Markus Sigmund

Email

pei_tel_Partnerkonferenz.jpg

Nach der Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr hat die pei tel Communications GmbH, Entwickler, Hersteller und Distributor hochqualitativer Kommunikationslösungen, gemeinsam mit Motorola Solutions jetzt zum zweiten Mal eine Partnerkonferenz durchgeführt. Am 6. März trafen sich in Kassel deutsche Partner und Distributoren von Motorola Solutions, um sich über die Kommunikation von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) auszutauschen. Im Vordergrund standen dabei die aktuelle Marktsituation und neue technische Entwicklungen.

 

“Schon die Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr war außerordentlich gut besucht. Dass die Zahl der teilnehmenden Personen dieses Mal noch höher war, zeigt deutlich, wie positiv das Partnertreffen im Markt angenommen wird”, sagt Peter Stroetmann, Geschäftsführer von pei tel. Die eintägige Veranstaltung besuchten in diesem Jahr insgesamt 49 Personen. Neben zahlreichen Fachhandelspartnern waren sowohl Alexander Wolff, Geschäftsführer der koelnmesse AG, als auch Dan-Manuel Greule von erdkreis CCTV/IP-Video als Keynote Speaker geladen. Komplettiert wurde die Runde durch die Distributionspartner und Spezialisten aus den Fachbereichen von Motorola Solutions. Der amerikanische Hersteller von sicherheitskritischen Kommunikationslösungen hatte in der Vergangenheit selber BOS-Partnertreffen durchgeführt. Nach einer coronabedingten Pause ergriff die pei tel Communications GmbH die Initiative und belebte die Veranstaltung neu.

 

Künftig soll das Partnertreffen wieder regelmäßig stattfinden. Aus der Sicht von pei tel-Geschäftsführer Stroetmann ist die dauerhafte Vernetzung und der Austausch im Handel von großer Bedeutung. “Im Arbeitsalltag nimmt man sich oft nicht die Zeit, um sich mit aktuellen Entwicklungen und neuen Lösungen zu beschäftigen. Daher ist eine feste Institution wie das Partnertreffen so wichtig, um die verschiedenen Akteure zusammenzubringen und einen gemeinsamen Blick auf den aktuellen Stand bei der sicherheitskritischen Kommunikation zu ermöglichen”, erklärt er.

Weitere Meldungen:  Ziegenglocken aus Regau (OÖ) läuten auf polnischen Weiden.

 

Weitere Informationen zu pei tel unter: www.peitel.com