Puetter GmbH unterstützt Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal

Musikpatenschaft bringt Waisenkind Kimberly wieder zum Lächeln

Puetter GmbH unterstützt Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal

Das neue Jahr beginnt oft mit vielen guten Vorsätzen: Mehr Sport zu treiben oder weniger zu rauchen steht meist ganz oben auf der Liste. Doch sollten wir bei diesen Vorsätzen nicht nur an uns selber denken, sondern auch diejenigen berücksichtigen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So hat sich das Team der Puetter GmbH für 2014 zur Aufgabe gemacht, dem kleinen Waisenkind Kimberly (8 Jahre) aus dem Bethanien Kinderdorf in Schwalmtal mit einer ganzjährigen Musikpatenschaft wieder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Als Kimmy, wie sie im Kinderdorf alle nennen, als Notfall in die gemeinnützige Einrichtung kam, war sie gerade einmal sechs Monate alt und hatte trotzdem schon viele Narben auf ihrer kleinen Kinderseele. Für Musik hatte sie allerdings schon immer ein Faible. Musik gab ihr die Kraft, das Erlebte zu vergessen und neuen Lebensmut zu schöpfen. Es fand sich bisher jedoch niemand, der ihr den sehnlichst erträumten Flöten-Unterricht finanziert. Städtische Mittel sind hierfür nicht vorgesehen. Durch die Spende der Puetter GmbH kann Kimmy ihrer Leidenschaft nun endlich nachgehen. “Für uns ist es wichtig und selbstverständlich, sich auch über die Unternehmensgrenzen hinweg zu engagieren und etwas zurückzugeben. Deshalb möchten wir Kimmy in ihrer Begeisterung für das Flötenspielen fördern und hoffen, so viele glückliche Momente und Highlights für ein kleines Kind zu schaffen”, erzählt Michael Pütter, Geschäftsführer der Puetter GmbH. “Durch die Musik findet das Mädchen ganz neue Wege, sich auszudrücken und zu entspannen. Der Musikunterricht freut nicht nur Kimmy, sondern entlastet auch die ganze Familie im Kastanienhaus”, weiß Susanne Gonswa, Kommunikatorin der gemeinnützigen Bethanien Kinderdörfer, zu berichten. Und wer weiß, ob hier nicht der Grundstein für eine erfolgreiche Musikkarriere gelegt wird und wir Kimmy bald auf einer großen Bühne wiedersehen.

Die Puetter GmbH mit Sitz in Duisburg und Köln steht für qualifizierte Beratung und Services im Bereich der digitalen Kommunikation. Die Puetter GmbH unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen bei digitalen Kommunikationsaufgaben von der Zielsetzung, über die Durchführung bis hin zur Erfolgsmessung und Optimierung. Eine analytische Vorgehensweise unter Einbeziehung moderner und leistungsfähiger Systeme kennzeichnen die Arbeitsweise des inhabergeführten und serviceorientierten Unternehmens. Das Team besteht mittlerweile aus vier Mitarbeitern, zumeist Hotelexperten, die sich auf unterschiedliche Disziplinen in den Bereichen PR, SEO, SEA und Google Analytics spezialisiert haben.

Kontakt:
Puetter GmbH
Muhawi Judy
Schanzenstrasse 23
51063 Köln
0221-998742 35
judy.muhawi@puetter-online.de
http://www.puetter-online.de

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: