Vonpr-gateway

Sep 29, 2015

Quantum erweitert Tiered Storage-Portfolio um LTO-7 Bandlaufwerke

Doppelte Kapazität durch LTO-7 Technologie und verbesserte Performance für zunehmend anspruchsvollere Workflows im Bereich Datensicherung, Archivierung und Scale-out Storage

München, 29. September 2015 – Quantum integriert die siebte Generation der LTO Ultrium Technologie in seine Scalar und StorNext AEL Tape Libraries. Die neueste Generation von LTO-Tape ist eine kostengünstige, sehr energieeffiziente und langfristige Speicherlösung für Unternehmen, die mit der Verwaltung der stetig wachsenden unstrukturierten Datenmengen zu kämpfen haben und den Wert der digitalen Inhalte maximieren wollen.

Quantum ist Marktführer im Bereich LTO-Tape Automation. Die Scalar und StorNext AEL Systeme bieten branchenführendes Management, Monitoring und Datensicherheit als Teil eines umfassenden Tiered Storage Portfolios, das die hohen Ansprüche im Hinblick auf Datensicherung, Archivierung und Scale-out Storage erfüllt.

Neue Generation schafft höheren Mehrwert für eine Vielzahl von Anwendungsfällen
Die neuen technischen Spezifikationen von LTO-7 bieten im Vergleich zur letzten Generation mehr als die doppelte Tape Kapazität – bis zu 15 TB pro Cartridge – wodurch mehr Daten kostengünstig und langfristig vorgehalten werden können. Zudem werden über die LTO-7 Systeme Datenübertragungsraten von bis zu 750 MB pro Sekunde bzw. mehr als 2,7 TB pro Stunde erreicht, was einen wesentlichen schnelleren Transfer großer Dateien ermöglicht.

Quantum nutzt die Verbesserungen der LTO-7 Technologie, um den Wert von digitalem Content in unterschiedlichen Märkten und Nutzungsszenarien zu erhöhen:
-Media und Entertainment: Unternehmen im Bereich Broadcast und Postproduktion, Sport-Mannschaften sowie weitere Unternehmen mit Fokus auf Bewegtbilder können mit der Quantum StorNext Scale-out Storage Plattform mehr Videomaterial mit dem Vorhaben der Remonetarisierung vorhalten – das gilt insbesondere für die stetig wachsenden Volumina an 4K-Videodaten.
-Videoüberwachung: Strafverfolgungsbehörden, Einzelhandel, Hafenbehörden und weitere öffentliche Institutionen wie Unternehmen müssen durch den Einsatz neuer Kameras mit höheren Auflösungen sowie durch die Notwendigkeit, Daten für Compliance- und Analyse Zwecke länger vorzuhalten, sehr viel mehr Daten verwalten. Durch die Integration von LTO-7 Tape Libraries in ein Tiered Storage-Modell bleiben die Kosten unter Kontrolle und der Zugriff auf den Datenspeicher erhalten.
-Rechenzentrumsarchive: IT Administratoren, die einen Anstieg der unstrukturierten Daten beobachten, können mit der LTO-7 Technologie mehr Daten vom Primärspeicher in ein robustes Archiv verschieben, was zu verbesserten und kostengünstigeren Betriebsabläufen führt.
-Langfristige Datenvorhaltung: LTO-7 Technologie bietet Unternehmen die wirtschaftlichste Möglichkeit der Datenvorhaltung, um Compliance- sowie regulatorischen Anforderungen gerecht zu werden.

Weitere Meldungen:  Wenn Datenverlust die Arztzulassung kostet - Risiken vermeiden mit BS Backup Suisse

Verfügbarkeit
Die LTO-7 Technologie ist voraussichtlich ab Dezember in der Scalar i6000 und Scalar i500 Library erhältlich – weitere Plattformen, die derzeit hinsichtlich ihrer Compliance Verifizierung überprüft werden, folgen. Quantum nimmt ab dem vierten Kalenderquartal 2015 Bestellungen an. Nutzer von LTO-6 können jetzt schon an einem Programm teilnehmen, um bei Verfügbarkeit kostenlos auf LTO-7 umzusteigen.

Weitere Informationen über das LTO Programm erhalten Sie unter www.lto.org

Robert Clark, Senior Vice President, Product Operations bei Quantum
“Viele Organisationen in datenintensiven Märkten wie Media und Entertainment, Videoüberwachung oder Hochschulforschung kämpfen mit den wachsenden Mengen an unstrukturierten Daten. Unsere Scalar- und StroNext AEL-Kunden können die LTO-7 Technologie als Teil ihrer Tiered Storage-Lösung nutzen. Sie profitieren von den Vorteilen der verbesserten Storage Kapazität, Dichte und Performance und können so ihrem Datenwachstum aktiv begegnen.”

Über Quantum
Quantum ist ein führender Anbieter von spezialisierten Scale-Out-Storage- und Datensicherungs-Lösungen. Mit Quantum-Lösungen sind digitale Inhalte über den gesamten Datenlebenszyklus gemeinsam nutzbar, lange vorhaltbar und leicht zugänglich. Mehr als 100.000 Kunden von kleineren Unternehmen bis multinationalen Konzernen vertrauten bisher auf Quantum in Fragen der Datensicherung- wie -archivierung und bei Herausforderungen von Content Workflows. Mit Quantum können Kunden sicher sein, dass sie End-to-End-Storage-Lösungen erhalten, mit denen sie den maximalen Wert aus ihren Daten ziehen. Die Lösungen bieten unmittelbaren Datenzugriff unabhängig von der Speicherebene, zeitlich unbegrenzte Datenvorhaltung und eine Verringerung der Gesamtkosten und Komplexität. Weitere Informationen finden Sie unter: www.quantum.com/customerstories.

Quantum GmbH
Christine Bachmayer