(PREGAS) Original Selters ist DAS Premium-Mineralwasser in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie. Mit seinen drei unterschiedlich mineralisierten und karbonisierten Varietäten, Selters Classic, Selters Leicht und Selters Naturell, begleitet Original Selters jeden Wein ideal. Das bestätigte auch eine der renommiertesten Hochschulen für Önologie und Getränke-Technologie weltweit, der Fachbereich Geisenheim der Hochschule RheinMain und zertifizierte Original Selters als idealen Weinbegleiter. Dieses Geschmackserlebnis steigert das erstklassige Mineralwasser nun um eine weitere Nuance: Mit dem exklusiven Original Selters Sommelier Glas.


Von Sommeliers für Genießer

Gemeinsam mit der Sommelier Union Deutschland und dem renommierten Glashersteller Spiegelau entwickelte Original Selters ein Sommelier Glas, das den Genuss edler Weine zusätzlich intensiviert. Das gekonnte Zusammenspiel von Materialbeschaffenheit, Glasform und der eigenen, unverwechselbaren „Wassergenetik“ verschafft dabei ein ideales Genusserlebnis. Das Glas bietet beste sensorische Eigenschaften, das die Gaumen der Feinschmecker und Weinkenner erfreuen wird. „Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir ein einzigartiges Mineralwasserglas entwickelt, das höchste Gourmet-Ansprüche erfüllt. So kann Selters noch besser mit erlesenen Weinen harmonieren – das freut uns sehr“, sagt Jörn Winkelmann, Geschäftsführer der Selters Mineralquelle. Bernd Glauben, Präsident der Sommelier Union Deutschland fügt hinzu: „Es ist einfach toll, dass wir durch unsere Zusammenarbeit Synergien nutzen und ein hochwertiges Glas für die gehobene Gastronomie entwickeln konnten. Wir standen Selters gerne mit Rat und Tat zur Seite.“

Einzigartige Form für unvergleichliche Genussmomente

Das Selters Sommelier Glas überzeugt nicht nur durch seine sensorischen Eigenschaften. Auch optisch ist die Kreation aus Kristallglas durch seine zeitlose Eleganz und Ästhetik ein Glanzlicht auf jeder Tafel. Unterschiedliche Glas-Grundformen verschmelzen im Original Selters Sommelier Glas zu einem außergewöhnlich-harmonischen Design. „Wir stellen seit 500 Jahren hochwertige Kelchgläser her, die das Trink- und Genusserlebnis steigern“, meint Richard Voit, Geschäftsführer der Kristallglasfabrik Spiegelau. „Doch das Selters Sommelier Glas ist das erste Glas, das Spiegelau im Team mit der Sommelier Union Deutschland und der Selters Mineralquelle speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse eines Mineralwassers entwickelt hat.“ Der fein geschliffene Glasrand sorgt in Verbindung mit der oben ausgestellten Glasöffnung dafür, dass die Geschmackspapillen beim Trinken schnell und gleichmäßig benetzt werden. Ein Schluck aus dem Original Selters Sommelier Glas macht so feinste Geschmacksnuancen wahrnehmbar. Die zur Taille eingezogene untere Glasregion bindet besonders die Kohlensäure der Varietäten Selters Leicht und Selters Classic perfekt ein und steigert damit den Frischeaspekt. „Wir haben ein Glas kreiert, das die Mineralisierung aller Selters-Varietäten mild hervorhebt und diese damit ganz deutlich zu idealen Weinbegleitern macht“, sagt Richard Voit.

Weitere Meldungen:  Wie Kinder Käsefans werden - Verbraucherfrage der Bergader Privatkäserei

Der stabil gezogene Stiel sorgt für eine optimale Distanz zwischen Hand, Kelch und Inhalt, die auch über längere Zeit die richtige Trinktemperatur von Original Selters im Glas beibehält. Das Relief, das bereits die eleganten blau-türkisfarbenen Flaschen des Premium-Mineralwassers ziert und die tiefen Gesteinsschichten, durch die Selters fließt, symbolisiert, kehren auch auf dem Sockel des Sommelier Glases wieder.

Das Premium-Mineralwasser erfüllt mit dem einzigartigen Original Selters Sommelier Glas einmal mehr seinen Anspruch, die ideale Begleitung zum Wein zu sein. „Unser exklusives Glas steht einfach für unvergleichliche Genussmomente“, freut sich Jörn Winkelmann.

ähnliche Beitrage:

  1. Attraktive Promotion-Aktion für den Handel / Original Linie-Glas in exklusivem Geschenkset
  2. On A Gastro-Bass Tip (Original Mix)
  3. Zwölf Menüs für ambitionierte Hobbyköche: Das Elektronische Genießer-Kochbuch von Teinacher

… den ganzen Bericht weiterlesen unter unserem Newsportal unter: Gastronomie News
 
Link: http://www.gastronomie-news.com/original-selters-sommelier-glas-ein-glanzlicht-in-der-gastronomie-von-sommeliers-fur-genieser/

Von admin