IT-Sicherheitsexperte Stormshield erreicht neuen Meilenstein

IT-Sicherheitsexperte Stormshield erreicht neuen Meilenstein

Pierre-Yves Hentzen, CEO von Stormshield

München/Paris, 20. Mai 2019 – Stormshield, europäischer Cybersecurity-Spezialist und 100%ige Tochtergesellschaft von Airbus Cyber, hat 2018 aufgrund der steigenden Umsätze in Frankreich und den anderen europäischen Standorten ein Wachstum von über 20% verzeichnet. Damit bekräftigt das Unternehmen seine Position als führender Anbieter von Cybersecurity-Lösungen in Frankreich.

Stormshield ist als IT-Sicherheitsexperte in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und Polen sowie im Nahen Osten und der USA aktiv. Das Unternehmen entwickelt qualitative Lösungen, die nach den höchsten europäischen Standards zertifiziert sind.
Stormshield hat sich außerdem dazu verpflichtet, dass ANSSI (Nationale Agentur für Sicherheit der Informationssysteme in Frankreich) seine Produkte fortlaufend bewertet und damit die Rolle des Unternehmens als strategischer Partner für Stakeholder aus hochsensiblen Bereichen (CNI, OES, Defence) festigt.

2018 war geprägt von Transformation und Wachstum
Mit einem verstärkten Team und einem sich stetig weiterentwickelndem Partnernetzwerk verzeichnete Stormshield in den vergangenen 12 Monaten in jedem Land ein anhaltendes Wachstum – mit einem durchschnittlichen Wachstum im zweistelligen Bereich hat das Unternehmen seine Marktanteile vergrößert.

“Wir glauben, dass Technologie und Vertrauen wichtig sind, aber ohne die lokale Unterstützung nicht ausreicht”, sagt Matthieu Bonenfant, Chief Marketing Officer bei Stormshield. “Es ist erforderlich, dass wichtige Zulieferer sowie der Kunden-Service mit festen Ansprechpartnern vor Ort, in Kundennähe, verfügbar sind, um das volle Potenzial der Cybersicherheitsprodukte auszuschöpfen und von einer qualitativ hochwertigen Benutzererfahrung zu profitieren. Wir unterstützen unsere Kunden jeden Tag bei der digitalen Transformation ihres Geschäfts, indem wir die Lösungen bereitstellen, die sie zum Schutz ihrer Infrastruktur und Unternehmensdaten sowie zur Absicherung ihrer Kommunikation benötigen.”

Stormshield schloss im Jahr 2018 zudem neue Schlüsselpartnerschaften sowohl in der Industrie (OT-Integratoren, Entwickler und Hersteller von Industriesystemen) als auch im Bereich der kritischen Kommunikationssysteme, um seine Position in der Branche zu stärken. Diese Fokussierung trug maßgeblich zum Wachstum von Stormshield sowie zum Start neuer aktueller Projekte bei.

“Ohne Zweifel war 2018 ein Jahr mit erheblichen Veränderungen, in dem wir unsere Arbeit vorantrieben, unsere Teams verstärkten und unsere Marktanteile in strategischen Segmenten wie der industriellen Cybersicherheit steigern konnten”, so Pierre-Yves Hentzen, CEO von Stormshield. “Der Umsatz von 43 Mio. EUR war für uns ein wichtiger Meilenstein, und in diesem Jahr haben wir unser bisheriges Nettowachstum fortgesetzt. Wir können nun den nächsten Meilenstein in Bezug auf das Aktivitätsvolumen anvisieren. Wir möchten diese Entwicklungen im Jahr 2019 fortsetzen, indem wir weitere Investitionen tätigen, 40 neue Mitarbeiter einstellen und neue Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen. ”

Über Stormshield – www.stormshield.com
Stormshield bietet umfassende innovative Sicherheitslösungen für den Netzwerkschutz (Stormshield Network Security), den Endpunktschutz (Stormshield Endpoint Security) und den Datenschutz (Stormshield Data Security). Diese vertrauten Lösungen der nächsten Generation sind in Europa auf höchster Ebene zertifiziert (EU RESTRICTED, NATO RESTRICTED und ANSSI EAL4+) und garantieren den Schutz strategischer Daten. Sie werden weltweit über ein Netz von Vertriebspartnern, Integratoren und Betreibern bereitgestellt – in Unternehmen, Regierungsinstitutionen und Verteidigungsorganisationen.

Firmenkontakt
Stormshield
Uwe Gries
Konrad-Zuse-Platz 8
81829 München
+33 (0)9 69 32 96 29
dach@stormshield.eu
https://www.stormshield.com

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Tanja Heinz
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 (0)26 61-91 26 0-0
stormshield@sprengel-pr.com
http://www.sprengel-pr.com

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: