HI Shop ist eine Contextual Marketing-Lösung für das Internet der Dinge.

HI Shop gewinnt den „Best in Show“-Preis beim POPAI Award 2013

HI Shop von Concept Reply hat vom Weltverband für Marketing und Einzelhandel POPAI (Point of Purchase Advertising International) anlässlich des Italian POPAI Awards 2013 den Sonderpreis – Best in Show – für die beste Umsetzung erhalten. HI Shop ist eine Contextual Marketing-Lösung, die Concept Reply, das Research-Center von Reply, für das Internet der Dinge entworfen und entwickelt hat.

Die mit Vertretern und Experten für Marketing und Kommunikation der wichtigsten multinationalen Einzelhandels- und Konsumgüterunternehmen besetzte Jury bewertete HI Shop als die originellste und digital innovativste Point of Sale (PoS)-Lösung. Die HI Shop-Plattform punktete bei der Jury, da sie eine einfach Interaktion mit dem Verbraucher per Smartphone oder Tablet ermöglicht sowie eine effiziente Möglichkeit bietet, Instore Promotion-Aktivitäten zu verwalten und Produkte sowohl im Laden als auch in der näheren Umgebung zu präsentieren.

“Die wichtigste Herausforderung ist es den Point of Sale in den Vordergrund zu rücken”, erklärt Daniele Tirelli, Präsident von POPAI Italien. “Die Unternehmen brauchen ein Mittel, um Produkte innovativ darzustellen, Kunden an sich zu binden und neue Kunden zu gewinnen. Ein zielführender Weg ist sicher die digitale und mobile Technik, die zunehmend allgegenwärtig und überall zugänglich ist. Für die Experten-Jury ist HI Shop die beste Lösung zur innovativen Kommunikation im Einzelhandel. Diese Lösung ermöglicht eine personalisierte One-to-One-Kommunikation und ist ein wichtiges Instrument zur Verbesserung des Unternehmenswerts.”

HI Shop bietet den Nutzern die Möglichkeit, mit ihrem Smartphone eine innovative Kauferfahrung zu erleben. Gleichzeitig eröffnet es den Unternehmen einen neuen Kanal für die direkte, personalisierte und kontextualisierte Kommunikation mit dem Kunden. Mit HI Shop können personalisierte Nachrichten in verschiedenen Sprachen auf Smartphones und Tablets verschickt und empfangen werden. Zudem besteht die Möglichkeit Treuekarten zu virtualisieren sowie Barcodes und QR-Codes zu senden und zu verwalten, was Coupon-Kampagnen digitalisiert. Außerdem kann HI Shop in die Lösungen von Digital Product Placement integriert werden, so dass die Marke über das Medium Fernsehen mit den Kunden kommuniziert und über das Fernsehen die Smartphones und Tablets der Zuschauer erreicht.

Weitere Meldungen:  Graffiti-Sprayer und abgestelltes Gepäck automatisch erkennen

HI Shop ist ein Kommunikationsinstrument, das Nachrichten personalisiert. Die Kommunikation kann so auf den einzelnen Käufer, das jeweilige Produkt oder die angebotene Dienstleistung abgestimmte werden. HI Shop bedient sich der Technologien und Komponenten von HI Reply, der Reply Plattform für das Internet der Ding. Zudem bietet die Lösung eine Integration mit der von Reply entwickelten Mobile Payment-Lösung HI Credits. Weitere Informationen unter: www.reply.eu/internet-of-things/

Reply [MTA, STAR: REY] ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Technologien wie Big Data, Cloud-Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Anwendungsmanagement. www.reply.eu

Kontakt
Reply S.p.A.
Fabio Zappelli
Via Castellanza, 11
20151 Mailand
+49 (89) 411142-113
f.zappelli@reply.eu
http://www.reply.eu

Pressekontakt:
Reply Deutschland
Livia Krentel
Arnulfstraße 27
80331 München
+49 (89) 411142-113
pr@reply.de
http://www.reply.de

Schreibe einen Kommentar