Der renommierte Augenarzt und Chirurg Deric De Wit
wechselt von Cambridge nach Kempten.

Ein Gewinn für die Region Allgäu

Deric De Wit, Augenarzt, FRCOphth, MRCSEd, MBChB, Dip Cat Ref Surg

Die Augenklinik Kempten ist Medizinern und Patienten ein Begriff. Sie gehört zu den führenden Kliniken für Augenheilkunde im Allgäuer Raum. Gründer Dr. med. Thilo Schimitzek und sein kompetentes Ärzteteam haben schon vielen Patienten mittels modernster Technologie und mit viel Know-how zu Zufriedenheit, Gesundheit und neuer Sehkraft verholfen.
Jetzt wurde das Team um eine weitere medizinische Größe erweitert. Dieser Erfolg ist vor allem Dr. Thilo Schimitzek zu verdanken, der in seiner klinischen Tätigkeit an der Universitäts-Augenklinik in Cambridge als Oberarzt mit De Wit zusammen arbeitete. Schimitzek war für die Netzhautabteilung verantwortlich und De Wit für die Hornhautabteilung. Eine Zusammenarbeit, die sich gut bewährt hat und nun in Kempten fortgesetzt wird.
De Wit arbeitete an einigen der weltbesten Kliniken wie dem angesehenen Moorfield Hospital in London und der Uniklinik in Cambridge. Durch die Zusammenarbeit mit international anerkannten Spezialisten und Zentren hat er sich herausragende Erfahrungen und Fachkenntnisse angeeignet. Seine Titel weisen ihn im Bereich der Hornhaut und der Refraktivchirurgie als Kapazität aus. Seine Erfolge und die Publikation zahlreicher wissenschaftlicher Studien belegen sein hohes medizinisches Niveau.
Für Kempten und den Einzugsbereich Allgäu ist der Wechsel De Wits eine absolute Bereicherung. Die Augenklinik Kempten ist sehr stolz, einen Spezialisten seines Rangs für die Region und das Team gewonnen zu haben.

Die Augenklinik Kempten gehört zu den Top Adressen für operative und nichtoperative Augenheilkunde im Allgäu. Die Klinik übertrifft höchste medizinische und hygienische Standards und verfügt über eine erstklassige Reputation. Das Kompetenzteam besteht aus sieben Ärzten.
Neben den konservativen Behandlungen und der Kindersprechstunde liegt die fachliche Domäne der Augenklinik im operativen Bereich. Ein hochmoderner OP-Trakt ermöglicht ein breitgefächertes OP-Spektrum wie u.a. die Behandlung der altersbedingten Makula-degeneration (AMD), die Operation des Grauen Stars, ab Juni 2013 die Augenlaser-Behandlung bei Fehlsichtigkeit (LASIK), die Wiederherstellung der Sehkraft durch die Implantation von Sonderlinsen sowie die kosmetische und medizinische Lid-Chirurgie. Mit Hightech, viel Know-how und Fingerspitzengefühl ist das Ärzteteam in der Lage, auch komplizierte und schwere Erkrankungen zu diagnostizieren und erfolgreich zu behandeln. Die Augenklinik Kempten wurde 2010 aus der Augenarztpraxis von Dr. med. Günther Schimitzek gegründet und verbindet neueste Erkenntnisse der Medizin mit der wertvollen Erfahrung aus 37 Jahren Praxistätigkeit.

Weitere Meldungen:  Zunehmend Behandlungsbedarf von Herzinfarkt-Spätfolgen

Kontakt
Augenklinik Kempten – Dres. Schimitzek & De Wit – Augenärzte
Dr. med. Thilo Schimitzek
Bahnhofstr. 42
87435 Kempten (Allgäu)
0831 – 2 92 72
presse@augenklinik-kempten.de
http://www.augenklinik-kempten.de

Pressekontakt:
Augenklinik Kempten
Thomas Greiter
Bahnhofstr. 42
87435 Kempten
0831 – 2 92 72
presse@augenklinik-kempten.de
http://www.augenklinik-kempten.de

Schreibe einen Kommentar