Digitalisierung der direkten und indirekten Source-to-Contract-Beschaffungsprozesse bei einem der größten Paketdienste in UK

Paketdienst Yodel beschleunigt mit Ivalua die digitale Transformation und die Stärkung der Beschaffung

Logo Ivalua (Bildquelle: Ivalua)

Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, gab heute bekannt, dass Yodel, einer der größten britischen Paketdienstleister, sich für seine S2C-Lösung (Source-to-Contract) entschieden hat.

Nach einem gründlichen Auswahlverfahren entschied sich Yodel für Ivalua, um seine vorgelagerten Beschaffungsprozesse zu verwalten und neu zu strukturieren. Die Fähigkeit zur Verwaltung aller Beschaffungsprozesse und Visualisierung der relevanten Daten innerhalb einer einzigen Plattform war ein entscheidender Grund für die Wahl von Ivalua.
Mit der Unterstützung von Ivaluas Partner TSM, einem spezialisierten Team von Procurement-Beratern, wird Yodel die Ivalua-Lösungen für das Risiko- und Leistungsmanagement der Lieferanten, die Beschaffung und das Vertragslebenszyklus-Management implementieren, um seine direkten wie auch indirekten Ausgaben zu verwalten.

Durch die Digitalisierung der S2C-Prozesse will Yodel seine operative Effizienz beim Onboarding der Lieferanten, beim Vertragsmanagement und bei Sourcing-Projekten verbessern. Eine höhere Transparenz im Hinblick auf die Compliance wird Yodels Fähigkeit zur Risikominimierung verbessern. Zudem wird die intuitive, benutzerfreundliche Ivalua-Schnittstelle helfen, die Einbindung der Geschäftspartner und internen Nutzer zu erhöhen.

# Yodel: Ivalua-Lösung “entscheidend” für Reduzierung des Lieferkettenrisikos #
“Die Digitalisierung und Automatisierung der Source-to-Contract-Prozesse ist ein entscheidender Schritt auf unserem Weg zur weiteren Steigerung der operativen Effizienz und Reduzierung des Lieferkettenrisikos”, betont Jason Lowry, Director of Procurement bei Yodel. “Mit mehr Visibilität und einem besseren Verständnis unserer Supply-Chain-Aktivitäten wird die Beschaffung gut gerüstet sein, um unsere breitere Unternehmensstrategie zu unterstützen und fundiertere geschäftliche Entscheidungen zu ermöglichen.”
“Ivalua versetzt die Unternehmen in die Lage, ihre Beschaffungsprozesse zu optimieren und die Zusammenarbeit mit ihren Lieferanten zu verbessern, so dass Unternehmen wie Yodel zu Kunden erster Wahl werden können”, erläutert Dan Amzallag, Chief Operating Officer bei Ivalua. “Wir freuen uns, es Yodel ermöglichen zu können, seine S2C-Prozesse in einem einzigen, durchgängigen End-to-End-Sourcingprozess zu vereinheitlichen, den Wandel zu erleichtern und seine Digitalisierungs-Roadmap zu beschleunigen.”

Weitere Meldungen:  Ivalua als bester P2P-Spezialanbieter bei den World Procurement Awards 2020 ausgezeichnet

Über Yodel
Der unabhängige britische Paketdienstleister Yodel befördert jedes Jahr über 190 Millionen Pakete und steht mit 85 Prozent der größten britischen Einzelhändler in Verbindung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Liverpool und verfügt über mehr als 50 Standorte im Vereinigten Königreich, darunter drei zentrale Sortierzentren und zahlreiche Zustelldepots für Kunden. Über sein Schwesterunternehmen Arrow XL bietet Yodel auch einen Zwei-Mann-Service für Haushaltsgeräte und große Gegenstände an.
Weitere Informationen finden Sie auf www.yodel.co.uk

Über Ivalua
Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen. Die umfassende und durchgängige Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, die ESG-Performance zu verbessern, Risiken zu minimieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu verbessern. Ivalua genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken und wird von Analysten als führendes Unternehmen anerkannt. Weitere Informationen unter https://de.ivalua.com. Folgen Sie uns auf LinkedIN und Twitter.

Firmenkontakt
Ivalua
Markus Leutert
Georg-Baumgarten-Straße
60549 Frankfurt am Main
‭+44 20 3966 1942‬
8e80387647c426096aa0fe1a1032ae3523ec054e
https://de.ivalua.com

Pressekontakt
textstore – Agentur für Text und PR
Alexander Trompke
Schillerplatz
01309 Dresden
+49 351 3127338
8e80387647c426096aa0fe1a1032ae3523ec054e
https://www.textstore.de