Immobilienbesichtigung von der Couch

Immobilienverkauf jetzt noch einfacher

Geschäftsführer Thomas Pichler 24StundenRundumBesichtigung (Bildquelle: @ C. Feigl)

Bequem, bequemer am Bequemsten! Wer sich heutzutage nach einer passenden Immobilie umsehen will, kann das ab sofort ganz entspannt auch von zu Hause aus machen. Ohne Termin- und Zeitdruck, ohne langen Anfahrtsweg und ohne jeglichen Informations- und Serviceverlust. Das einzige, was benötigt wird: Ein Computer oder Tablett mit einem Internetzugang und schon können sich Interessenten das gewünschte Objekt ansehen. In jeder Lage und aus jedem Winkel.
Traumimmobilie finden
“Immobilien kaufen oder mieten ist oft ein Spießrutenlauf. Unzählige Telefonate, Termine und Besichtigungen müssen gemeinsam mit dem Partner, Familie, Makler und Arbeitgeber koordiniert werden, bis man letztendlich seine Traumimmobilie gefunden hat”, kennt Profimakler Thomas Pichler die Problematik vom täglichen Geschäft. Ist man auf der Suche nach seiner Traumimmobilie wird schnell klar: Das kann lange dauern und ist oft auch für alle Betroffenen ein mühseliger Weg. Gerne sind die guten Angebote schon vergriffen und eine Besichtigung ist nicht immer berufs- oder familienbedingt sofort möglich. Wurde dann endlich den Termin gefunden, heißt es oft: “Tut mir leid, die Immobilie ist schon verkauft!” “Absolut ärgerlich, wenn es im Nachhinein betrachtet die Traumimmobilie war”, weiß Pichler aus den Erfahrungen mit seinen Kunden.
Virtual Reality Immobilienbesichtigung
Die 24 Stunden-Rundum-Besichtigung der GUT & FAIR Immobilien GmbH im virtuellen Raum soll diesen Problemen künftig Abhilfe verschaffen. Rund 70 Prozent seiner Angebote können bislang bereits auf diesem neuen, bequemen Weg in seinem Unternehmen abgerufen werden. “Man muss sich einfach registrieren, bekommt die entsprechenden Zugangsdaten geschickt und schon kann man vom Sofa aus die diversen Objekte unter die Lupe nehmen”, so der Geschäftsführer. Stundenlang, wann und wie oft man möchte. “Es gibt Interessenten, die haben vor einem Vertragsabschluss ganze Tage in den Immobilien verbracht. Was natürlich überhaupt kein Nachteil, sondern eine wichtige Grundlage für die Entscheidung ist. Denn so eine Möglichkeit würde es bei einer Vor Ort-Besichtigung kaum geben”, erklärt der Experte. Und ergänzt, dass es vor dem Erwerb natürlich auch die obligate Endbesichtigung vor Ort gibt.
Immobilien sofort besichtigen
Die Immobilienexperten will dieses Szenario extrem verbessern. Sobald eine Immobilie neu am Markt kommt, sollten die Interessenten sofort die Möglichkeit haben, die Immobilie am Handy, VR Brille oder am Computer Raum für Raum, so lange wie sie es wollen, besichtigen können. Die Aufarbeitung der Objekte ist sehr aufwändig. “Das geht vom Fotografieren bis hin zur graphischen Erstellung, die für den virtuellen Rundgang erforderlich ist. Da kann es schon sein, dass der Mitarbeiter bis zu zehn Stunden mit der Erfassung einer Immobilie beschäftigt ist. Primär hängt das natürlich von Größe und Ausstattung ab”, erlaubt der Profi einen Blick hinter die Kulissen.
Große Vorteile beim Immobilienverkauf
Online Besichtigungen wecken aktuell weit mehr Interesse als herkömmliche Immobilien Exposes. Denn nicht nur Käufer, sondern auch Verkäufer profitieren von dieser Innovation. Der sogenannte “Besichtigungstourismus” reduziert sich auf ein paar wenige echt interessierte Käufer. Dies erhöht speziell bei noch bewohnten Immobilien die Lebensqualität der Bewohner. Bei der 24Stunden-Rundum-Besichtigung ist die Immobilie rund um die Uhr, 7 Tage die Woche perfekt präsentiert. Das Aufräumen und Saubermachen vor jedem Besuch, Termine am Abend und Wochenende, die Fragen der Nachbarn…das alles reduziert sich auf ein Minimum. Online Besichtigungen könne vieles schon vorab klären und passt die Immobilie dann nicht zum Käufer, kann man sich die reelle Besichtigung ersparen!

Weitere Meldungen:  Immobilien in München Ludwigsvorstadt - Jahresbericht 2014

GUT &. FAIR Immobilien ist ein Unternehmen des international tätigen ERA Netzwerk. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Präsentation und Vermarktung von Wohnimmobilien bei Scheidung, Erbschaften, Notverkauf sowie Wohnlösungen für Menschen im Alter.

Firmenkontakt
GUT & FAIR Immobilien
Thomas Pichler
Triesterstrasse 21
2620 Neunkirchen
+43263571041
immobilien@gutundfair.at
http://www.gutundfair.at

Pressekontakt
GUT & FAIR Immobilien
Thomas Pichler
Triesterstrasse 21
2620 Neunkirchen
+436765582381
pichler@gutundfair.at
http://www.gutundfair.at