeit als auch seine Fachkompetenz in der Welt der Messdienste.”

Weitere Meldungen:  Datavard ist führender Nischenanbieter

Gärtner verfügt über langjährige berufliche Erfahrung in den Bereichen Verbrauchsmanagement, Messstellenbetrieb sowie Wachstum und Innovationsmanagement. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer von smarvis, Anbieter für Selbstabrechnung und Submetering, die Wachstumsstrategie des Unternehmens.

Die Officium GmbH ist einer der führenden, unabhängigen Mess- und Energiedienstleister für die verbrauchsabhängige Erfassung und Abrechnung von Wasser und Wärme für die Wohnungswirtschaft. Die Portfoliogesellschaft ist vor allem in Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen (beispielsweise Düsseldorf und Duisburg), Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt (Dessau-Roßlau) und Sachsen (Dresden und Chemnitz), Thüringen sowie Bayern (Ober- und Unterfranken sowie München) präsent. Kunden sind in erster Linie kleine und mittelgroße Hausverwaltungen und private Vermieter. Mittlerweile werden mehr als eine Million Messeinheiten versorgt. Als Dachgesellschaft führt Officium 12 Messdienstleister (Stand 06/2023). Weitere Informationen: www.officium.gmbh

Firmenkontakt
Officium GmbH
Stephan Kiermeyer
Norisstraße 10
91257 Pegnitz
+49 (0)281 20 621-0
d3a3eb8e4c6e3a936d16664b92a42c6f0832be82
http://www.officium.gmbh

Pressekontakt
gnann text+page
Michaela Conrad
Am Galgenberg 12
79117 Freiburg
+49 160 2314208
d3a3eb8e4c6e3a936d16664b92a42c6f0832be82
http://www.text-page.de