Seit zwei Jahren tonangebend in Deutschland!

Musikunterricht via Skype in der Musikschule Online

Am 01. Juni 2011 gründeten Konstantin Kutepov und Olena Kutepova die erste Internet-Musikschule in Deutschland. Jetzt, am zweiten Geburtstag, hat Musikschule Online allen Grund zu feiern.
“Wir sind sehr erfolgreich und haben viele Pläne für die Zukunft”, stellt Konstantin Kutepov fest. “Vor zwei Jahren brauchten wir Mut”, erinnert sich Olena Kutepova, “schließlich waren wir die allererste Musikschule in Deutschland, die ein komplettes Programm an Live-Unterricht per Internet angeboten hat.”

Längst auch international ein Hit
Das Konzept von Musikschule Online überzeugt immer mehr Menschen. Beim Unterricht sind der Lehrer und sein Schüler per Webcam und Internetdienst “Skype” miteinander verbunden. Jede Lektion ist ganz individuell. Musikbegeistete aus Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Österreich, Spanien, Italien und sogar aus Kanada lernen inzwischen auf diese Weise ihr Lieblingsinstrument. Neben Klavier und Gitarre erfreuen sich Akkordeon und Cello sowie Saxophon, Klarinette und Trompete der größten Beliebtheit. Außerdem steht Musiktheorie als separates Fach häufig auf dem Stundenplan.

“Ich hatte noch nie soviel Spaß beim Üben!”
So oder ähnlich äußern sich viele Schüler über Musikschule Online. Diese Begeisterung hat gute Gründe. Alle Lehrer sind Musiker und Pädagogen mit Leib und Seele. Sie stehen selbst regelmäßig bei Konzerten auf der Bühne. Und sie besuchen Weiterbildungen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Dank Musikschule Online kann sich jeder Schüler diese hochqualifizierten Lehrer zum Einzelunterricht nach Hause holen. Die Lektionen sind ganz auf die persönlichen Vorlieben der Schüler zugeschnitten. Ob ernste Klassik, fröhliche Volksmusik oder fetziger Rocksound – die Lehrer wissen genau, wie sich ihre Schüler rasch über tolle Lernerfolge freuen können.

Weitere Meldungen:  Neue Generation von LED-Modulen

Immer für die Fans da
Ein ausgezeichneter Service gehört bei Musikschule Online seit jeher zum guten Ton. Auf der Homepage unter www.musikschuleonline.com lassen sich alle wichtigen Informationen bequem abrufen. Kostenlos können nützliche Extras wie Metronom, Stimmgerät und Notengenerator genutzt werden. In Zukunft möchte Musikschule Online hier auch eigene Arrangements (z.B. von beliebten Weihnachts-, Kinder- und Volksliedern) zum freien Gebrauch bereitstellen.
Natürlich pflegt Musikschule Online auch per Facebook den Kontakt zu seinen Freunden. Bislang sind es schon über 1460 Fans, die sich unter www.facebok.com/MusikschuleOnline mit topaktuellen News versorgen und eigene Beiträge posten.

Eine schöne Überraschung
Musikunterricht zu verschenken, ist immer eine tolle Idee. Musikschule Online hat speziell dafür etwas Besonderes vorbereitet. Unter www.musikschuleonline.com/geschenkidee lassen sich persönliche Geschenk-Gutscheine gestalten und sofort ausdrucken. Es gibt schöne Motive für verschiedene Anlässe wie z.B. Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Ostern und Valentinstag.

Auch in Zukunft die erste Geige
“Ich glaube, wir haben im Jahr 2011 mit unserer Gründung die Tür zu einer ganz neuen Form von Musikschule hierzulande aufgestoßen”, sagt Konstantin Kutepov. Er ist sicher, dass dem Online-Unterricht mit all seinen Vorteilen die Zukunft gehört. “Aber wir wollen uns auf den Lorbeeren natürlich nicht ausruhen”, ergänzt Olena Kutepova, “wir haben eine Menge Ideen, um Musikschule Online in Zukunft noch attraktiver zu machen. Die Schüler dürfen schon jetzt gespannt sein!”

Musikunterricht via Skype

Kontakt:
Musikschule Online GbR
Olena Kutepova
Albertstr. 11
42289 Wuppertal
0177­5579528
info@musikschuleonline.com
http://musikschuleonline.com

Schreibe einen Kommentar