Andreas Klehr

Email

RC-Panzer-Panther-G.jpg

Neuer RC Panzer Tiger 1 im Maßstab 1:16 des Herstellers Torro mit BB (Softair) Schussfunktion und Rauch aus dem Kanonenrohr bei RC-Panzer-Shop erhältlich. Nachdem bei ferngesteuerten Panzern schon viele neue Funktionen Einzug gehalten haben setzt der Hersteller Torro nun noch eine Rauchfunktion für das Kanonenrohr um, welche die Schussabgabe nun noch realistischer erscheinen lässt. Dabei wird bei der Schussabgabe künstlich erzeugter Rauch in das Kanonenrohr geleitet und zusammen mit dem 6mm BB Geschoss abgefeuert. Gleichzeitig wird ein Schussblitz aktiviert, eine helle LED am ende des Kanonenrohrs. Besonders bei Dunkelheit entstehen so sehr realistische Effekte. Der Rauch wird in einem Rauchmodul welches sich im Turm des RC Panzers befindet produziert. Dieses Rauchmodul muss separat, also unabhängig mit dem Rauchmodul in der Unterwanne des Panzers, befüllt werden. Die Rauchfunktion für das Kanonenrohr kann an der Unterseite des Turms abgeschaltet werden, eine Flasche Rauchöl (23 ml) ist bei jedem Panzer im Lieferumfang enthalten.

Der Tiger 1 Panzer ist auch mit einem Infrarot-Kampfsystem (IR) anstelle der BB-Schussfunktion erhältlich. Damit ist es möglich ein Gefecht mit anderen Panzern auf Infrarot-Basis durch zu führen. Wird ein Panzer von dem Infrarotstrahl eines gegnerischen Panzers getroffen fängt dieser an zu taumeln. Wird er zum vieren mal getroffen schaltet sich der Panzer ab und kann erst nach 20 Sekunden wieder per Fernsteuerung gestartet werden. Um den Panzer auf ein Gefecht vorzubereiten ist es lediglich notwendig das IR-Empfangsmodul in die Luke des Turms zu stecken. Es können auch mehr als zwei Panzer an einem Gefecht teilnehmen, so können zum Beispiel Mannschaften gebildet werden und Wettkämpfe ausgeführt werden. Bei der Infrarot-Ausführung des Tiger 1 Panzers ist zusätzlich ein Rohrrückzug verbaut der das Rohr bei Schussabgabe zurück schnellen lässt, genau wie bei einem richtigen Panzer.

Weitere Meldungen:  SUMO Gebäudereinigung Reutlingen - Gebäudereinigung Kosten in Reutlingen

Beide Ausführungen sind mit der neuesten Elektronik und einer 2,4 GHz Fernsteuerung ausgestattet und im RC-Panzer-Shop Onlineshop erhältlich. Außerdem behalten beide Modelle die Rauchfunktion aus den Endtöpfen bei, diese muss allerdings separat an der Unterwanne befüllt werden. Alle Panzer Modelle werden mit Anbauteilen, einem 2000 mAh Akku und Ladegerät geliefert und sind somit sofort einsatzbereit.

Ferngesteuerte Panzer sind kein Kinderspielzeug! Empfohlenes Alter ab 14 Jahre!

Produktlink Tiger 1 BB-Ausführung: RC Panzer Tiger 1 BB

Produktlink Tiger 1 IR-Ausführung: RC Panzer Tiger 1 IR

 

Pressekontakt:
Andreas Klehr
Köln-Aachener Str. 12
50189 Elsdorf

Tel.: +49 2274-92 65 999
email: support(at)rc-panzer-shop.de