Alles Wissenswerte rund um die Kulinarik und den gehobenen Lebensstil finden Deutschland, Österreich und die Schweiz jetzt auf Gastroecho.

Gastro PresseMit Gastroecho ist ein neues Presseportal an den Start gegangen, das sich der Gastronomie in ihrem weitesten Sinne verschrieben hat. Das Portal bietet allen in diesem weiten Feld aktiven Personen und Unternehmen die Möglichkeit, ihre Dienstleistung, ihr Produkt, Restaurant oder Hotel vorzustellen oder aber Aktuelles wie Veranstaltungen und Produkteinführungen vor perfekter Kulisse zu präsentieren. Der interessierte Leser erfährt Neues aus der Gastronomie und dem Tourismus aus erster Hand. Weinliebhaber werden über gute Jahrgänge ebenso informiert wie Gourmets über empfehlenswerte Restaurants und besondere Hotels. Die Seite entwickelt sich mit ihrer großen Bandbreite einerseits und ihrer Spezialisierung andererseits schnell zu einer Standardseite für die gesamte Gastronomiebranche. Ganz nebenher sind die Artikel außerdem aufgrund der Vielseitigkeit der aufgegriffenen Themen auch ganz einfach lesenswert für jeden Freund der gehobenen Lebensart sowie für Globetrotter und Reiseliebhaber. So informieren beispielsweise Kreuzfahrtlinien, aber auch Hotelketten, über ihre aktuellen Programme und Saison-Highlights. Auf der anderen Seite finden sehr ausgefallene Angebote, wie zum Beispiel die teuerste Praline der Welt, hier den geeigneten Rahmen und ein Publikum, das Exklusivität und Genuss zu schätzen weiß. Des Weiteren finden sich interessante Themen wie die Besonderheiten ausgewählter Porzellanserien und Wissenswertes über den oft steinigen Weg bis zum anerkannten Sternekoch.

Kochen und der Besuch guter Restaurants sind seit Langem ungebrochene Trends in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nicht nur Kochsendungen finden regen Zulauf, auch Kochkurse erfreuen sich seit Jahren steigender Beliebtheit und Fernsehköche erhalten Star-Status. Die Menschen sind nicht zuletzt aufgrund von Skandalen sehr sensibilisiert und auf der Suche nach hochwertigen Zutaten und erlesenen Rezepten. Das Privatleben wird zelebriert, sei es am Abend bei einem der in Mode gekommenen Krimidinner oder Blind Dinner oder aber im Urlaub, für den mit viel Liebe und Zeitaufwand die perfekte Destination gewählt wird. Die gehobene Lebensart ist erklärtes Ziel und wird nicht selten sogar zum Statussymbol erhoben. Man möchte zeigen, dass man sich von der Masse abhebt und Stil hat. Vor allen Dingen aber möchte man selbst spüren, dass der Genuss ein wirkungsvolles Gegengewicht zum Alltag und den Problemen der Welt schaffen kann. Während viele Menschen sich mit ihren kulinarischen Ansprüchen in den heimischen Bereich zurückziehen und hier gemeinsam mit Freunden kochen und schlemmen, zieht es andere in ausgewählte Restaurants, immer auf der Suche nach ausgefallenen Locations und Genüssen. Müssen gerade kleine Gastronomen oft um ihre Existenz kämpfen haben, boomen die Restaurants und Hotels, die es nachhaltig geschafft haben, sich ein Renommee aufzubauen.

Weitere Meldungen:  Hotelankauf der HOTEL INVESTMENTS AG

Doch oft genug ist es ein langer und steiniger Weg, Gäste und Kunden zu gewinnen und sich langfristig einen guten oder sogar exzellenten Ruf zu verschaffen. An dieser Stelle kommt das Marketing ins Spiel. Gastronomen und Hoteliers sind in der Regel mit ihren alltäglichen Aufgaben vollends ausgelastet. Von einem 8-Stunden-Tag können sie im Normalfall nur träumen. Dennoch dürfen gerade sie, die von ihren Gästen leben, die Wichtigkeit von professioneller PR für ihren Betrieb nicht unterschätzen. Neuigkeiten und Highlights müssen kommuniziert werden, die Genießer dieser Welt müssen davon erfahren. Doch woher sollen sie diese Zeit noch nehmen? Wie nach einem 12-Stunden-Tag den Elan aufbringen, einen spritzigen Text zu verfassen, der die Botschaft möglichst unterhaltsam auf den Punkt bringt? Genau hier setzt Gastroecho mit seinem erweiterten Service-Angebot an. Das Portal bietet neben der Möglichkeit, eigene Pressemitteilungen kostenlos zu veröffentlichen, einen PR-Service an. Dieser besteht in einer kompletten Dienstleistung, denn bei der Buchung der Content-Erstellung wird nach Kundenvorgabe eine individuelle und professionelle Pressemitteilung erstellt, nachkorrigiert und nach erfolgter Freigabe veröffentlicht. Dank dieses Angebotes können sich die Kunden mit all ihrer Leidenschaft und ihrem Können auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wer seine Pressmitteilung selbst verfasst, kann seinen Text gegen einen geringen Aufpreis im Bereich „Top-Meldungen“ platzieren lassen oder ihn von Gastroecho neben dem Gastronomie-Portal selbst in zwanzig weiteren Portalen veröffentlichen lassen.

Pressekontakt:

GastroEcho.de

Ansprechpartner: Thomas Fischer
Adam Stegerwald Straße 20
D-96052 Bamberg

Phone: +49-1523-3759867
Mail: pr@gastroecho.de

Von admin

Schreibe einen Kommentar