In 21 Tagen das Leben verändern

Probleme lösen – mit Musik

Diana Heigl (40) ist Mentaltrainerin – Mit ihrer Musik in nur 21 Tagen das komplette Leben verändern
“Die Seele ist der Ursprung jeder Krankheit und die Basis jeder Heilung”, sagt Diana Heigl. Sie ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Mentaltrainerin, zertifizierte Hypnotiseurin und Kindercoach. In ihrer Praxis hat sie die Erfahrung gemacht, dass Klienten oft über die Sitzungen hinaus Hilfen für die Therapie brauchen. Die Lösung lag auf der Hand: Musik für die Erwachsenen, eine Geschichte für die Kinder.
Jeder Klient hat ein individuelles Problem. “Deshalb habe ich für jeden Texte verfasst, die auf ihn zugeschnitten sind, aufgenommen und mit nach Hause gegeben.” Ein durchschlagender Erfolg.

Seele ist die Basis für jede Heilung
“Das Prinzip ist einfach: Die Lösung liegt im Unterbewusstsein”, erklärt Diana Heigl. Wer die Texte 21 Tage lang täglich mind. 1x hört, der kann das Unterbewusstsein dazu bringen, gehörte Texte anzunehmen. Ein Beispiel: Jemand fühlt sich wertlos, sagt “ich tauge nichts”. Mit den entsprechenden Texten kann in 21 Tagen ein neues Selbstbewusstsein geschaffen werden, ist sie überzeugt.
Die Ergebnisse gaben ihr recht: “Es ist gut angekommen und es entstand der Klientenwunsch, etwas für Alltagsprobleme an die Hand zu bekommen.”
Der Startschuss für ein außergewöhnliches Projekt. Gemeinsam mit dem Musiker Klaus Götsch hat sich Diana Heigl daran gemacht, eine passende Musik zu komponieren und aufzunehmen. “Es ist eine herzöffnende Musik, weil in Heilprozessen oft Probleme entstehen, wenn das Herz nicht geöffnet ist.”
Das bedeutet: Die Musik spricht direkt die Gefühle an, “sie führt dazu, dass man Emotionen zulässt, sich gleichzeitig aber geborgen und geschützt fühlt.”
Die Doppel-CD “Schamanenherz” verfolgt unterschiedliche Ziele: CD 1 ist eher anregend, soll Kraft vermitteln. Mit kräftigen Trommeln, einem klaren Rhythmus und viel Dynamik. CD 2 dient der Entspannung, in tiefere Bewusstseinszustände zu gelangen, Selbstheilungskräfte zu aktivieren.
“Man kann die Musik nebenbei hören, z. B. beim Lesen”, sagt Diana Heigl. Besonders geeignet sei sie als Hintergrund bei verschiedenen Therapieformen. “Die CDs haben eine Überlänge von über einer Stunde, damit idealerweise keine Störungen durch Musikwechsel auftreten”.

Weitere Meldungen:  Singles trifft die Corona Krise noch stärker als Paare

Extra-CD für Kinder
Dieses Projekt richtet sich direkt an Eltern und Kinder. Eine Phantasiereise, “die Kinder an die Hand nimmt und ihnen helfen soll, Probleme zu lösen”, erklärt sie. Die Geschichte ist ebenfalls als CD “Heilreise für kleine Schamanen” erhältlich. Die möglichen Therapieziele sind vielfältig: Einschlafprobleme, Lernschwierigkeiten, Ängste: “Die Geschichte ist so aufgebaut, dass die Kinder Kraft und Sicherheit vermittelt bekommen, Selbstheilungskräfte aktiviert werden, die Konzentration gesteigert wird.”

Im Buchhandel erhältlich: “Heilreise für kleine Schamanen” ISBN-Nr.: 9783000417290, “Schamanenherz” ISBN-Nr.: 9783000417306.

Weitere Infos unter www.praxisintuitiv.de
Autor: Lothar Wandtner, Bild: Klaus Döhler

Praxis für Psychotherapie, Erfolgstraining, Persönlichkeitsentfaltung und Bewusstseinsarbeit für Kinder und Erwachsene.

Firmenkontakt
Praxis Intuitiv
Diana Heigl
Tannenstr. 8
94469 Deggendorf
09919912478
info@praxisintuitiv.de
http://www.praxisintuitiv.de

Pressekontakt
golbet-PR
Lothar Wandtner
Riedlhütter Schleif 14
94566 Riedlhütte
01715340447
info@edition-golbet.de
http://www.edition-golbet.de

Schreibe einen Kommentar