Ira Schiwek

Email

Ira_Schiwek_Cover_klein.png

Neuerscheinung: „44 Impulse für deinen autoimmunen Alltag: Autoimmunerkrankungen langfristig meistern” (Avocado Verlag)

Das Buch von Ira Schiwek bietet praktische Tipps und Inspiration für Betroffene von Autoimmunerkrankungen. Die Autorin hat am Weltfrauentag die Veröffentlichung ihres ersten Buches „44 Impulse für deinen autoimmunen Alltag” bekannt gegeben. Das Buch bietet einen eindrucksvollen Einblick in den Alltag mit den seltenen Autoimmunerkrankungen Systemischer Lupus Erythematodes und dem weniger bekannten Sjögren Syndrom und präsentiert dabei 44 praxisnahe Impulse und Tipps, um einen selbstwirksamen und positiven Alltag trotz der gesundheitlichen Herausforderungen zu führen.

Als selbst Betroffene einer seltenen Autoimmunerkrankung gründete Ira Schiwek den Instagram-Account „autoimmunbalanceclub”, um sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Unterstützung zu bieten. Seitdem ist sie eine wichtige Stimme in der Community und setzt sich aktiv für mehr Sichtbarkeit von Autoimmunerkraknungen ein. Ihre persönlichen Erfahrungen und ihr Engagement haben sie dazu inspiriert, dieses Buch zu schreiben, um anderen Betroffenen zu helfen und ihre eigenen Erkenntnisse zu teilen und somit die Antwort auf die Frage zu geben, wie man selber aktiv werden kann, wenn man eigentlich keine Kraft mehr hat.

„Dieses Buch ist das Ergebnis meiner täglichen Reise mit meinen beiden Autoimmunerkrankungen Lupus und Sjögren und meiner beruflichen Leidenschaft, anderen Betroffenen zu helfen”, sagt Ira Schiwek. „Ich habe 44 praktische Impulse und Tipps zusammengestellt, die mir persönlich helfen, einen selbstwirksamen und positiven Alltag zu führen, und ich bin zuversichtlich, dass sie auch anderen Betroffenen helfen können.”

„44 Impulse für deinen autoimmunen Alltag” ist ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die mit einer Autoimmunerkrankung leben. Das Buch bietet nicht nur praktische Ratschläge, sondern auch Inspiration und Motivation, um die Herausforderungen des Alltags zu meistern und trotz der Erkrankung ein erfülltes Leben zu führen.

Weitere Meldungen:  In Körper und Raum zu Hause

Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf der Social-Media-Plattform der Autorin Instagram.com/autoimmunebalanceclub und über den Avocado Verlag.

Für Rezensionsexemplare und Interviewanfragen wenden Sie sich bitte an:

Ira.Schiwek@gmx.de

info@avocado-verlag.de

Pressekit Download https://drive.google.com/drive/folders/1QSVxSJiswQtCIgY58p2UR8XbJCuAtLwv?usp=drive_link