Quadratmeterpreise für Wohnungen in München Johanneskirchen im Schnitt bei 3.250 EUR.

München Johanneskirchen - aktueller Immobilienbericht

Haus in Johanneskirchen

Johanneskirchen liegt im Nordosten der Landeshauptstadt München. Mitten durch den Ort verläuft die S-Bahn und trennt den städtisch entwickelten Teil vom östlich gelegenen, ländlichen Dorf mit seinen Siedlungen. Im Westen bildeten sich die großen Neubauviertel mit zum Teil 15-stöckigen Wohnhäusern heraus, der historische Kern ist jedoch immer noch dörflich geprägt. Die Dorfkirche St. Johann Baptist aus dem 13. Jahrhundert ist noch heute von mehreren Bauernhöfe umgeben. An den Dorfkern schließen sich landwirtschaftlich genutzte Gebiete des Johanneskirchener Mooses an, die ein idyllisches ländliches Flair vermitteln.

Immobilienpreise und Quadratmeterpreise in Johanneskirchen, (statistische Mittelwerte, Angebotspreise):

Der Markt für Immobilien in München Johanneskirchen verhält sich weiter moderat. Von Oktober 2011 bis Oktober 2013 wurden dort alles in allem 1 Haus und 15 Wohnungen sowie 1 Grundstück offeriert – Neubauten fanden sich unter den Angeboten keine. Unter den 15 angebotenen Wohnungen gab es 11 Eigentumswohnungen zu Quadratmeterpreisen von durchschnittlich 3.250 EUR. Diese hatten im Mittel eine Fläche von ca. 70 m² und die Immobilienpreise kamen für diese auf rund 225.000 EUR. Eine Eigentumswohnung hatte einen Garten und war mit einem Preis von ca. 3.650 EUR/m² ausgewiesen, 1 Dachterrassenwohnung zu ca. 4.800 EUR/m² und 2 Maisonettes zu knapp 4.000 EUR/m², die bei im Schnitt 82 m² auf Immobilienpreise von rund 325.000 EUR kamen.

Bei dem angebotenen Haus handelte es sich um ein Reihenhaus, leider war keine Preisangabe verfügbar, das Grundstück war 414 m² groß und landete preislich bei 525.000 EUR.

Tatsächliche Verkaufszahlen:

Da Johanneskirchen statistisch nicht separat erfasst ist, werden an dieser Stelle Vergleichszahlen der Stadt München herangezogen. In mittleren Wohnlagen, wozu Johanneskirchen großteils gezählt werden kann, wurden in München für Neubauwohnungen Quadratmeterpreise etwa um 4.800 EUR tatsächlich bezahlt, für Baujahre 1960-79 etwa 2.900 EUR, für Baujahre 1990-99 etwa 3.500 EUR. Schwankungen bis 20 % können bei diesen Angaben vorkommen.

Weitere Meldungen:  Neuer Webauftritt

“Johanneskirchen liegt wie ein kleines Dorf am nordöstlichen Rand von München und bietet besonders viel Ruhe und Grün.”, sagt der Inhaber der Firma Fischer Immobilien, Rainer Fischer vom Rotkreuzplatz aus München Neuhausen.

Quellen: Wikipedia, muenchenwiki.de, nordostkultur-muenchen.de, muenchen.de; Immobilienpreise und Quadratmeterpreise aus dem IMV Marktdaten-Statistikprogramm, Auswertung durch Immobilienmakler-Büro Fischer, München; Tatsächliche Verkaufszahlen: Jahresbericht 2012 des Gutachterausschusses München. Der Immobilienbericht ersetzt keine professionelle Wertermittlung durch einen Sachverständigen oder Immobilienmakler für München Johanneskirchen. Die angegebenen Werte sind Durchschnittswerte, die nur informell für individuelle Kalkulationen Verwendung finden können. Für die Korrektheit und Vollständigkeit des vom Autor Rainer Fischer erstellten Artikels wird keine Haftung übernommen.

Über Rainer Fischer Immobilien: Das Personenunternehmen hat seinen Sitz seit 1995 in München am Rotkreuzplatz. Es hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien im Großraum München spezialisiert. Seit Bestehen wurden über 750 Häuser, Eigentumswohnungen und Grundstücke an solvente Käufer vermittelt. Das Maklerunternehmen arbeitet unter anderem mit externen Finanzierungsberatern zusammen, präsentiert alle Angebote auf sieben verschiedenen Internetplattformen und geht auch mal neue Wege in der Vermarktung von Immobilien. Telefonische Erreichbarkeit ist 7 Tage die Woche sichergestellt.

Kontakt:
Rainer Fischer Immobilien
Rainer Fischer
Rotkreuzplatz 2a
80634 München
089-131320
rainer@immobilienfischer.de
http://www.immobilienbesitzer-muenchen.de

Schreibe einen Kommentar