Social Startup bietet Handelspartnern Image-Plus

DIPSTER Dips: Genießen und dabei Gutes tun

“Jede Dose tut Gutes”: unter diesem Motto präsentiert die Nürnberger Vacanda GmbH ab sofort ihre Marke DIPSTER ( www.dipster.de). Dahinter stecken 12 internationale Dips aus getrockneten Kräutern und Gewürzen, die den Genießer zur einer kulinarischen Reise um die Welt einladen.

Das Besondere: Von jeder verkauften Dose geht automatisch ein Euro an eine von insgesamt zehn sozialen Einrichtungen in ganz Deutschland. So wird jeder Kunde zum Spender – und das für ein Projekt in Haustürnähe. Und auch DIPSTER-Partner im stationären Einzelhandel wie beispielsweise Feinkost- und Lifestyle-Läden sowie Boutiquen profitieren vom Imagegewinn durch den Wohltätigkeitsaspekt.

Dazu Vacanda Geschäftsführer Dominik Müller: “Uns ist nachhaltiges Handel sehr wichtig. Das fängt bei der automatisierten Spende beim Kauf unserer Dips an und geht über 100 Prozent natürliche Zutaten bis hin zu unserem Abfüllpartner, der Lebenshilfe Chiemgau. Mit DIPSTER wollen wir beweisen, dass es Unternehmen möglich ist, nachhaltig zu handeln, soziale Verantwortung zu übernehmen und dennoch profitabel zu ein”.

Keine Reste: Dips nach Bedarf portionierbar

Strammer Bayer, Mister Mumbastik, Chilly Gonzales – die frechen DIPSTER Dips ( www.dipster.de) stecken in trendig aufgemachten Dosen und führen passionierte Dip-Fans in alle Herren Länder. Aktuelle Dips im Sortiment:

-Chilly Gonzales – Mexiko Deluxe
-Don Mafiosi – Italienisches Temperament
-Hakuna Matata – die Vielfalt Südafrikas
-Hey, Chimi – das Feuer Argentiniens
-Knobi Wan Kenobi – Spaniens Allrounder
-Kroida Oida – die Würze der Almen
-Monsieur Franz Hose – Legere Raffinesse
-Mister Mumbastik -Traum von Bollywood
-Mr. Zack Ziki – Tzatziki Klassiker
-Sahara Körner – Zauber des Orients
-Strammer Bayer – Original Obatzda
-Seniore Promodore – Bruschetta perfetta

Weitere Meldungen:  Gewürze aus dem Iran haben eine lange Geschichte vorzuweisen

Der Vorteil von Dips in Trockenform: es kann genau die Menge zubereitet werden, die gerade benötigt wird. Deshalb kann sich auch ein einziger Esser über große Vielfalt freuen und sich einfach bis zu 12 Mini-Portionen anmischen – aber von 12 verschiedenen Dips. Reste, die im Kühlschrank versauern oder gar im Mülleimer landen, gibt es bei DIPSTER ( www.dipster.de) nicht!

Und dass mit DIPSTER Dips nicht nur gedippt werden kann, beweisen Promi-Foodbloggerin Hol(la) die Kochfee und Ina is(st): sie haben zu jeder Dip-Mischung Rezepte kreiert, auf die nicht jeder kommt. Mit dabei: Don Mafiosis Burger mit feurigem Pesto, afrikanischer Erdnusseintopf und Streetfood fränkisch mit Lowcarb-Baguette! Zu finden in der Rezepte-Rubrik auf der DIPSTER Internetseite www.dipster.de/rezepte!

Dipster ist eine eingetragene Marke der Vacanda GmbH und ging im Frühjahr 2017 an den Start. Sie umfasst eine Palette von derzeit 12 internationalen Dipmischungen aus getrockneten Kräutern und Gewürzen. Von jeder Dose wird ein Euro an eines von derzeit 10 sozialen Projekten in ganz Deutschland gespendet. Hinter Dipster steht die 2015 gegründete Vacanda GmbH mit Sitz in Nürnberg. Ihr Ziel ist es, dazu beizutragen, das Thema Corporate Social Responsibility (CSR) gesellschaftlich fester und breiter zu verankern.
www.dipster.de

Kontakt
Vacanda GmbH
Cathrin Ferus
Rollnerstraße 110a
90408 Nürnberg
0911-469518
cathrin@dipster.de
http://www.dipster.de