cobra Partnertag 2013 mit großem Produktfeuerwerk

(ddp direct) Konstanz, 23. September 2013. Rund 50 Business- und Solution-Partner kamen am 20. September zum diesjährigen cobra Partnertag nach Konstanz, um an Workshops teilzunehmen, aktuelle Neuigkeiten aus der Softwareschmiede zu erfahren und zu networken. Auch in diesem Jahr wurde der cobra CRM Award für herausragende Projekte IT-Spezialisten vergeben. Bei der abendlichen Weinprobe konnten Konstanz’ Köstlichkeiten versucht werden.

Im Steigenberger Inselhotel informierte das Konstanzer Softwarehaus die Partner über die Entwicklung des Unternehmens und eine Vielzahl neuer Produkte: Begeistert zeigten sich die Anwesenden über das neue Topprodukt cobra CRM BI, das im Handumdrehen umfangreiche Analysen und übersichtliche Grafiken auf den Bildschirm bringt. Die neue Branchenlösung für die Wirtschaftsförderung enthält alle wichtigen Funktionen für Beratungsmanagement und Standortmarketing. Außerdem wird cobras Mobile CRM in der neuen Version runderneuert auf den Markt kommen. Nicht nur das Layout wurde überarbeitet, auch die Funktionsvielfalt hat einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht.
“Wir haben in diesem Jahr viel in die Entwicklung investiert und unsere Rechnung ist aufgegangen: die Partner sehen die Chancen, die für sie und ihre Kunden in den neuen Produkten liegen”, freut sich cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz.

Mit Spannung erwarteten die Teilnehmer die Verleihung des cobra CRM Awards 2013. Als Sieger ging in diesem Jahr das Wiesbadener Unternehmen medialine hervor. Mit einem Projekt, das eine Reiseagentur für den Businessbereich mit individuell angepassten Modulen, Schnittstellen zu anderen Softwareprodukten und einem leistungsfähigen Controlling ausstattete, konnte die Firma punkten. Tobias Hoffmann, Director Business Unit ECM/CRM bei medialine, freute sich: “Es war wirklich eine spannende Herausforderung, die Wünsche unseres Kunden umzusetzen. Der cobra CRM Award in Gold krönt nun diese Arbeit.”

Weitere Meldungen:  Digitalisierung: Kleine Transportunternehmen verlieren Anschluss

Zwischen dem offiziellen Teil und einem kulinarischen Ausklang im Konstanzer Wessenberg-Restaurant stand eine Führung durch die alten Kellergewölbe der Konstanzer Spitalkellerei mit anschließender Weinprobe auf dem Programm.
“Wenn die cobra-Partner nach Konstanz kommen, stehen Information und Austausch an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass sie sich hier als Freunde willkommen fühlen”, sagt cobra-Marketingleiterin Petra Bond.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/vrxcrq

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/it-hightech/neue-loesungen-bieten-chancen-58186

Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement und ausschließlich in diesem Segment tätig. Als Pionier in diesem Bereich entwickelt und vertreibt cobra seit 25 Jahren erfolgreich innovative CRM-Lösungen für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Das cobra-Team berücksichtigt dabei alle Aspekte für eine umfassende, übersichtliche und flexible Kundenbetreuung. Intuitive Bedienung und schnelle Effizienzsteigerung sorgen für eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern.
Mit 150 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz berät cobra Firmen in allen Belangen rund um das Thema CRM. Die Software-Lösungen unterstützen bei der Optimierung der Kernprozesse in Vertrieb, Marketing und Service durch die transparente Abbildung von Vertriebschancen oder die Analyse aktueller Kundendaten für Management-Entscheidungen.

Kontakt:
cobra GmbH
Katrin Gutberlet
Weberinnenstraße 7
78467 Konstanz
07531-8101-37
Katrin.Gutberlet@cobra.de
http://www.cobra.de

Schreibe einen Kommentar