Hypnose kann Kräfte des Unbewussten aktivieren. Dr. Elmar Basse nutzt sie zur Rauchentwöhnung. In seiner Praxis für Hypnose Hamburg hilft Elmar Basse durch klinische Hypnose dabei, endlich rauchfrei zu werden. Klinische Hypnose bei Elmar Basse ist ein Heilverfahren und keine Showhypnose.

Rauchentwöhnung in Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Raucherentwöhnung mit Hypnose ist möglich bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg . “Das Ziel, das Raucher erreichen können”, erklärt Elmar Basse, “ist, ein zufriedener, glücklicher Nichtraucher zu werden.” Das Glück des ehemaligen Rauchers ist es, so Elmar Basse, der Abhängigkeit entronnen zu sein. Der Nichtraucher ist rauchfrei und gerade diese Freiheit besitzt der Raucher nicht. Er ist abhängig von der Zigarette, er braucht sie. Es löst in ihm körperliches Unbehagen aus, nicht zu rauchen, so Elmar Basse. Zwar erklärt er es sich oftmals so, meint Elmar Basse, dass er ja das Rauchen genieße. Dass er die Zigarette brauche, weil sie ihm so gut schmecke. Ähnliche Argumente sind aber, so Elmar Basse, von vielen anderen Menschen zu hören, die an anderen Abhängigkeiten leiden. Viele Spielsüchtige glauben ebenfalls, sie würden das Spielen genießen; Alkoholiker glauben meist, sie bräuchten den Alkohol. Ganz falsch liegen sie damit laut Elmar Basse auch nicht. Denn tatsächlich haben sich Körper und Geist des Abhängigen auf die jeweilige Droge eingestellt, eine Toleranz entwickelt und reagieren auf Entzug mit Entzugssymptomen. Wird die jeweilige “Problemhandlung” wieder ausgeführt, so Elmar Basse, wird dies als Erleichterung empfunden, Spannung kann sich auflösen. Der Preis dafür aber ist, wieder tiefer in die Abhängigkeit hineingezogen zu werden.
Dieser Teufelskreis ist durch den bewussten Verstand allein oft nicht zu durchbrechen. Bewusster Verstand und bewusster Wille können zwar viele gute Dienste leisten und selbstverständlich können wir auf sie nicht verzichten. Doch sind sie, so Elmar Basse, nicht die allein wirkmächtigen Kräfte in uns, möglicherweise sind sie sogar weniger mächtig, als viele von uns gerne glauben. Denn jenseits des bewussten Verstandes und bewussten Willens liegt das Unbewusste: all das, von dem wir eher sagen können “es geschieht wie von selbst” statt mit unserem bewussten Willen und Verstand: “ich entscheide mich, es so zu machen”.
In der Hypnose können bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg die Kräfte des Unbewussten nutzbar gemacht werden, damit der bisherige Raucher zur Freiheit gelangt.

Weitere Meldungen:  Yogatherapeutische Online-Beratung bei Yoga Vidya

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.rauchen-hypnose.com und http://www.dr-basse.de

Schreibe einen Kommentar