Gepflegte Schuhe als Visitenkarte

Eg-Gü PREMIUMCOLOR-Schuhpflege für Glanz und Komfort

(Bildquelle: @Eg-Gü)

Berlin, 17.10.2023 – Schuhe zeigen, wer wir sind, was uns ausmacht und wie wir wahrgenommen werden: Davon ist der Schuhpflegemittelhersteller Eg-Gü aus Berlin überzeugt. Das Traditionshaus, das bereits seit 130 Jahren am Markt brilliert, ist nun zurück. Mit ihm kommt die neu entwickelte PREMIUMCOLOR-Pflegeserie daher, die sowohl für Lederschuhe als auch für Schuhe aus textilem Obermaterial ein perfekt abgestimmtes Pflegesortiment bereithält. “Bewunderung ein Schuh erregt, der ständig mit Eg-Gü gepflegt”, hieß es schon zu Großmutters Zeiten – und gilt schließlich auch heute noch.

In unseren schnelllebigen Zeiten ist Schuhpflege bei vielen in den Hintergrund gerückt. Bevor aber hochwertige Lederschuhe ausrangiert werden, lohnt sich ein Blick auf hochwertige Schuhpflegeprodukte.

Premium-Schuhcremehersteller Eg-Gü aus Berlin empfiehlt, gerade Lederschuhe mit einer gewissen Pflegeroutine im Alltag zu behandeln, damit sie länger makellos bleiben. “Das Pflegen unserer Schuhe sollte – ähnlich der Gesichtspflege – Teil unseres Alltags sein. Denn wer seine Schuhe regelmäßig reinigt, cremt und imprägniert, verlängert deutlich die Lebensdauer seiner Schuhe”, kommentiert Tamara Josu, CEO bei Eg-Gü.

Gerade die PREMIUMCOLOR-LINE von Eg-Gü beinhaltet die geballte Fachkompetenz der Traditionsmarke. Hier zeigt sich die über 130-jährige Erfahrung im Schuhhandwerk: 1890 in einer Kleinstadt in Sachsen gegründet, vereint Eg-Gü seit einer kleinen Ewigkeit Kompetenz und Innovation beim Thema Pflegeprodukte. Nach wie vor werden hochwertige Rezepturen auf die Herausforderungen des modernen Schuhmarktes abgestimmt.

Die PREMIUMCOLOR-LINE bleibt dabei überschaubar und einfach zu handhaben: Sei es das Hochleistungs-Imprägnierspray für Lederschuhe und Textilien mit spezieller Waterproof-Formel, die das Eindringen von Nässe wirksam verhindert, oder Eg-Gü’s “Premium Color Express Shine” für die schnelle Schuhpflege zwischendurch. Bestehend aus einem Schwamm inklusive flüssiger Schuhcreme sorgt dieses Schuhputz Power-Duo für einen Sofortglanz-Effekt, der sich sehen lassen kann. “Schuhe sind heutzutage nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern verkörpern auch unser Stilbewusstsein und unsere Ästhetik. Dafür müssen sie aber gepflegt werden, damit sie strahlen und glänzen können”, meint Tamara Josu. Die Eg-Gü PREMIUMCOLOR-LINE Schuhcremes, Reinigungsschwämme, Imprägniersprays, Schuhstretch-Spray und Schuhdeo schaffen genau diesen gewünschten Effekt. Mehr Komfort geht nicht.

Weitere Meldungen:  Spatenstich für neues Logistikgebäude in Meerbusch

Eg-Gü kann auf eine über 130-jährige Geschichte im Bereich Schuhpflegemittel zurückblicken und so einige Meilensteine im deutschen und internationalen Raum verzeichnen. Eg-Gü setzt dabei bewusst auf eine überschaubare Premium-Produktpalette. Mit ca. zwanzig Schuh- und Lederpflegeartikeln haben die Kunden eine hochwertige Schuhpflege zur Auswahl, die vor allem eines ist: übersichtlich, einfach zu handhaben und schnell anzuwenden.

Firmenkontakt
Eg-Gü Werke AG
Tamara Josu
Pariser Platz 6a
10117 Berlin
+49303001493081
e36855f3d34bf3088b22256831bd11c851a40837
https://eg-gue.de/eg-gu-premium-color/

Pressekontakt
Wordfinder GmbH & Co. KG
Katrin Kammer
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0)40 840 55 92-0
e36855f3d34bf3088b22256831bd11c851a40837
https://www.wordfinderpr.com