Veronika Guld

Email

global_office_logo_Farbe_300dpi.jpg

Im Rahmen des diesjährigen Franchise Award 2022 des Deutschen Franchiseverbandes beteiligte sich global office in der Kategorie GREEN FRANCHISE und gehörte zu den nominierten Finalisten. Zahlreiche Unternehmen der deutschen Franchisebranche stellten ihre Kompetenz und ihr Engagement in den Kategorien „Bestes Franchisesystem des Jahres“, „Franchisegründung des Jahres“ sowie des „Green Franchise Award“ vor. Aufgrund der außerordentlichen Leistungen von global office mit nachweislich hoher ökologischer, ökonomischer und sozialer Verantwortung in der gesamten Unternehmensführung, wurde das etablierte Dienstleistungsunternehmen nominiert.
Der professionelle Erreichbarkeitsdienst global office hat seit seiner Gründung die Unternehmensphilosophie „Wir leben Verbindlichkeit und engagieren uns wirtschaftlich umweltbewusst und sozial“ konsequent umgesetzt.

So setzt global office in der Energieversorgung auf die Nutzung von rein erneuerbaren Energien beim Hauptrohstoff Strom. Auch die Unternehmensprozesse sind vollständig digitalisiert und ermöglichen damit einen Verzicht auf einen Unternehmen-Fuhrpark was Transportwege reduziert und Energieressourcen schont. So erreicht global office einen hervorragend geringen ökologischen Fußabdruck.

„Nachhaltiges Handeln ist eine grundlegende Entscheidung. Dabei nimmt global gffice seine Verantwortung nicht nur im ökologischen Bereich ernst,“ so Jan Schmelzle, Geschäftsführer des Deutschen Franchiseverbandes. „Der Fokus liegt im sozialen Engagement. Mit dem Bau einer Schule in Namibia hat global office ein Projekt geschaffen, das durch Spenden der Gesellschafter, der Franchisepartnerinnen und -partner sowie der Mitarbeitenden mit Leben gefüllt werden konnte. Gemeinschaftlich den Grundwerten des professionellen Franchisings entsprechend“ resümiert Schmelzle.

Insbesondere das soziale Hilfsprojekt in Namibia mit dem Bau einer Schule und dazugehörenden Versorgungseinrichtungen setzt einen nachhaltigen Schwerpunkt. Dieses Engagement von global office zeigt, wie soziale Kompetenz auch über die Kontinente hinaus sichtbar umgesetzt werden kann. Innerhalb Deutschlands fördert global office regionale Hilfsprojekte durch die Bereitstellung von kostenlosen Telefonhotlines für Hilfsorganisationen.

Weitere Meldungen:  Wie innovativ ist "Flapgrip" aus "Die Höhle der Löwen"?

Bereits im Oktober 2021 wurde global office von der Zertifizierungsstelle des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie für seine wirtschaftliche Zukunftsausrichtung sowie dem ökologisch geprägten Unternehmensmanagement ausgezeichnet.
Ergänzend dazu wurde das Prüfsiegel 2022 „gesicherte Nachhaltigkeit“ verliehen.

Bereits die Gründungsidee von global office im Jahr 2008 stand im Kontext ökologischer Kompetenz, verbunden mit der Vision, andere Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen durch die Verbesserung ihrer Erreichbarkeit.

Seit Jahren liefern die Kommunikationsprofis von global office genau dort eine durchgängige Erreichbarkeit und Kundendialoge auf höchstem Niveau, wo eigene Mitarbeiterkapazitäten nicht ausreichen.

In vielen Branchen ist der mehrfach für seine Leistungen prämierte Dienstleister daher bereits langjähriger wichtiger Partner. Modernste IT-Schnittstellen in Buchungs- und Kalendersysteme der Unternehmen sowie eigens angelegte Wissensdatenbanken ermöglichen Kundendialoge auf höchstem Niveau.
Mit seinem erstklassigen Service ist global office weit mehr als ein herkömmliches Call Center, auf Wunsch wird sogar ein 24/7 Support geleistet mit hoher Projekterfahrung und Branchenkompetenz.

Erik Krömer, Geschäftsführer von global office beschreibt: “Wir freuen uns sehr über die Nominierung für den Green Franchise Award 2022. Es zeigt, wie die Gemeinschaft in der Franchisewirtschaft funktioniert: miteinander und füreinander. Dies spiegelt sich in unserer gesamten Unternehmensstruktur, in unseren langjährigen Kundenbeziehungen und im Zusammenspiel mit allen Kooperationspartnern wider.“

Die Expansion von global office mit inzwischen über 50 Franchisepartnern in Deutschland und Österreich unterstreicht den Erfolgskurs des Unternehmens. Sie zeigt, wie hoch angesehen eine professionelle Kundenkommunikation gerade in den aktuellen Zeiten ist.
global office gehört zu den Premium-Dienstleistern im Bereich Kundendialog und betreut im B2B-Umfeld namhafte Unternehmen der dt. Wirtschaft. Hauptsitz ist Montabaur, rund 50 Franchise-Niederlassungen bieten hohe Kundennähe. global office ist in Deutschland, Österreich und Namibia vertreten. Geschäftsführer ist Erik Krömer.
www.global-office.de