Britta Kummer

Email

GemeinsamZu.jpg

Wer Mäuserich Finn kennt, weiß, dass er kein Kostverächter ist. Und wenn er in die Küche bittet, dann wird es auf jeden Fall lecker.
Deshalb hat Finn in diesem Buch so manche Leckerei zusammengestellt. Immerhin ist er viel herumgekommen und dabei schnappt man natürlich so einiges auf. Hier ist für jeden was dabei!
Die Rezepte sind gut beschrieben, leicht nachzukochen und haben es verdient, zubereitet zu werden. Denn selber kochen macht Spaß und ist gar nicht so schwer.
Also liebe Kinder, nichts wie ran an den Herd und schwingt zusammen mit den Eltern, der Oma, dem Opa, Tante, Onkel oder größeren Geschwistern den Kochlöffel. Gemeinsam macht es einen Riesenspaß!
Viele Köche verderben den Brei, sagt zwar der Volksmund. Doch manchmal schmeckt es umso besser, wenn mehrere Löffel im Kochtopf rühren. Und wer weiß, vielleicht entdeckt Ihr dabei die Lust am Kochen.
Und natürlich warten auch noch ein paar Überraschungen auf Euch.
Finn wünscht viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte und guten Appetit!

Zum Buch geht es hier:
https://www.bod.de/buchshop/kochspass-mit-maeuserich-finn-britta-kummer-9783756855285

Produktinformation:
Herausgeber:‎ BoD – Books on Demand; 1. Edition (5. Mai 2023)
Sprache:‎ Deutsch
Taschenbuch:‎ 88 Seiten
ISBN-10: 3756855287
ISBN-13: 978-3756855285
Auch als E-Book erhältlich!

Rezepttipp:
Pizza-Suppe
200 g Gehacktes (für Vegetarier: 200 g Veggie-Hack)
1 Zwiebel
1 rote Paprika
100 g Mais (Dose)
1 EL Tomatenmark
250 g passierte Tomaten
100 g Schmelzkäse
2 EL Crème fraîche
200 ml Gemüsebrühe
2 EL Sonnenblumenöl
1 TL Pizzagewürz
1 – 2 Prisen Salz
1 – 2 Prisen Pfeffer
Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.
Paprika schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden.
Mais in einem Sieb abtropfen lassen.
Sonnenblumenöl in einem Topf erhitzen und das Gehacktes darin zusammen mit Zwiebeln und Tomatenmark anbraten.
Gemüsebrühe, passierte Tomaten, Paprika sowie Mais zufügen und aufkochen. Schmelzkäse unterheben und alles unter Rühren so lange köcheln lassen, bis sich der Käse aufgelöst hat.
Crème fraîche unterheben, mit Pizzagewürz, Salz sowie Pfeffer würzen und bei schwacher Hitze noch 5 Minuten köcheln lassen.

Weitere Meldungen:  Verwunschenes Alton: Auf den Spuren von Geistern und übernatürlichen Phänomenen

Rezeptliste:
Gurken-Schiff, Spiegelei-Ringe, Buchstaben-Puffer, Apfel-Möhren-Bratling, Nudel-Gemüse-Puffer, Nudel-Zucchini-Omelette, Möhren-Pommes, Wraps, Kohlrabi-Tomaten-Salat, Nektarinen-Salat, Möhren-Suppe, Pizza-Suppe, Kartoffel-Suppe, Käse-Suppe, Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf, Möhren-Spaghetti, Bunte Hörnchennudeln, Konfetti, Fussili-Fleischwurst-Pfanne, Bulgur-Pfanne, Erbsen-Nudel-Pfanne, Hähnchen-Paprika-Pfanne, Würstchengulasch, Fladenbrot-Pizza, Käse-Spätzle-Auflauf, Tortellini-Paprika-Auflauf, Bunter Reis-Auflauf, Sauerkraut-Ananas-Auflauf, Makkaroni-Tomaten-Auflauf, Penne-Gehacktes-Topf, Käse-Gemüse-Reis, Kartoffel-Pfanne, Kirsch-Milchreis, Brösel-Schupfnudeln, Süßer Armer-Ritter, Vanille-Puffer, Apfel-Pfannkuchen, Zimt-Waffeln, Schoko-Erdbeeren, Honig-Schoko-Rollen, Müsli-Bällchen, Bananen-Knusper-Quark, Apfel-Zimt-Quark, Joghurt-Erdbeer-Dessert im Glas, Bananen-Vanille-Dessert, Himbeer-Quark-Dessert, Erdbeermilch, Apfelchips, Käse-Cräcker

Hier treibt Finn auch sein Unwesen:
Die Abenteuer des kleinen Finn – eine spannende Mäusegeschichte für die ganze Familie, ISBN: 978-3-7534-9967-3
Nepomuck und Finn: Abenteuer in Norwegen, ISBN:‎ 978-3-7562-3240-6
Nepomucks und Finns Backstube, ISBN: 978-3-7543-7358-3
Nepomuck und Finn: Mission Umweltschutz, ISBN: 978-3-7519-9747-8
Ostern mit Nepomuck und Finn, ISBN: 978-3-7504-0772-5
Weihnachten mit Nepomuck und Finn, ISBN: 978-3-7448-9014-4
Neue Abenteuer mit Nepomuck und Finn, ISBN: 978-3-7494-5428-0

Über die Autorin:
Britta Kummer wurde 1970 in Hagen (NRW) geboren. Heute lebt sie im schönen Ennepetal und ist gelernte Versicherungskauffrau.
Die Freude am Schreiben hat sie im Jahre 2007 entdeckt und seit dieser Zeit bestimmt es ihr Leben.
Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher. Zusätzlich gibt es auch zwei Bücher zum Thema MS. Diese sind aber keine Fachbücher über die Krankheit MS (Multiple Sklerose), sondern die MS-Geschichte der Autorin.

Mehr Infos unter:
https://brittasbuecher.jimdofree.com/