LINDA Apotheken sind neuer Produkt Partner von Borussia Dortmund

Exklusive Zusammenarbeit

LINDA Medizinkoffer mit BVB-Logo

Köln, 21.08.2013. Die deutschlandweite Apothekenkooperation LINDA Apotheken und der achtmalige deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund sind eine umfangreiche Partnerschaft eingegangen. Die rund 1.200 LINDA Apotheken sind damit ab sofort offizieller Ausstatter des Medizinkoffers des BVB 09 in der Bundesligasaison 2013/2014. Neben dem Einsatz des LINDA Logos auf dem BVB-Medizinkoffer wird LINDA auch mit Bandenwerbung und auf der BVB-Homepage für Aufmerksamkeit sorgen.

“Borussia Dortmund ist als einer der traditionsreichsten Fußballvereine Deutschlands mit zahlreichen Titelgewinnen und hohen Sympathiewerten weit über das Ruhrgebiet hinaus ein idealer Partner für unsere Apotheken”, erklärt Georg Rommerskirchen, Vorstand der LINDA AG. Besonders nach den Erfolgen der vergangenen Jahre mit den Meistertiteln 2011 und 2012 sowie dem Erreichen des Champions-League-Finales 2013 steht der Club aus Dortmund mehr denn je im Rampenlicht. So führt der BVB laut einer aktuellen Studie der TU Braunschweig zu den Markenauftritten der Fußball-Bundesligisten auch die Markenrangliste der Erstligaklubs an. “Von der Partnerschaft mit diesem sympathischen und emotionalen Verein können unsere LINDA Apotheken nur profitieren”, ist Rommerskirchen überzeugt. Warum LINDA und der BVB so gut zusammenpassen? “Die deutschlandweit größte und bekannteste Kooperation inhabergeführter Apotheken setzt auf die Kraft der Gemeinschaft – gleiches gilt in besonderer Weise für den BVB”, erklärt der LINDA Vorstand.

Auch beim Traditionsclub aus Dortmund freut man sich auf die Zusammenarbeit: “Für uns ist die Partnerschaft mit dem deutschen Marktführer im Bereich der Apothekendachmarken ein echter Gewinn. Die professionelle Ausstattung unseres Medizinkoffers durch die LINDA Apotheken unterstützt unser physiotherapeutisches Team auf und neben dem Spielfeld optimal”, so Carsten Cramer, Borussia Dortmunds Direktor Vertrieb & Marketing.

Weitere Meldungen:  Das Örtliche wird neuer Schiedsrichter*innen-Partner des DFB

Zum vereinbarten Marketingpaket zählen außerdem gemeinsame Logodarstellungen des BVB und der LINDA Apotheken sowie eine Präsenz im Stadionmagazin der Dortmunder. Die Kooperation läuft zunächst bis zum offiziellen Ende der Saison am 30. Juni 2014.

Vermittelt wurde das Sponsoring von Vermarkter SPORTFIVE.

Zu LINDA Apotheken / LINDA AG

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke “LINDA” im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung3, einen ausgezeichneten Service4,5 und den besten Markenauftritt3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke “LINDA Apotheken”. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.

1Platz 1 “Beste Apothekenkooperation”, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie “Service-Champions” 2011, 2012, Service Value GmbH; 5Testsieger “Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE” 9-2012, DtGV (Deutsche Gesell-schaft für Verbraucherstudien mbH); 6Goldmedaille in der Kategorie “Marketing”, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management- Institut; 7Auszeichnung zur “Marke des Jahrhunderts” in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012

Weitere Meldungen:  Unna-Massen, Best-Price-Dent: Preiswerter Zahnersatz aus deutschem Dentallabor

Kontakt:
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de

Schreibe einen Kommentar