Im März steht ein Himmelsspektakel an dass es so seit über 15 Jahren nicht mehr gab. Komet Panstarrs wird mit bloßem Auge zu sehen sein. Die besten Bedingungen um diesen Kometen zu beobachten hat man an der Steilküste im Ostseebad Nienhagen mit dem Horizont über der Ostsee.

Komet Panstarrs im März über der Ostsee beobachten

Sonnenuntergang an der Steilküste vom Ferienresort Seepferdchen

Komet Panstarrs über dem Ostseebad Nienhagen

Nachdem über 15 Jahre lang kein Komet mehr mit bloßem Auge zu sehen war, damals war es Komet Hale-Bopp, wartet bereits im März ein neuer Star am Himmel auf uns. Komet Panstarrs wird in etwa ab dem 10.03. am Horizont kurz nach der untergehenden Sonne zu sehen sein. Hier geht es zu den Details: http://www.ferienidyll-seepferdchen.de/default.aspx?SIid=214&LAid=1&ARid=1141

Beste Beobachtungsmöglichkeiten an der Steilküste im Ostseebad Nienhagen
Da der Komet aber wie gesagt nicht weit entfernt von der Sonne zu sehen sein wird, ist der perfekte Beobachtungsort wichtig. das Ferienresort Seepferdchen im Ostseebad Nienhagen bietet dafür die perfekten Bedingungen, denn dort gibt es eine Steilküste von der man einen perfekten Blick über die Ostsee mit der dort untergehenden Sonne hat. Somit steht man mehrere Meter über dem Meeresspiegel und hat eine ungehinderte Sicht auf den Kometen Panstarrs.

Helligkeit des Kometen und Wetterbedingungen

Was man aber bisher immer noch nicht zu 100 % Voraussagen kann, ist wie hell der Komet wird und wie das Wetter an den Tagen vom 10. bis 24.03. mit spielt. Die Chancen dass Panstarrs hell genug wird, stehen derzeit sehr gut, daher muss nun nur noch das Wetter mitspielen. Die derzeitigen Wetteraussichten jedenfalls versprechen uns zwar nicht durchgängig aber doch den ein oder anderen Tag mit viel Sonnenschein bzw. nach Sonnenuntergang mit einer klaren Sicht auf den Sternenhimmel und somit auch auf den Kometen Panstarrs .

Weitere Meldungen:  Ab Januar gibt es mehr Geld für Pflegehaushalte - das CareIO Pflegeportal kalkuliert centgenau die Ansprüche inklusive Umwidmungsmöglichkeit

Das Ferienresort Seepferdchen lädt zur Kometenbeobachtung ein

Wer dieses einmalige Himmelsschauspiel nicht verpassen will, der ist im Ferienresort Seepferdchen im Ostseebad Nienhagen herzlich willkommen. 78 Ferienwohnungen warten auf die Gäste und die Steilküste ist keine 300 Meter entfernt.

Ferienresort an der Ostsee

Kontakt:
Ferienpark Seepferdchen GmbH & Co. KG
Marcel Rudolph
Kliffstraße 17
18211 Ostseebad Nienhagen
03820377670
marketing@ferienidyll-resorts.de
http://www.ferienidyll-seepferdchen.de

Von wp_admin

Schreibe einen Kommentar