Kempten, April 2014. Die Garten App “Mein Garten” bietet zahlreiche Tipps und Hilfen für die Gartenarbeit im gesamten Gartenjahr. Für jeden Monat gibt es Tätigkeiten auf Balkon, Terrasse und im Garten in Schritt für Schritt Anleitungen mit zahlreichen Photos und Informationen.

Garten App für die tägliche Gartenarbeit

Garten App ein Garten für das iPhone

Das iPhone erkennt am Datum, welche Gartenarbeiten anstehen und macht konkrete Vorschläge. Mit dem aktuellen kostenlosen Update läuft die App noch runder, zudem wurde die Garten App für das iPhone 5 und auf iOS 7 angepasst. Zahlreiche Gartenvideos demonstrieren, wie einfach das Anlegen von Frühbeeten, der Obstbaumschnitt oder der Rosenschnitt selbst im eigenen Garten funktioniert. Gartenideen, Zeit- und Geldspartipps runden die Garten App ab. Hilfen für die Schädlingsbekämpfung und die Übernahme von Gartentätigkeiten in den Kalender sind weitere Funktionen von “Mein Garten”.

Das bietet die Garten App:

– Gärtnerwissen und Hilfen rund um das gesamte Gartenjahr
– Monatsaktuelle Vorschläge für Gartenarbeiten, Pflanzenporträts und Gestaltungsideen von Experten
– Über 60 Schritt- für Schritt-Anleitungen der wichtigsten gärtnerischen Arbeiten
– Tipps für Balkon und Terrasse, Wasser im Garten, Miniteich, Obstbaumschnitt, Frühbeet, Rosen uvm.
– 13 ausführliche Videos mit konkreten Hilfen für die Praxis
– Über 200 Photos von Pflanzen, Blumen, Gestaltungsideen
– Tagesaktuelle Anzeige des Garten Wetters
– Verknüpfung der gärtnerischen Tätigkeiten mit Ihrem Kalender (Outlook,…)
– Konkrete Tipps für den Pflanzenschutz
– Ausgefeilte Suchfunktion mit Volltextsuche
– Viele neue Apfelsorten im Pflanzenportrait (Finkenwerder Herbstprinz, Altländer Pfannkuchenapfel, Hornberger Pfannkuchenapfel, Jakob Fischer, Kaiser Wilhelm, Landsberger Renette)
– Entstehung der Apfelsorten
– Tipps zum Frostschutz der Apfelbäume

Die Garten App “Mein Garten” war mehrmals Platz 1 in der Kategorie “Lifestyle” im App Store.
Bildquelle:kein externes Copyright

Weitere Meldungen:  Pflegeleichte Lieblinge

Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der “TraktorGiganten” App für das iPad ist die App “Schlagfertigkeit” mit dem “Rhetorik-Papst” (stern) Matthias Pöhm gerade erschienen. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter www.wkf-filmverlag.de und www.AgrarVideo.de.

wk&f KOMMUNIKATION
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-6972480
p.felser@wkf-filmverlag.de
http://www.wkf-filmverlag.de

Agrarvideo
Peter Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
0831-5125216
info@agrarvideo.de
http://www.agrarvideo.de/landtechnik-spezial/t-shirt-wer-bier-trinkt/shirt-wer-bier-trinkt-hilft-der-landwirtschaft/

Schreibe einen Kommentar