Antje Streuber

Email

smow-konstanz-team-05-2021_1.jpg

Storeeröffnung in der Krise? Designhändler smow expandiert weiter und eröffnet mitten in der Corona-Pandemie in Konstanz sein 14. Ladengeschäft.

Als das ehemalige Ladengeschäft der Firma wohnform Anfang April 2021 zu smow Konstanz wurde, war den Machern Michael Klausmann, der ebenfalls erfolgreich die smow Standorte in Villingen-Schwenningen und Freiburg leitet, und Store Managerin Christiane Schmidt-Neubig klar, dass der Betrieb durch die Covid-19-Pandemie eher auf wackligen Beinen stehen könnte. Schon die „Eröffnung“ war besonders, da sie durch die pandemischen Umstände ohne Kundschaft stattfinden musste. Der Store ist coronabedingt geschlossen, Online- und Telefonberatungen werden allerdings durchgeführt. So kann die Zeit aktuell auch noch gut für restliche Umbauarbeiten genutzt werden. „Angst hatten wir auf jeden Fall keine. Wir gehen mit großem Respekt an diese Aufgabe, alles andere wäre auch sehr vermessen. Wir versuchen uns nun gut vorzubereiten und hoffen, dass wir uns bald der Öffentlichkeit zeigen dürfen.“, ergänzt Klausmann. Sobald die Inzidenzwerte es zulassen, gehört auch Click & Meet wieder zum Angebot.

Auf einer Verkaufsfläche von 1200 m² werden hochwertige Designklassiker und edle Wohnaccessoires von Marken wie Thonet, Vitra oder USM präsentiert. Gelegen im historischen Gebäude des Hohen Hauses, im Herzen der Altstadt, tritt der neue smow Standort in Konstanz in die Fußstapfen eines Interieur-Traditionshauses. Die sechs Etagen des Ladengeschäfts bieten sowohl vielseitige Präsentationsszenarien für Möbel und Accessoires als auch ein Nähatelier, eine Beratungswerkstatt sowie das Occhio Lichtstudio. Der Ausblick aus dem fünften Geschoss gilt als Geheimtipp in Reiseführern und garantiert einen der besten Ausblicke über die Stadt – Room with a View inklusive der schönsten Einrichtung. Das fünfzehnköpfige Team aus Beratung, Verkauf und Montage freut sich darauf, auch zukünftig die erste Anlaufstelle in Konstanz in Sachen Einrichtungsberatung zu bleiben und neue Kundinnen und Kunden dazu zu gewinnen.

Weitere Meldungen:  Online Sehtest zur Ermittlung der Sehstärke für eine Lesebrille

Mit dem Store in Konstanz ist der Designermöbelhändler smow nun in 13 deutschen Städten vertreten und verfolgt so weiter seine gelungene Multichannel-Strategie, denn – so Geschäftsführer Michael Petersen – „nachhaltige Kundenbeziehungen kann man nur vor Ort aufbauen“.

 

smow Konstanz. Zollernstraße 29, 78462 Konstanz, Di – Sa 9.30 Uhr – 18.00 Uhr
Telefon: 07531 1370 0. E-Mail: konstanz@smow.de
www.smow.de/konstanz

smow.de – labelfarm GmbH
Spinnereistraße 7 // PF 106
04179 Leipzig
0341 22228843
marketing@smow.de

smow betreibt neben dem erfolgreichen Onlineshop für Designmöbel und Accessoires auch Einrichtungshäuser in 13 deutschen Städten und übernimmt komplexe Einrichtungsprojekte von der Planung bis zur Umsetzung und Nachbetreuung.