ad pepper media baut mit Platform161 das neue Ökosystem auf

Hamburg, 04. Dezember 2014__ Die Technologie von Platform161, eine der führenden europäischen Demand Side Platforms zur optimierten Auslieferung digitaler Werbung in Echtzeit, kommt künftig beim international agierenden Online-Werbevermarkter ad pepper media zum Einsatz. Gemeinsam bauen die Partner das neue Ökosystem von ad pepper media auf. Platform161 übernimmt dabei federführend die Planung und Migration der ad pepper media-Technologie in das neue System. Das gesamte europäische ad pepper media-Team wurde bereits mit einer extra entwickelten Onboarding-Strategie und einem intensiven Trainingsplan in die neue Technologie eingeführt. Auch die weitere Betreuung sowie Mitarbeiter-Trainings übernimmt 161MEDIA künftig.

Ausschlaggebend für den Wechsel zu Platform161 waren für ad pepper media neben harten Fakten wie Performance und Service v.a. die Flexibilität der DSP. Überzeugt hat beispielsweise die Möglichkeit, ad pepper medias Daten Asset “Crystal Semantics” in die Platform161 DSP zu integrieren und dadurch das hohe Niveau an Brand Safety und Qualität weiterhin gewährleisten zu können. Darüber hinaus lässt die flexible Platform161 zu, weitere DMP-Partner von ad pepper media zu integrieren und eröffnet somit neue Möglichkeiten für das Unternehmen. Nicht zuletzt war auch das hohe europäische Datenschutz-Niveau, das Platform161 bietet, ausschlaggebend.

Mit der DSP Platform161 lassen sich RTB-Kampagnen einfach und leicht realisieren, auch Customizing nach speziellen Anforderungen kann schnell umgesetzt werden. Dabei unterstützt Platform161 sowohl Display-, Mobile-, Video- und Social-Kampagnen. Das System enthält frei wählbare Features wie dynamisches Re-Targeting, Audience Building, offene APIs und vielfältige DMP-Funktionalitäten. Darüber hinaus sind Einbuchungen nicht nur auf TKP-Basis, sondern auch als CPC möglich – inklusive Conversion-Optimierung (CPX) auf CPL oder CPO. Zudem bietet Platform161 mit dem Anomaly-Click-Filter ein hoch wirksames Tool zur automatisierten Identifizierung von Click Fraud.

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“Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das ad pepper media uns mit der Entscheidung, von der eigenen Technologie auf Platform161 umzusteigen, ausspricht”, sagt Arno Schäfer, CEO von 161MEDIA und Platform161. “Die Migration ist bereits erfolgreich abgeschlossen, und wir stellen schon seit einigen Monaten die Leistungsfähigkeit unserer DSP in vielen Ländern unter Beweis.”

“Die Entscheidung für Platform161 haben wir bewusst getroffen, da wir mit Platform161 den Anbieter mit einer idealen Kombination aus technischer Leistungsfähigkeit und herausragendem Serviceangebot gefunden haben”, ergänzt Dirk Klose, CTO der ad pepper media group. “Ich habe selten eine so professionelle und unkomplizierte Migration von einer Platform auf eine andere erlebt. Für ein international tätiges Performance Marketing-Unternehmen wie ad pepper media ist Anpassungsfähigkeit und Entwicklungs-Power unabdingbar. Selbiges erwarten wir von unseren technischen Dienstleistern. Mit Platform161 haben wir hier den richtigen Partner an unserer Seite.”

Über ad pepper media group
Die ad pepper media group ist eine international tätige Online-Marketing-Gruppe. Mit zehn Gesellschaften in sechs europäischen Ländern und den USA, entwickelt die ad pepper media group digitale Lösungen in mehr als 50 Ländern weltweit. Zur Gruppe gehören die Unternehmen ad pepper media (Lead-Generierung und Targeting), ad agents (Full Service Performance Marketing Agentur), Globase (CRM-Technologie), und Webgains (Performance Marketing mit Fokus auf Affiliate Marketing).

Weitere Informationen unter http://www.adpepper.com

Über 161MEDIA und Platform161
161MEDIA ist Spezialist für Realtime-Advertising mit eigener Demand Side Platform (DSP)- und Data Management Platform (DMP)-Technologie. Zusätzlich zum Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden unterhält sie weitere Standorte in Deutschland, Schweden, Spanien und Russland. Durch ein Joint Venture mit Media Response ist 161MEDIA auch im lateinamerikanischen Markt in acht Ländern aktiv. Mit der hauseigenen DSP, Platform161, kann die 161MEDIA beeindruckende Erfolge digitaler Kampagnen in allen digitalen Kanälen vorweisen. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht es Unternehmen, Werbebotschaften zur richtigen Zeit an den richtigen User und auf dem richtigen Endgerät auszuliefern. Werbungtreibende können weltweit Online-, Video- , Mobile- und Social-Werbeplätze einkaufen und ihre Kampagnen in Echtzeit ausliefern, wobei sowohl qualitative Markenziele als auch quantitative Vertriebsziele optimiert und erreicht werden können. Platform161 verbindet eine Realtime-Bidding-fähige DSP mit einer integrierten DMP zur Nutzung von 1st- und 3rd-Party-Daten. Unternehmen können die auf sie individuell zugeschnittene Lösung selbst managen oder von der 161MEDIA managen lassen. Weltweit arbeiten mehr als 80 Mitarbeiter für 161MEDIA bzw. Platform161 für mehr als 100 Kunden für Kampagnen in 90 Ländern.

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Weitere Informationen unter www.161media.de

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