Hier kommt jeder Leser auf seine Kosten

Britta Kummer

Email

LeserKostenIndie.jpg

Bei den folgenden Buchtipps kommt jeder Leser auf seine Kosten. Krimi, Fantasie, Mystery oder Lyrik, hier ist alles dabei.

Mystica Venezia
Eine verschwundene Braut, ein Sensenmann als Gondoliere, eine blinde Malerin, ein seltsames Zeichen an einer Mauer und ein geheimnisvoller Orden, Guido hat sich seine Hochzeitsreise nach Venedig dann doch etwas anders vorgestellt. Verzweifelt macht er sich gemeinsam mit seiner Schwägerin Ana Karina in den Wirren des Karnevals, der durch die engen Gassen der Lagunenstadt tobt, auf die fast aussichtslose Suche nach Christina Maria und stößt dabei auf eine uralte Legende.
ISBN-13: 978-3903056701

LUCs Tod auf der Insel
Als die Leiche des Lucas Scholz 2011 auf einer illegalen Müllhalde in Swinemünde gefunden wird, gibt es für die polnischen Ermittler keine Frage, es ist ein alter Bekannter. Es gibt ein Tauziehen zwischen polnischen und deutschen Behörden, denn es ist weder bei den Polen noch bei den Deutschen erwünscht, dass die Öffentlichkeit vom tatsächlichen Geschehen des Mordhintergrunds Kenntnis erhält. Lasse Larsson bekommt von Niclas Schorn, Abteilungsleiter beim BKA den Auftrag, in Polen nachzuforschen, wer für den Tod des ermordeten Sportlers verantwortlich ist. Er übernimmt die Aufgabe, obwohl er kein Wort Polnisch versteht. Doch die Bekanntschaft des in Swinemünde ansässigen Polizisten Ryszard Stanischewski lässt seine Ermittlungen erfolgreich verlaufen. Mit dessen Hilfe stößt er auf Włodzimierz Turowski, der seit den frühen 80-er Jahren des 20. Jahrhunderts mit Lucas Scholz bekannt war. Schon zu DDR-Zeiten händelten die beiden jungen Männer im Auftrag ihrer Nachrichtendienste, Ministerium für Staatssicherheit der DDR und Służba Bezpieczeństwa – Geheimpolizei und ein Geheimdienst der Volksrepublik Polen, die Lieferung in Polen hergestellter Anabolika ins Sportleistungszentrum Frankfurt an der Oder. Larsson findet heraus, dass die Verbindungen zwischen Włodzimierz Turowski und Lucas Scholz bis zum Tod des Deutschen angehalten hat. Doch die Einlassung mit der in Kalabrien beheimateten ‘Ndrangheta, haben die Kooperation auf eine drastische Weise beendet. Larsson findet nicht nur heraus, wer Lucas Scholz ermordet hat, er kann auch den Drogenhandel, der in Mecklenburg-Vorpommern blüht und selbst vor Usedom nicht Halt macht, lückenlos aufdecken. Larsson, der schon seit einiger Zeit für das Bundeskriminalamt Aufträge übernimmt, wenn die Behörde auf fremdem Staatsgebiet nicht in Erscheinung treten will, rückt durch seine Erfolge immer mehr ins Interesse auch anderer deutscher Dienste und der Wirtschaft.
ISBN-13: 978-3753158006

In Albträumen gefangen
Sofie leidet seit ihrer Kindheit unter Albträumen. Von ihrer gemütskranken Mutter oft stundenlang eingesperrt, vom Vater verlassen als sie fünf Jahre alt ist, vermisst sie Liebe und Geborgenheit. Mit zwölf, stellt ihr die Mutter ihren neuen Freund vor, der nun ebenfalls im Hause wohnt. Sofie spürt, dass dieser Mann Unheil bringt.
Nach dem Selbstmord ihrer Mutter wird sie von ihm eingesperrt und sexuell genötigt.
Das Drama nimmt seinen Lauf. Wird Sofie es schaffen, diesem Teufelskreis zu entkommen und ein normales Leben führen können? Und ihren Traummann lieben können?
In Albträumen gefangen
ISBN-13: 978-3743180420

Zac und der geheime Auftrag
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eines Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft?
Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Böse Mächte wollen die Menschheit vernichten. Kann Zac das verhindern?
„Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten.
ISBN-13: 978-3961116683

Der Journalist
Die Kartenlegerin Sidonia sieht für ihren neuen Kunden eine Gefahr vorher. Doch der Mann nimmt sie nicht ernst. Einige Wochen später liegt er ermordet im Wald. Es handelt sich um den berüchtigten Journalisten Achim Nübel, der sich durch seine reißerischen Artikel viele Feinde gemacht hat. Auch Sidonia gerät in den Blickfang der Polizei, denn sie war neben einigen anderen Personen Gegenstand eines neuen Buches, bei dem Nübel beabsichtigte, ganze Berufszweige zu diskreditieren. Neben der Polizei begibt sich der Privatdetektiv Bruno Feldmann auf die Suche nach dem Täter und gerät in große Gefahr. Nichts ist, wie es scheint. Und alles ist auf merkwürdige Art miteinander verflochten. Als ein zweiter Mord passiert, müssen alle Karten neu gemischt werden.
ISBN-13: 9783751930918

Liebeserklärung an eine Insel
Eine Hommage an “das kleine Paradies im Mittelmeer“:
Empfindungen und Erfahrungen, lustige und spannende Geschichten und liebevoll besinnliche Lyrik über und aus Formentera.
Lesegenuss, nicht nur für Formentera-Fans
ISBN-13: 9783738631258

Mit Kolt und Degen
Esra Kolt hat mit Bravour die Polizeischule bestanden und ist überglücklich, gleich im Anschluss einen Job zu bekommen. Dass es sie allerdings nach Hintertupfingen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, verschlägt, damit hat sie nicht gerechnet. Verbrechen gab es hier schon lange keine mehr. Umso erfreuter ist Esra, dass genau an ihrem ersten Arbeitstag eine Leiche auftaucht. Und damit nicht genug. Der nächste Fall lässt nicht lange auf sich warten.
Aber das Detektivduo Degen und Kolt steht vor einem Rätsel. Degens Kumpel Moritz hilft den Beiden etwas auf die Sprünge.
Lassen Sie sich von Kolt und Degen in einen nicht ganz ernst zu nehmenden Krimi entführen.
Viel Spaß beim Lesen!
ISBN-13: 9783748175407

Little Margret und das Flüstern der Wölfe
Seit dem Tod von Little Margrets Mutter hört sie an jedem Tag des Vollmondes ein seltsames Flüstern. Als sich herausstellt, das es sich dabei um Geisterwölfe handelt, folgt sie ihnen eines Tages mit ihrer Hündin in eine Geisterwelt. Dabei macht sie eine kleine Seelen Reise und begegnet zum Schluss etwas, das ihr fast das Herz zerreist.Diese Geschichte ist mit Liebe den vielen Verschwunden und Ermordeten Indigenen Frauen in Kanada gewidmet.Ihr seid nie vergessen.
ISBN-13: 979-8618032766

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal.
Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy” wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdofree.com/
http://kindereck.jimdofree.com/
http://pressemeldungen.jimdofree.com/
https://lesenmachtgluecklich.jimdofree.com/

 

Teile den Beitrag:

%d Bloggern gefällt das: