Erfolgreich mit Hypnose abnehmen, das ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg von Dr. Elmar Basse. In der von ihm praktizierten klinischen Hypnose können Klienten in einen schlafähnlichen Zustand gelangen, in dem sich das Unbewusste für die Gewichtsreduktion aktivieren lässt.

Hypnose zum Abnehmen - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Hypnose und Hypnosetherapie in Hamburg bei Dr. Elmar Basse

Gewicht abnehmen mit Hypnose ist möglich in der Praxis für Hypnose Hamburg von Dr. Elmar Basse. Oft kann schon eine einzige Sitzung zu der entscheidenden Veränderung führen. Klienten treffen die innerliche Entscheidung, so Elmar Basse, sich in Zukunft gesund zu ernähren. Bewusster Verstand/ Wille und Unbewusstes arbeiten dann zusammen, erklärt Elmar Basse, statt wie bei so vielen Diäten gegeneinander.
Um erfolgreich mit Hypnose Gewicht abzunehmen, ist zunächst einmal der bewusste Wille vonnöten. Elmar Basse: “Der Klient sollte sich wirklich klar darüber sein, dass er in Zukunft abnehmen will. Er sollte die bewusste Entscheidung zur Gewichtsreduktion getroffen haben.” An dieser bewussten Entscheidung kann es mangeln, wenn Klienten z.B. auf Druck ihrer Angehörigen oder des Arztes zur Hypnose kommen bzw. wenn sie geradezu zur Hypnose “geschickt” werden.
Wie bei allen psychischen und körperlichen Veränderungsprozessen hilft es aber nichts, so Elmar Basse, gegen den bewussten Willen des Klienten anzuarbeiten.
Dieser bewusste Wille allein vermag allerdings auch oftmals noch nicht, eine Veränderung herbeizuführen. Die bewusste Verstandesentscheidung motiviert nicht selten nur für kurze Zeit. Elmar Basse: “Wenn nämlich negativer Stress sich meldet, Reizbarkeit und Frustration, sind bewusste Entscheidungen oftmals nicht wirkungsmächtig genug, um diesem Druck standzuhalten.”
In der Hypnose zur Gewichtsreduktion, wie Elmar Basse sie anbietet, wird dagegen ein Bündnis geschlossen zwischen Bewusstem und Unbewusstem. In der Hypnose-Sitzung, die Elmar Basse mit seinen Klienten durchführt, wird in einer hypnotischen Trance, die für viele schlafähnlich ist, das Unbewusste angesprochen: Die Wünsche und Ziele des bewussten Willens werden, so erklärt Elmar Basse, dem Unbewussten vorgelegt, sodass es sich tatsächlich bereit finden kannn, gemeinsam an ihnen zu arbeiten. Dieser Kontakt zwischen Bewusstem und Unbewusstem ist laut Elmar Basse am effektivsten, wenn die Hypnose eine angemessene Tiefe erreicht. Ist das Arbeitsbündnis geschlossen, kann das Abnehmen auch beginnen, nicht weil sich der Klient etwas “verkneift”, sondern weil der Wunsch ihn anspornt, in Zukunft gesund und schlank zu sein. Auf dieses Ziel richtet er seine Ernährung aus sowie den ganzen Lebenswandel. Das Prinzip lautet nach Elmar Basse: “Erst wird die innere Haltung verändert, dann kommt es auch zu den entsprechenden Handlungen und die gewünschten Resultate können schließlich eintreten.”

Weitere Meldungen:  Ayurveda- Ausbildungen im Bildungszentrum Rosenschloss

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Kontakt:
Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040-33313361
elmar.basse@t-online.de
http://www.hypnose-hamburg.biz und http://www.abnehmen-hypnose.biz

Schreibe einen Kommentar