Praxisworkshop: “Individuelle Ernährungsplanerstellung” – neue Termine

Der neue Ernährungsworkshop der BSA-Akademie wurde positiv von den Teilnehmern angenommen. Weitere Termine für das nächste Jahr in München und Köln stehen bereits fest…

Praxisworkshop: "Individuelle Ernährungsplanerstellung" - neue Termine

Im Rahmen des BSA-Lehrgangs “Ernährungstrainer/in-B-Lizenz” erlangen Teilnehmer bereits umfangreiche Fachkenntnisse für die Ernährungsberatung sowie Kompetenzen für die Erstellung von Ernährungsplänen. Wer nun speziell im Bereich Ernährungsplanerstellung mehr Erfahrung sammeln möchte und dabei Pläne erstellen will, die abwechslungsreich sind und die individuellen Ernährungsgewohnheiten und die Alltagsumstände der Kunden berücksichtigen und das angewendet auf unterschiedliche Zielgruppen, auch für Sportler, Diabetiker und Abnehmwillige, der kann sich jetzt mit dem neuen Praxisworkshop “Individuelle Ernährungsplanerstellung” weiterbilden.

Im Dezember fand dieser Workshop mit Teilnehmern aus dem gesamten Bundesgebiet statt. Statement des Teilnehmers Bernhard Beidl: “Fachlich TOP, super organisiert und aufgebaut, einfach unschlagbar. Kann den Kurs mit besten Wissen und Gewissen weiterempfehlen. Auch konnte ich persönlich noch offen gebliebene Fragen klären und fachsimpeln. Die jahrelange Erfahrung des Dozenten Jan Prinzhausen auf diesem Gebiet ist wirklich sehr wichtig und helfen jedem Teilnehmer beim Aufbau seiner eigenen Trainertätigkeit in Sachen Ernährung oder eben um sich selbst ideale Pläne zu erstellen.”

Zur BSA-Erfolgsstory über Bernhard Beidl: http://www.bsa-akademie.de/aktuelles/erfolgsgeschichten/newsdetails/article/bei-der-weiterbildung-ist-die-bsa-akademie-die-beste.html

Workshop auch für DHfPG-Studierende sinnvoll
Dieser Praxisworkshop eignet sich nicht nur für Absolventen von BSA-Lehrgängen oder vergleichbarer Qualifikationen im Bereich Ernährung, sondern auch für DHfPG-Studierende bzw. Absolventen der Studiengänge “Bachelor of Arts” Fitnessökonomie, Gesundheitsmanagement und Fitnesstraining, die nach ihrem Modul “Ernährung I” noch weitere praktische Erfahrungen in dieser individuellen Ernährungsplanerstellung sammeln möchten.

Neue Termine für 2015 bestätigt!
Dieser spezielle Workshop wird aufgrund der starken Nachfrage auch 2015 als Zusatzangebot stattfinden. Eine Anmeldung ist bereits möglich.

-28./29. März 2015 in München
-25./26. April 2015 in Köln
-11./12. Juli 2015 in Köln
-26./27. September 2015 in München
-28./29. November 2015 in Köln

Sie haben Fragen zum Praxisworkshop? Das Service-Center der BSA-Akademie hilft Ihnen gerne weiter: Tel. +49 681 6855-143

Weitere Informationen zum Praxisworkshop Individuelle Ernährungsplanerstellung: http://www.bsa-akademie.de/lehrgaenge/ernaehrung/praxisworkshop-individuelle-ernaehrungsplanerstellung.html

Qualifikationen im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit

Die BSA-Akademie ist mit ca.140.000 Teilnehmern seit 1983 einer der führenden Bildungsanbieter im Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mit Hilfe der über 60 staatlich geprüften und zugelassenen Lehrgänge in den Fachbereichen Fitness/Individualtraining, Management, Ernährung, Gesundheitsförderung, Mentale Fitness/Entspannung und Fitness/Gruppentraining gelingt die Qualifikation für eine Tätigkeit im Zukunftsmarkt. Im Jahr 1997 wurde in Zusammenarbeit mit der zuständigen IHK die Berufsprüfung zum Fitnessfachwirt IHK entwickelt. Inzwischen gilt diese erste öffentlich-rechtliche Weiterbildungsprüfung der Branche als Standard für die nebenberufliche Qualifikation von Führungskräften. Im Jahr 2006 wurde mit dem Fachwirt für Prävention und Gesundheitsförderung IHK eine weitere öffentlich-rechtliche Berufsprüfung von der BSA-Akademie in Zusammenarbeit mit der IHK entwickelt. 2010 kam mit der “Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)” ein IHK-Zertifikatslehrgang hinzu.

Die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement DHfPG qualifiziert mittlerweile über 5.000 Studierende zum “Bachelor of Arts” in den Studiengängen Fitnesstraining, Sportökonomie, Fitnessökonomie, Ernährungsberatung sowie Gesundheitsmanagement, zum “Master of Arts” Prävention und Gesundheitsmanagement sowie zum “Master of Business Administration” MBA Sport-/Gesundheitsmanagement für den Zukunftsmarkt Prävention, Fitness, Sport und Gesundheit. Mehr als 3.000 Unternehmen setzen auf die Studiengänge beim Themenführer im Zukunftsmarkt. Damit gehört die Deutsche Hochschule zu den größten privaten Hochschulen in Deutschland. Alle Bachelor- und Master-Studiengänge der staatlich anerkannten Hochschule sind akkreditiert und staatlich anerkannt. Das spezielle Studiensystem der DHfPG verbindet eine betriebliche Ausbildung und ein Fernstudium mit kompakten an bundesweit eingerichteten Studienzentren (München, Stuttgart, Saarbrücken, Köln, Osnabrück, Berlin, Leipzig, Frankfurt und Hamburg) sowie in Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich). Die Studierenden werden durch den E-Campus der Hochschule unterstützt. Insbesondere Unternehmen des Zukunftsmarkts profitieren von den dualen Bachelor-Studiengängen, weil die Studierenden ihr theoretisch erlangtes Fachwissen unmittelbar in die betriebliche Praxis mit einbringen können und mit zunehmender Studiendauer mehr Verantwortung übernehmen können.

Kontakt
BSA-Akademie
Tobias Wolfanger
Hermann Neuberger Sportschule 3
66123 Saarbrücken
06816855220
presse@dhfpg-bsa.de
http://dhfpg-bsa.de/

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: