Er betreut nach seinem Wechsel Systemhausgeschäft, Medical- und Cloud-Displays

LG Electronics gewinnt Kai Volmer als Sales Manager und Vertriebsleiter

Kai Volmer ist neuer Sales Manager und Leiter des Systemhausvertriebs bei LG Electronics

Eschborn, 08. Februar 2018 – Kai Volmer hat zum 1. Februar 2018 die neu geschaffene Stelle als Sales Manager und Leiter des Systemhausvertriebs bei LG Electronics übernommen. Im Rahmen des Umzugs von LG nach Eschborn war er Ende 2016 zu einem asiatischen Marktbegleiter gewechselt und kehrt nun wieder zu LG zurück. Durch die neu geschaffene Stelle und die Verpflichtung von Kai Volmer unterstreicht LG die weiterhin wachsende Bedeutung des Monitor B2B-Segments.

Vor seinem Wechsel war Volmer mehr als acht Jahre für LG ISP tätig gewesen. Er arbeitete unter anderem als Key Account Manager Distribution für Displays und Digital Signage, Business Unit Manager Displays und Digital Signage in Deutschland sowie als Sales Manager B2B für Monitore, optische Laufwerke und Projektoren. In dieser Zeit war er maßgeblich daran beteiligt, das B2B-Geschäft im Display-Bereich für LG zu entwickeln.

“Wir freuen uns, dass mit Kai Volmer ein erfahrener und bestens vernetzter Vertriebs-Profi unsere neuen Geschäftsfelder übernimmt”, sagt Victor Choi, Produkt Direktor ISP. “Er hat in der Vergangenheit bei LG ISP hervorragende Arbeit geleistet, kennt sich bestens mit unseren Produkten aus und hat unseren B2B-Vertrieb entscheidend mit geprägt”, so Choi weiter. “Unsere neuen Produkte bieten zahlreiche spannende Vertriebsmöglichkeiten und wir sind überzeugt, dass wir mit Kai Volmer diese Bereiche weiter ausbauen können.”

“Auch ich freue mich, zurück bei LG Electronics zu sein. Ich schätze hier besonders den partnerschaftlichen Umgang und dass das Zwischenmenschliche im Geschäftsalltag nicht vergessen wird”, so Kai Volmer. “Das Produkt-Portfolio von LG ist während meiner Abwesenheit nochmals gewachsen und nach wie vor sehr spannend. Gemeinsam mit dem professionellen und hochmotivierten Team bei LG ISP werden wir auch in Zukunft die Herausforderungen dieses Marktes meistern”, so Volmer weiter

Weitere Meldungen:  LG stellt auf der IFA 2017 die perfekten Gaming-Monitore für actionreiche Spiele vor

Kai Volmer wird ab dem 1. Februar die neu geschaffene Stelle als Sales Manager und Leiter des Systemhausvertriebs bekleiden. Dort wird er das Systemhausgeschäft sowie die Bereiche Medical Displays und Cloud Displays betreuen.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von 55,4 Milliarden US-Dollar (61,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH
Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen “Life”s Good” dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com

Weitere Meldungen:  auvisio True Wireless In-Ear-Headset IHS-760, Bluetooth 5

Über LG Electronics Information System Products
LG Electronics Information System Products (ISP) liefert als führender Anbieter seit über zwanzig Jahren Lösungen, um Menschen effizient mit Computern arbeiten zu lassen. Zwei von drei in Deutschland verkauften optischen Laufwerken stammen beispielsweise von LG. Im Display-Bereich setzt LG Maßstäbe bei der Entwicklung und Fertigung modernster Monitore und LED-Projektoren. Die optimale Verbindung von attraktivem Design, perfekter Ergonomie und höchster Bildqualität steht bei der Produktentwicklung von Monitoren an erster Stelle. Nach dieser Philosophie entwickelten die Ingenieure von LG technologische Meilensteine wie die farbtreuen LG IPS-Panel, atemberaubende 21:9-Monitore der LG UltraWideTM Serie und die LG UltraFineTM Displays, die mit ihrer 5K-Auflösung im Consumer- und B2B-Bereich völlig neue kreative Möglichkeiten eröffnen.

Firmenkontakt
LG Electronics Deutschland GmbH
Klaus Petri
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
0 61 96/ 5821 – 0
lg-isp@rtfm-pr.de
http://presse.lge.de/

Pressekontakt
rtfm GmbH
Marco Albert
Flößaustraße 90
90763 Fürth
0911/310910-0
0911/310910-99
lg-isp@rtfm-pr.de
http://www.rtfm-pr.de