Rügen Cross Country begeistert VIPs mit humanitärem Einsatz

Charity-Event übergibt 20.000 Euro an die Initiative “Reiten gegen den Hunger” der Welthungerhilfe

Rügen Cross Country begeistert VIPs mit humanitärem Einsatz

Rügen Cross Country Jagdherr Till Demtroeder

300 Hufe und 200 Pfoten – so lautet die tierische Bilanz der diesjährigen Schleppjagd von Schauspieler Till Demtroeder auf Rügen. Zugleich kann der Charity-Event das Sprichwort: “Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde” bewahrheiten. Denn dank der vorbildlichen Unterstützung der ARCADIA HOTELS wurde vor der wild-romantischen Kulisse Deutschlands größter Insel ein Spendenscheck in Höhe von 20.000 Euro an “Reiten gegen den Hunger”, einer Initiative der Welthungerhilfe übergeben.

Vom 07.- 08. September 2013 wurde inmitten der Ostsee erneut der Event “Rügen Cross Country” begangen. Im mittlerweile siebten Jahr hat sich die Schleppjagd zu einer der beliebtesten Reitjagden dieses Landes etabliert und ist unter den VIPs als romantische Landpartie im Zeichen des guten Zwecks enorm beliebt.

Unter der Schirmherrschaft von Dr. Till Backhaus, Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern, folgten so erneut zahlreiche Prominente der Einladung Till Demtroeders und tauschten High Heels gegen Gummistiefel, den sportliche Straßenflitzer gegen den schnaufenden Trecker. Bei Schmalzbroten und Pflaumenkuchen ging es dann über Felder und Wiesen und entlang der malerischen Küste der Insel.

Beliebte Film- und TV-Stars wie Anja Kling, Thore Schölermann, Eva Habermann, Roman Knizka, Judith Rakers, Erdogan Atalay, Mareille Höppner, Rüdiger Joswig, Marion Kraacht, Jan Hofer, Alexa Maria Surhold, Hinnerk Schönemann, Karl Dall oder Wolfgang Lippert genossen das romantische Abenteuer in den vergangenen Jahren und verfolgten das selbstverständlich unblutige, tierische Spektakel. In diesem Jahr taten es Ihnen Sanna Englund, Janina Bartoly, Wolfram Grandezka, Florian Wünsche und Daniel Sellier gleich und begleiteten eingebettet in frischem Heu auf historischen Geländewagen die Schleppjagd.
Karsten Speck weihte als Moderator die geladenen Gäste sowie die über 10.000 faszinierten Zuschauer entlang der Strecke in die Traditionen, dass Brauchtum und die kleinen Geheimnisse einer Schleppjagd ein.

Bei aller Liebe zur Natur und dem hautnahen Kontakt zwischen Mensch und Tier steht für Veranstalter Till Demtroeder auch immer der gute Zweck im Fokus all seiner Events. Bedürftige zu bedenken und aktive Hilfe zu leisten, ist somit ein immerwährendes Anliegen des Schauspielers. Als Botschafter der Welthungerhilfe begeisterte die aktuelle Initiative “Reiten gegen den Hunger” Till Demtroeder natürlich sofort. Nach dem vorbildlichen, finanziellen Engagement der ARCADIA HOTELS für die Hochwasseropfer bei der “ARCADIA Flut Charity” im Juli dieses Jahres, durfte sich nun auch Rügen Cross Country über diesen starker Partner an seiner Seite freuen. So konnte während des Events in Namen der ARCADIA HOTELS die fantastische Summe von 20.000 Euro an die Aktions-Initiatorin Gudrun Bauer gegen Hunger und Armut in der Welt übergeben werden.

Till Demtroeder zeigt sich daher überwältigt: “Am vergangenen Wochenende habe ich viele Gäste, Zuschauer und Pferdefreunde glücklich gemacht und viel Interesse für unseren schönen Sport mit edlen Pferden und schnellen Hunden in schönster Natur erzeugt. Mein Handy hört vor begeisterten Zusprüchen nicht mehr auf zu piepen! Mächtig stolz bin ich zudem natürlich auf die fantastische Spendensumme von 20.000 Euro und weiß als Botschafter der Welthungerhilfe ganz genau, das hier jeder Cent effizient und weise dort eingesetzt wird, wo Menschen unsere Hilfe brauchen”.

Weitere Informationen unter: Rügen Cross Country
Rügen Cross Country auf Facebook

Bildrechte: Manja Elsässer / Mediart Entertainment

Die Hamburger Eventagentur ExperiArts Entertainment organisiert Incentives, VIP Events, Markeninszenierungen, Konzerte und Charityveranstaltungen.

Kontakt
ExperiArts Entertainment GmbH
Guido Matthes
Brandshofer Deich 114
20539 Hamburg
040 658 680 10
mail@experiarts.de
http://www.experiarts.de

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Sabine Worgitzki
Golsteinstr. 87
50968 Köln
0221- 34 80 38 27
worgitzki@siccmamedia.de
http://www.siccmamedia.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: