Petros Aslanakis

Email

Kundendienst-1.png

Die richtigen Ansprechstellen ganz einfach finden

Wenn ein Gebrechen auftritt, eine Reparatur ansteht oder eine Bedienungsanleitung abhanden gekommen ist, dann wird der Kundenservice einer Firma benötigt. Aber wohin können Sie sich im Fall der Fälle wenden? Die Filialen großer Anbieter verweisen auf die Zentrale, die sich jedoch nicht immer im gleichen Land befinden muss. Alte Telefonnummern auf Internetseiten, fehlende E-Mail-Adressen oder Öffnungszeiten sind Ärgernisse, mit denen Sie sich bei vielen Firmen konfrontiert sehen. Daher bieten wir Ihnen bei kundenservice-hilfe.de eine praktische Übersicht über die wichtigsten Firmen. Der Kundenservice von mehr als 60 Handels- und Industriefirmen sind mit einem einfachen Klick auszuwählen.

Wählen Sie Ihre bevorzugte Kontaktmöglichkeit

Die Aufgabe des Kundenservice ist es, Ihnen bei technischen Problemen, rechtlichen Fragen oder bei preislichen Angelegenheiten zu helfen. Als Bindungsglied zwischen Ihnen und dem Unternehmen kann er viele Fragen direkt beantworten oder Sie an die zuständigen Stellen weiterleiten. Je besser der Kundenservice eines Unternehmens ist, desto stärker ist Ihre Bindung zu dem Unternehmen. Um jedoch erstmals mit der Servicestelle in Verbindung zu treten, benötigen Sie die entsprechenden Daten. Ob Telefon, E-Mail, Fax oder Online-Formular: Sie entscheiden, wie Sie mit einer Firma in Kontakt treten möchten. Manchmal ist ein kurzes Telefonat passend. Bei einer anderen Frage müssen Ihre Dokumente an das Unternehmen gesendet werden, um Ihnen weiterhelfen zu können. Wird ein Ersatzteil benötigt, kann ein Besuch des Unternehmens am Unternehmensstandort sinnvoll sein, während Kleinteile postalisch übersendet werden. Die vollständige Adresse, die richtige Telefonnummer, E-Mail-Adresse und die Angabe der Homepage hilft Ihnen, die für Ihr Anliegen richtige Kontaktmöglichkeit zu finden.

Weitere Meldungen:  BüroWARE ist die Softwarelösung für kleine und mittelständische Unternehmen

Angabe von Öffnungszeiten erspart Ärger

Die Öffnungszeiten von Unternehmen, dem Verkauf, der Produktionsabteilung oder der Service-Stelle können variieren. Damit Sie beim Telefonieren nicht einen Ansagetext hören müssen, dass die gewählte Stelle bereits geschlossen hat, finden Sie bei unserer Zusammenstellung neben den Kontaktmöglichkeiten auch die Öffnungszeiten der Kundenservicestelle. Beachten Sie bitte, dass manche Unternehmen nur wochentags geöffnet haben, bei anderen Firmen aber auch die Möglichkeit besteht, am Wochenende in Kontakt zu treten.

Vollständige Kontaktdaten helfen Ihnen weiter

Alle Kontaktmöglichkeiten sind im Inland und werden regelmäßig gewartet. Alte Telefonnummern, falsche Öffnungszeiten oder unrichtige E-Mail-Adressen müssen Sie nicht befürchten. Dafür enthalten alle Telefonnummern auch die bundesländerspezifischen Vorwahlen. Bei den Adressen sind nicht nur die Straßennamen und Orte angegeben, sondern die fünfstelligen Postleitzahlen sind ebenfalls aufgelistet. Eine Verwechslung von ähnlichen Ortsnamen kann daher nicht passieren.

Firmenliste von A bis Z

Die bei kundenservice-hilfe.de gelisteten Firmen umfassen Konsumgüterfirmen, Elektro- und Haushaltsgerätefirmen, Automobilunternehmen, aber auch Fluglinien, Versandbetriebe und Versandhandel, Handybetreiber oder Modeunternehmen. Ob Sie Fragen zu Ihrem Handy haben, einen Staubsaugerbeutel benötigen oder die Flugdaten erfragen wollen: Damit Sie sich leichter orientieren können, sind alle Betriebe, Geschäfte und Manufakturen alphabetisch gelistet. Dabei wird der übliche Rufname einer Firma und nicht der rechtlich bindende Unternehmensname angeführt. Den vollständigen Firmennamen finden Sie jedoch als Ansprechpartner bei der Adresse gelistet. Mit einem einfachen Klick auf den Kurznamen der gesuchten Firma in der Firmenliste kommen Sie zu den Detailinformationen des entsprechenden Unternehmens und der zugehörigen Kundenservicestelle. Selbstverständlich wird die Firmenliste ständig aktualisiert und erweitert. Dies erleichtert Ihnen die Kontaktaufnahme zu dem gewünschten Unternehmen, sodass Ihr Problem und Ihr Anliegen schnell gelöst werden kann und Sie die notwendige Hilfe erhalten.

Weitere Meldungen:  Drei neue Regionalbetreuer trainieren den Fachhandel für mehr Kundenbindung